Eine Frage der Ehre

    • Eine Frage der Ehre

      Bevor ich anfange, hier der ModMan-File zum downloaden. (Ich hoffe, dass er funktioniert- Sowas habe ich noch nie gemacht) :



      Es ist schwer, alles in Worte zu fassen- Hier mal eine Möglichkeit aus hunderten. Die Mission "24hStunden" wird automatisch beim Installieren in den LOMAC-Ordner geladen.

      Der Konflikt: (Der hoffentlich niemals eintritt!)
      Ein Großteil der auf der Krim lebenden Einwohner fühlen sich mehr denn je zu Russland hingezogen. Die Lebensbedingungen der meisten Einwohner werden immer schlechter. Ausbleibende Gaslieferungen, Korruption und Arbeitslosigkeit führen bald zu Demonstrationen und Unruhen zwischen den verschiedenen Ethnien...
      Das Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine wird zusehens schlechter da die Ukraine mehr denn je nach einer engen Bindung an den Westen und den Eintritt in die NATO anstrebt. Die Lage eskalliert vollständig innerhalb weniger Wochen. Während Russland großzügig Anträge von Bewohnern der Krim auf "Einbürgerung in die Russische Förderation" zulässt, setzen die ukrainischen Gaskonzerne die Zahlungen für Erdgas aus.
      Um den inzwischen bügerkriegsähnlichen Zuständen auf der Krim Herr zu werden, setzen sich schwere Armeeverbände der ukrainischen Armee in Bewegung und gehen brutal gegen die aufständische Bevölkerung vor. Sofort überschreiten schwere russische Armeeverbände die Grenze um "ihren slavischen Brüdern zu Hilfe zu eilen". Ob Vorwand oder Nicht- Die Würfel sind gefallen und die Ukraine bittet die westliche Allianz um militärischen Beistand....

      Die Allianz hat nun die Aufgabe, den russischen Vormarsch zum stehen zu bringen und eine Pufferzone einzurichten. Sollte dieses gelingen, könnten die Verhandlungen wieder aufgenommen werden.

      Mission "24h":
      A-10 , 104Wing
      Feind:
      Schwere Panzerverbände stoßen Osten her in Nord-Westliche Richtung um die Nachschubwege der Krim abzuschneiden.
      Ein schwerer Panzerverband in unbekannter Stärke ist vor wenigen Minuten in Richtung Dzankoy durchgebrochen. Ihre vermutete Absicht ist es, entweder in überholender Verfolgung große Teile der allierten Truppen zu vernichten oder direkt nach Dzankoy vorzustoßen!
      Eigene:
      Panzerzug unter Sollstärke der 1st ArmoredCavaleryDivision führt eine Reihe von Verzögerungsgefechten 50km südlich von Dzankoy.
      Ukrainische Mot-Schützen-Kompanie unter Sollstärke versucht die westliche Flanke der 1stCavalery abzuriegeln, kann jedoch nicht mehr lange Stand halten.
      Infanterie-Verbände der 1st Division treten von Westen her zum Gegenstoss an.
      Der Angriff kam so schnell und überraschend, das alle unsere A-10 in anderen Missionen gebunden sind!

      Auftrag:
      Fliegen sie Luftunterstützung für die eigenen Verbände 50km südlich von Dzankoy!
      Achten Sie vor allem auf eigene Truppen und versprengte Einheiten!
      Achten Sie auf feindliche Hubschrauber und Flak-Einheiten!
      Sichern Sie den Vormarsch ab bis die Lage bereinigt wurde!

      Viel Glück

      PS:Ich poste einfach mal keine Bilder sonst ist ja die ganze Überraschung weg =)
    • Hallo liebe Gemeinde,
      funktioniert der Mod eigentlich oder wars ein Schuss in den Ofen?

      Es werden eine ganze Menge Bodenobjekte, der komplette Bewuchs und jede Menge Fahrzeuge ersetzt- Eine Veränderung müssten alle Striker sofort erkennen können. Ich mein gut, den T-90 gab es ja in LOMAC vorher noch nicht :)
      Schöne liebe Grüße,
      TOM
    • Original von Falconsix
      Sagmal, Tomcatz, hast du schonmal dran gedacht, Grafiker oder Gamedesigner zu werden? Du klopfst hier eine Mod nach der anderen aus dem Boden, und das ohne sichtliche Schwierigkeiten...


      Gamedesigner entwickeln und konzipieren Spiele ... Nicht zusammeln basteln aus (Grafik-)design und Game.
      Aber in der Spieleindustrie wäre Tom sicher gut aufgehoben.
    • Tom Tom Tom...

      Der Mod stellt mal wieder alles in den Schatten. Das ist einfach unglaublich zu fliegen, wirkt alles wirklich "echt". Einfach der Hammer!

      Vielleicht nur meine Meinung, aber irgendwie ist man jetzt noch tiefer in Lock On vertieft und konzentriert (<-- ich weiß, doof ausgedrückt :))

      Wegen dir verstaubt Black Shark in der Ecke und ich bin von Morgens bis Abends beim Lock On fliegen, sehr zum Leidwesen meiner Eltern :c411:

      Also dolle Arbeit - freu mich schin auf den nächsten Teil von deiner Lock On 4 Ever Reihe.
    • Hi,
      ja, ich wollte das ,mal studieren. Leider musste ich mich dann beruflich festlegen, so dass das jetzt leider nicht mehr zur Debatte steht. Ich habe seit jeher schon immer gerne Modellbau betrieben aber durch diese 3D-Geschichten kann ich das jetzt machen ohne das die ganze Wohnung nach Lack riecht, überall Plastik- und Metallspäne herumliegen und meine Frau hinterher alles wieder kaputt macht :) Ich hab hier mal mein letztes Modell fotografiert- Die Su27 von Trumpeter. Hat ein paar Kinken aber alles im Allem ein großartiges Modell in 1:32. Das heißt 70cm lang! - Ein Grund mehr, warum ich jetzt lieber am Rechner bastle.

      PS: Upps-da haben wir wohl alle zeitgleich geschrieben :)
      Schön, wenns Euch gefällt. Ja, an BlackShark kann man meine Arbeit ganz bestimmt nicht messen, BS ist definitiv die neue Benchmark für alle kommenden Simulationen- Es soll auch keine Konkurenz dazu sein (Um Gottes willen). Aber ich mag Hubschrauber leider überhaupt nicht. Ich brauche starre Flügel unterm Hintern, gepaart mit Speed und Höhe. Aber ich finde es immer wieder beeindruckend, was man aus dem (für Computerverhältnisse) "uralten" LockOn noch herausholen kann.
    • Hi,
      ja ja- da macht man sich die ganze Arbeit und dann wischt das liebe Eheweib staub...der Rest ist Geschichte. So ein Cockpit in 1:72- LOL. Das wäre mal ein echter Hammer. Das Problem ist, das ich dieses 1kg schwere Ding nicht mal an die Decke hängen konnte. Ich traute den Fäden nicht und die Spitze(Pitot-Rohr) ist immerhin aus Stahl. Hatte jedenfalls keine Lust, von ner Flanker erschlagen zu werden :)

      Hey! Der Link geht ja wirklich nicht mehr- Ungewöhnlich und schade.
      File Factory hab ich noch nie ausprobiert aber mal sehen:
      filefactory.com/file/agbef3b/n/TomcatzArmyMod1_2_zip
      Hallo Viper,
      Sorry, da habe ich mal wieder nicht aufgepasst. Aber geht in Ordnung.

      So, jetzt hoffe ich mal, dass alles läuft :)
      Schöne liebe Grüße,
      TOM
    • back2topic:
      netter mod, die mission ist allerdings noch nicht ganz perfekt. vllt. liegts auch nur an meinem skill?! :D

      wurde nun schon 5x hintereinander von den 2 gegnerischen Mi-24 Hind abgeschossen. Deren Vikhir haben eine größere Reichweite als meine Sidewinder und gegen Laser kann man nix machen (düppel oder flares). habe schon dran gedacht, ob ich mir nen rauchpot dranhänge und dem laser einfach die sicht nehme, weiß aber net ob das so umzusetzen ist. :D Vllt. ist auch auch geplant, dass die von jemand anderem abgeschossen werden.

      Zudem bringen in der Mission die AGM-45 nix (wegen bodendunst).... man sollte sich lieber paar fette eisen dranhängen. von meinen hat jedanfalls noch keine getroffen :p101:

      Lösung:
      Habe den Mi-24 dann mal nur Rockets dran gehangen, weil ich gegen die Vikhir keine Lösung hatte. Und bin mal bei Sonnenschein geflogen :c411: :22403:

      Ansonsten ne nette kleine mission, der papparazzi war auch dabei:






      Gruß fire


      PS: @tomcatz, wenn's nicht zuviel verlangt ist, wäre ein Mod, in dem deine letzten Mods, die in etwa das gleiche Thema behandeln, zusammengefasst sind, ganz klasse. <- blöder schachtelsatz :D
      Hab nämlich im Modman 5 "gelbe zeilen" mit deinen Mods und komme langsam durcheinander, wo nun die Lichter z.b. banogreen.tga am besten aussehen :p112:


      EDIT: Du hast die BRDM-2 gemoddet. Anstatt eines Fahrzeugs werden jetzt 2 Soldaten mit Maschinengewehr dargestellt. Nur komisch, dass ich 200 Schuss für 2 Leute brauch ... ;) dicke Weste!
    • Hallo Fire,

      Ja, stimmt- Die Mi24 mit Vikhr-Ausrüstung sind wirklich sehr unangenehme Schurken auf dem Gefechtsfeld. Auf der anderen Seite sollten Missionen auch kein "Tontaubenschießen" sein. Da die Hubschrauber in LOMAC nicht ihre Parameter ausspielen (Tarnung, Konturbewegungen,Wendigkeit), sollten sie wenigstens mit härteren Waffen ausgestattet sein. Was mich sehr nervt, ist die Tatsache dass jeder Kampfpanzer in LOMAC einen Hubschrauber mit wenigen Schüssen zu Lametta verarbeitet. Sicher, so ein Treffer mit 125`ger Wuchtmunition verursacht ein heftiges Loch- doch die Sprengung, die dargestellt wird, kann nur durch HE-Munition erreicht werden. Diese haben aber ganz andere ballistische Eigenschaften, fliegen deutlich langsamer und kürzer und können einen Kampfhubschrauber kaum zielsicher treffen.
      Statt dessen gilt in LOMAC immer noch der Grundsatz: Wirkung vor Deckung. ;)

      Original von fire


      PS: @tomcatz, wenn's nicht zuviel verlangt ist, wäre ein Mod, in dem deine letzten Mods, die in etwa das gleiche Thema behandeln, zusammengefasst sind, ganz klasse. <- blöder schachtelsatz :D
      Hab nämlich im Modman 5 "gelbe zeilen" mit deinen Mods und komme langsam durcheinander, wo nun die Lichter z.b. banogreen.tga am besten aussehen :p112:





      Nun, ich habe sehr viele Mods freigegeben und ich verwende meist immer die gleichen Grundsätzlichen Texturen wie "Bano red" usw. Meine Empfehlung: Einfach den ArmyPack1.2 laden- Dann hat man eigentlich schon alles:
      The actuall link is an MODMAN-file to replace ground textures for villiages, Trees textures for realistic look about trees in winter, spring and autum. And following upgrades:
      -New Textures for heavy buildings
      -Grandsurf`s textures for streets and Runways
      -FastFoodRestaurants and Gastations
      -New semi detached houses and textures
      -new civil cars and trucks with lights
      -new trains (lok+wagony) with lights
      -new stations with signals and bridges for passengers
      -new Tower buildings with lighten signals
      -new fence-Textures arround the airports

      Following vehicles replaced (all low poly but much better as LOMAC`s):
      -MilMi24W Hind
      -AH1X B4BS SuperCobra
      -UH64A BlackHawk including Infantery
      -M1A2 Abrams
      -M2A1 Bradley with Infantery and fence amor
      -BMP3 with Infantery
      -T-90 with Tanks and fence amor
      -Mysta Field gun with crew
      -US and GUS Storm troopers
      ...

      Download:
      filefactory.com/file/agbef3b/n/TomcatzArmyMod1_2_zip

      [/quote]EDIT: Du hast die BRDM-2 gemoddet. Anstatt eines Fahrzeugs werden jetzt 2 Soldaten mit Maschinengewehr dargestellt. Nur komisch, dass ich 200 Schuss für 2 Leute brauch ... ;) dicke Weste![/quote]

      Ja, ich wollte unbedingt Infanterie drin haben. Leider können die ziemlich viel einstecken. Es gibt eine Datei in LOMAC, in der man die "Härte" der Ziele verstellen kann. Man könnte die Infanterie also um einiges "weicher" gestalten so dass auch 2cm SprengSplitter ihre verheerende Wirkung entfaltet. Aber Grundsätzlich versuche ich immer die Finger von solch schweren Eingriffen in dieser Art Dateien zu lassen- Auf Wunsch könnte ich das aber schnell realisieren. Am Besten, Du schickst eine Ladung ClusterBombs runter- Das mögen Infanteristen (Wie im wahren Leben) überhaupt nicht.
      Auch hier waren sich die Programmierer nicht einig. Entweder schießt eine A10 panzerbrechend oder mit SprengSplitter- Beides mit einmal geht nicht. Generell ist die Wirkung von Wuchtmunition gegen Infanterieverbände eher schlecht und die Wirkung im Ziel räumlich stark eingegrenzt. In diesem Video:
      youtube.com/watch?v=Zf2ka9RsFQ4
      kann man das gut beobachten. Beim verschießen von panzerbrechender Munition wird ein langer dünner Pfeil verschossen, der durch die hohe kinetische Energie in der Lage ist, eine Panzerung zu durchdringen. An der Innenseite der Panzerung werden Bruchstücke mitgerissen, die auf die Panzerbesatzung einwirken. Es gibt in dem Sinne keine Explosion. Man sieht das in dem Video schön beim beschießen von Häusern oder Hartzielen. Die "Darts" bestehen dabei in der Regel aus Wolfram oder Uran. Nicht verwirren lassen, von dem vielem Staub der hochgewirbelt wird- Der ist höchstens hochgiftig sofern Uran zum Einsatz kommt.
      Anders hingegen SprengBrand:
      youtube.com/watch?v=IhMB56CyU2o
      Dabei hat das Geschoss einen Aufschlagzünder und verteilt seine Splitter in einem gewissen Radius.
      Insofern macht es nicht so viel Sinn, Infanterie mit der GAU zu beharken. Oh....zu viel Text =)
      Schöne Grüße,
      TOM