Frage zum Zielsystem

• Frage zum Zielsystem

Wenn ich ein sich bewegendes Objekt mit dem Laser anpeile und markiere, wird es ja automatisch verfolgt. Wenn ich dann noch den kleinen grünen Knopf (MOV GND TGT) auf dem Waffenpanel drücke, wird sogar der Vorhalt beim Schuss mit der Kanone mit einberechnet.... So habe ich das zumindest verstanden. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.

Meine Frage:

Wenn das sich bewegende Ziel zerstört ist, bewegt sich der Zielcurser immer noch weiter, als wolle er das Ziel weiter verfolgen. Das stört mich ungemein, wenn ich direkt im Anschluss ein weiteres Ziel anvisieren möchte. Bis jetzt habe ich es dann so versucht oder ich habe die ganze Zieloptik resetet und neu ausgerichtet.

Gibt es da noch eine bessere Lösung?
    • Das ist richtig, aber ich würde mir wünschen, dass ich das anhalten kann ohne, dass ich das ganze System reseten muss.
      Ich habe auch mal probiert den Laser nochmal zu aktivieren (also nochmal auf "O" drücken). Dann fängt er ja mit dem Scanen an. Aber auch wenn ich dann nochmal auf "O" drücke, um den Scan zu beenden, läuft er immer noch weiter mit dem imaginären Ziel.
      :22410:
    • Ich habe das "MOV GND TGT" auch mal wieder deaktiviert, ja. Da hat sich aber nichts am Verhalten geändert. Ich glaube, dass durch "MOV GND TGT" nur der Vorhalt mit einberechnet wird. Das hat meiner (leienhaften) Erfahrung nach nichts mit der Zielverfolgung zu tun.

Ich habe allerdings nach deaktivierung von "MOV GND TGT", "O" nicht mehr gedrückt..... könnte ich mal ausprobieren. :p101:

THX