[BS] Triebwerkausfall nach Treffer / Neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [BS] Triebwerkausfall nach Treffer / Neustart

Hallo, gestern habe ich mal wieder meine eigenens eingefügten HUMMWVs erst gefunden, als sie auf mich geschossen hatten.
      Nach ein paar Treffern fiel mein linkes Triebwerk aus. In der Aussenansicht sah man auch deutlich, dass die Verkleidung durchschossen war. Feuer gab es aber keines.
      Ich fiel wie ein nasser Sack vom Himmel, konnte aber noch eine Bruchlandung hinlegen und überleben. Der Heli kippte leicht, da das Fahrwerk beim Aufschlag noch nicht ganz ausgefahren war und abbrach. Ich habe somit aus Reflex das rechte Triebwerk runter gefahren und die Rotorbremse aktiviert, damit mir nicht auch noch die Rotoren zu Schaden kommen.
      Dann stand ich da und langweilte mich. Ich dachte mir: Hm.. versuch doch nochmal zu starten.
      Gesagt-getan. Ich versuchte das linke (defekte) Triebwerk zu starten, aber das wollte logischer Weise nicht mehr anspringen. OK, dachte ich, das ist wirklich kaputt. Dann halt das Rechte. -Ebenso Fehlanzeige- Das Triebwerk startete kurz, verlohr dann aber bei 3000 RPM schnell wieder an Drehzahl und ging aus. Ich dachte, ich hätte irgendwas vergessen und somit brachte ich das Cockpit in den Kalt-Zustand, denn den Kaltstart kann ich inzwischen im Schlaf. Also habe ich es nochmal probiert und bin meine Checkliste durchgegangen. -Fehlanzeige- Das Triebwerk lief wieder bis ca. 3000 RPM hoch und fiel wieder ab bis es aus war. :p101:

Was war da los? Habe ich was vergessen? Hat das Triebwerk eventuell auch Schaden genommen? Gibt es im Spiel verschiedene "Schadens-Stufen", oder ist ein Triebwerk komplett tot, wenn es beschädigt ist?

Edit:

Ach ja, Warnlampen waren alle aus... nur das EKRAN hat glaube ich irgendwelche 1er und 0er angezeigt... damit kann ich aber nichts anfangen. :pp310:
    • Hast du evtl. zu früh den Wahlhebel für die Turbinen (APU, rechts VLV, links VLV) zurück geschaltet?
      Habe bemerkt, wenn man z.b. das linke triebwerk startet (VLV links, "start" button) und man setzt diesen Hebel zu früh auf die nächste/ neutrale Position, dann geht das Triebwerk wieder aus (wenn es nicht bei mehr als 4000 RPM ist).
    • Ich möcht hier einmal bei alles Spekulationen zu Bedenken geben, dass
      bei einem "harten Aufprall" wie hier passiert, auch intakte Turbinen,
      so lange sie noch in Bewegung sind, Schaden nehmen.
      Es ist also unmöglich eine crashgelandete Maschine mit einem Triebwerk wieder in Gang zu setzen.
      Auf einem Flugfeld oder FARP wird die Maschine nach 3Minuten wieder repariert,
      wenn man alles abschaltet!

PS. Wer nicht weiß WO sich die Kraftstoffanzeige befindet,
      hat seine Allein-Flugberechtigung auf der Ka-50 noch nicht erhalten! :22410: