Missionen tauschen

• Missionen tauschen

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits seit einigen Tagen gefragt, ob es möglich ist, Missionen (LockOn/DCS) untereinander zu tauschen.

Und zwar ist mein Gedanke dabei, dass die meisten von uns die mitgelieferten Mission schon ein- oder mehrere male duchgeflogen ist, oder sich die Mühe gemacht hat eigene Missionen zu erstellen, die er auch gerne mit anderen teilen bzw. bewerten lassen möchte.

Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, falls die Möglichkeit und das Interesse besteht, eine Art "Missions-Tauschbörse" im Forum einzurichten?
    • Also ich habe Interesse.
      Bin schon die ganze Woche damit beschäftigt einen Angriff auf einen gegnerischen Flughafen zu basteln. Gestern habe ich den letzten Feinschliff vorgenommen.

Das Szenario:
      Man startet alleine von einem FARP.
      Sobald man sich dem Flughafen nähert, startet ein Artilerieschlag auf den ersten von drei Tower.
      Auf dem Flughafen wird Alarm ausgelöst und eine Staffel Apaches (vier) lässt die Triebwerke an. Parallel dazu rückt eine Gruppe Abrams aus um die Artilleie zu bekämpfen. Sobald die Artillerie die Abrams entdeckt, rücken eigene Panzer (T 72) gegen die Abrams vor, die man beim Kampf unterstützen kann.
      In der Zwischenzeit sind auch die Apaches gestartet und bekämpfen die Panzer/Artillerie. Die Apaches werden von SAMs in Schach gehalten, die zusammen mit den T 72 vorrücken. Sind die Abrams besiegt, rücken die T72 in den Flughafen ein und vernichten die gegnerischen SAMs. Parallel dazu flüchtet ein Tanker-Konvoi mit Wachfahrzeug, den man in der Stadt aufhalten muss.
      Sobald die T 72 die SAMs auf dem Flughafen zerstört haben, startet ein Luftschlag gegen die beiden verbleibenden Tower durch ein paar SU-25.
      Die machen da ein schönes Feuerwerk zum Abschluss der Mission.

Wie man sieht, läuft die Mission fast wie von selbst und man hat recht wenig zu tun. Sie diente mir eigentlich auch nur zum Sammeln von Erfahrungen mit dem Editor.

Wenn mir nun noch jemand erklärt, welche Dateien/Ordner ich hochladen muss, kann ich das heuteabend gerne tun.