Ungelenkte Waffen

• Ungelenkte Waffen

Heyho!

Also ich tu mich ja zur Zeit übelst schwer mit diesen ungelenkten Raketen.
      Auf mehrere Km Entfernung erscheint es mir nahezu unmöglich damit ein Ziel zu treffen. :p107:
      Wenn ich auf diese Raketen angewiesen bin, da ich keine Lenkwaffen mehr habe, bin ich immer verführt in den Nahkampf über zu gehen.... und selbst da ist es aus grosser Geschwindigkeit sehr sehr schwer etwas zu treffen.
      Ich schätze mal, dass 95% der Raketen daneben gehen.
      Ich versuche den Vogel immer schön ruhig zu halten und habe das Ziel auch immer (so gut es geht) in dem kleinen Kreis...

Könnte mir da mal jemand einen Tipp geben?
    • Genau das ist mein Problem. Ich hatte letzt eine grössere Gruppe Panzer vor mir und alle Vikhr aus sicherer Entfernung auf sie los gelassen. Da waren aber dann immernoch eine Hand voll Panzer übrig und ich musste in den Nahkampf über gehen. Dabei schiessen die natürlich auf einen und man muss immer in Bewegung bleiben.
      Dadurch ist das Anvisieren mit Hilfe des Shkvhl nicht möglich und man zielt "händisch". Der Zielkreis ist dann horizontal, was wiederum verursacht, dass man die Nase oft nach unten neigt. Dadurch wird man immer schneller und hat so wieder weniger Chancen zu treffen! Ein Teufelskreis! :22410:
    • Hier finden sich ein paar gute Angriffstaktiken für ungelenkte Raketen an Hubis

nva-flieger.de/html/taktik-arf…methoden.php#angriffsturz

Nich der Ka-50 (wurd ja ech nicht so oft gebaut) aber ist sonst sehr gut zu übersetzen auf "unseren" Heli
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Shaqx
      Schießt du die Raketen einzeln ab oder in Salven ??

Meine erfahrung ist aus größerer entfernung doch eher in Salven zu schießen dadurch ersetzt du nämlich Glück durch Zufall eine wird schon treffen ^^ :22159:

Ich schiesse mit Einzelfeuer. Bei den Salven öffnet sich zwar das Tor zur Hölle, aber wenn ich zwei mal daneben schiesse ist Ende. :D

@ Anastasiuss: Danke! ;)
    • so ich mir jetzt ml die mühe gemacht. ist zwar FC, sollte aber nicht so dramatisch sein. ich habe verswucht immer aus der gleichen entfernung und neigung zu schießen. screens sind auf max auflösung runtergesetzt

Bild.1 = so hab ich immer auf den Leo-2 gezielt
      Bild.2 = UB-32
      Bild.3 = B-8
      Bild.4 = UB-13
      Bild.5 = S-25
    • Original von Wildsau
      Um in BS mir den Ungelenkten Rakten zu treffen muss ich auch immer sehr nah ran. Mich wundert dabei auch immer das Targetdisingnator auf der Rechten seite ist. Müste der nicht in der mitte sein?

Der bewegt sich seitlich rechts und links, je nach dem, wie deine Fluglage ist. Wenn du dich seitlich nach rechts bewegst, wandert der Kreis auch nach rechts, damit die Raketen, die gerade aus fliegen, das Ziel auch treffen, wenn es im Kreis ist.
    • Der bewegt sich seitlich rechts und links, je nach dem, wie deine Fluglage ist. Wenn du dich seitlich nach rechts bewegst, wandert der Kreis auch nach rechts, damit die Raketen, die gerade aus fliegen, das Ziel auch treffen, wenn es im Kreis ist.

So meinte ich das nicht.
      Wenn ich in der luft stehen bleibe und die Kanone aktivire ist das Fadenkreutz nicht mittig sondern etwas rechts. Das muss auch bestmmt so sein weil die 30mm rechts am Rumpf ist. Die wenn ich das MG wieder abschalte und die ungelenkten Raketen wähle ist das Fadenkreutz aber immernoch rechts. Zu 100% an Ort und stelle stehen schaffe ich zwar nicht aber bei einer geschwindigkeit von 3 km/h ist mir die abweichung einfach zu groß.

Mir ist auch nicht wirklich aufgefallen das der heli ein Vorhaltemaß nimmt.
      Der Coursor ist einfach immer rechts.
    • Unguided rocket and gun pods ballistics data settings.
      o 0 – S-8KOM rockets with anti-tank/antipersonnel warhead
      o 1 – S-8TsM rockets with smoke warhead
      o 2 – S-13 rockets
      o 3 – S-24 heavy rockets. Not used
      o 4 – S-25 heavy rockets. Not used
      o 5 – UPK-23 gun pods, twin 23mm

The ballistic data is used for impact point calculation. The selector position must match the selected weapon; if not, the impact point will not be calculated correctly.

At the start of a mission, the rocket selector switch will be automatically set to comply with selected rockets from the mission planner. If more than one rocket type is selected, the selector will set first rockets by hard point number (outer on the left wing is #1 and outer on the right wing is #4).

Before a second rocket type is used, you must select the dial position manually for the rocket type of gun pod.

The same operation must be done after rearming the helicopter during a
      mission.

aus dem handbuch, meinste das?
    • Im deutschen Handbuch steht das mit der Ballistikeinstellung
      auf Seite 153 unter Pkt. 3

Zitat:
      Beim Start einer Mission ist der Wahlschalter automatisch in der Position, die der im
      Missionsplaner ausgewählten Waffe entspricht. Werden mehr als ein Typ Raketen
      angehängt, steht der Wahlschalter zuerst in der Stellung der ersten Außenstation
      (äußerer linker Flügel entspricht #1, äußerer rechter Flügel entspricht #4).
      Vor Anwahl des zweiten Raketentyps muss der Wahlschalter von Hand in die entsprechende
      Position (Raketentyp oder Kanonenbehälter) gestellt werden.
      Dasselbe Verfahren gilt für das Nachbewaffnen des Hubschraubers während einer Mission.

Zitat Ende.
    • Original von Wildsau
      Die wenn ich das MG wieder abschalte und die ungelenkten Raketen wähle ist das Fadenkreutz aber immernoch rechts. Zu 100% an Ort und stelle stehen schaffe ich zwar nicht aber bei einer geschwindigkeit von 3 km/h ist mir die abweichung einfach zu groß.

Mir ist auch nicht wirklich aufgefallen das der heli ein Vorhaltemaß nimmt.
      Der Coursor ist einfach immer rechts.

Das kommt daher, weil Dein Heli schiebt.
      Versuch mal mit der Drehung um die Hochachse (Pedale) dann siehst Du
      das dieses Fadenkreuz für die Raketen auch in die Mitte kommt.