Andere Flieger - Spiele

• Andere Flieger - Spiele

Moinsen zusammen

Mich würde mal interresieren, welche Fliegerspiele ihr neben LockOn, Black Shark und FSX noch so zockt? Es muss keine Simulation sein, es ist auch nicht auf den PC beschränkt.

Ich denke, es wäre einfach mal Infortmativ. Außerdem möchte ich nicht nur Namen wissen, sondern WARUM ihr diese Spiele und ausgerechnet DIESE Spiele spielt.

Ich mach mal den Anfang:

- Lock On FC (Moviemaking)
      - Black Shark (Moviemaking und Rotknopfdrückbedürfnisbefriedigung)
      - Flight Simulator X (schön viel Verkehr)

So, jetzt zu den anderen Spielen:

- Ace Combat 2 (Freispielwahnsinn)

- Ace Combat 3 (japanische Version) (Geniale Story, sogar mit Verzweigungen und Anime - Cutscenes, bis heute mein Lieblingsspiel)

- H.A.W.X (geiler Off - Modus und schön viel Action, !!Su37 und Su47!!)

- Enemy Engaged 1 und manchmal 2 (Wunderbare Heli - Vielfalt und Taktikvariationen)

- X3 (selten, zu Zeitaufwändig) (Sehr viel Tiefgang und eine schöne Welt zum abtauchen)

Soo, jetzt seid ihr dran:

PS: ich bin jetzt seit über 24 Stunden wach...ich korrigiere nacher eventuelle Rechtschreibfehler, Politisch anstößige Äußerungen oder sexistische Bemerkungen.
    • Muh.

FC: die realistischste MFS (Military Flight Simulation), die ich kenne

BS: siehe FC, bzw die Möglichkeit, einen Hubschrauber fliegen zu lernen (man weiß ja nie, wann man das in der Realität mal gebrauchen kann, auch wenn das natürlich in 90% der Fälle dann völlig anders ist)

Andere:
      F-22 Lighning III - Einsatzmöglichkeit taktischer Nuklearwaffen

Eurofighter Typhoon, EFT: Icebreaker: Wunderbare dynamische Kampagne, gut aufgebaute + aufbereitete Storyline

-Conflict: Freespace und Freespace: 2: ich habe selten ein so... episches Spiel gespielt. Bei den Worten "SJ Sathanas tritt nun in das System ein!" muss ich immer noch den Urinstinkt unterdrücken, den Steuerknüppel rumzureißen und die Nachbrenner reinzuhauen um die Helios-Torpedos scharfzu... Verzeihung. Wer weiß, wovon ich rede, fühlt mit mir.

Battlefield 2: Naja, nicht Flugspiel in dem Sinne, aber immer wieder eine nette, einfache Möglichkeit, mit Freunden schnell eine Runde zu fliegen...

Und sonstige interessante Simulationen? Nun, die Mechwarrior-Reihe (insbesondere MWIII) hat mich immer sehr interessiert, einfach vom Feeling her, und Starsiege von der interessanten Story.
    • ww2online - Battleground Europe

Spiele ich zur Zeit aufgrund von Zeitmangel leider nicht (mehr), aber das war und ist für mich die bisher nervenaufreibenste Militär-Simulation.
      ... Massive Multiplayer, gekoppelt mit einer halbwegs anständigen Simulation - noch nie war es sooooo spannend, Bodeneinheiten anzugreifen!
      Gerade mit einem guten Squad!
      Es ist einfach der Hammer, wenn man vom Boden Anweisungen kommen, bestimmte Häuser/Baumgruppen zu beschiessen, man dann verzweifelt sucht (oder auch blind auf Anweisungen Bomben wirft oder Strafing betreibt) und dabei dann wirklich versteckt liegende Ziele zerstört ... dann ab gen Flughafen, landen, Neustart :D
      Daneben auch: freie Jagd auf gegnerische Fahrzeuge oder Soldaten, wichtige Brücken im Sturzflug zerstören, oder Flak-Unterdrückung an den kritischen Punkten.... etc.pp. sooooo viel!

Durch die vielen hundert Spieler gibt es auch immer wieder Überraschungen ... plötzlich auftauchende feindliche Jäger über der eigenen (vermeintlich sicheren) Basis, lauernde Flak (die nicht schon auf Maximaldistanz das Feuer eröffnet), Fallschirmspringer, die in den Rücken fallen ... und da (fast) alle Einheiten von Menschen gesteuert werden, verändern sich ständig die Taktiken ... das macht einen Riesenunterschied und wird daher selten langweilig.

Und wenn mensch zum ersten Mal im Morgengrauen aus ner Ju-52 abspringt und am Fallschirm in Richtung Flak-Feuer segelt ....
    • Zur Zeit:
      - Black Shark (Ich liebe Heli fliegen und das clickbare Cockpit. Bestes FM und DM zur Zeit bei Heli`s)

- ArmA mit A.C.E. Mod (Weil`s im Multiplayer einfach Spaß macht taktisch vorzugehen mit menschlichen Mitspielern, SP lasse ich links liegen)

- abundzu YAP2 (ich verschlinge regelrecht Warstorys (Bücher) von ehem. Piloten in Vietnam . Daher möchte ich die legendären Flugzeuge und Heli`s am PC fliegen)

- FSX (wegen der Möglichkeit real existierende Flugplätze zu besuchen und um die Welt zu fliegen)

- X3:TC (generelles Interesse an Space Sim`s., die X-Serie ist einfach ein Muss, keine Lust monatlich für EVE zu zahlen, einfacherer Einstieg in TC, viel Tiefgang und so viele Möglichkeiten.)
    • Oops.. na klar doch: ArmA hier auch!! Meld!!!
      .... aus dem selben Grund wie auch ww2online - combined forces und dann noch menschliche Mitspieler - einfach Klasse.
      Das war auch schon das Kriterium, was BF1942 (Desert Combat, EoF und FH) wenigstens etwas reizvoll gemacht hat ;)

Von daher hätt ich auch nichts gegen Fahrzeuge innerhalb des DCS-Universums ... (hehe, schon klar, dass da die Engine an ihre Limits stößt) - aber der Kampf gegen Bodenziele würde sich gewaltig ändern ... dafür würden ja schon menschlichen Strela/Stinger-Schützen ausreichen ... die stehen nämlich nicht nur doof in der Landschaft rum ... sondern verstecken sich, und kommen nur zum Feuern aus der Deckung :22160:

*träum*
    • Mich stößt sowas nicht ab, ich find es einfach nicht reizvoll, bzw. steht dem Menschen nur endlich viel Zeit zur Verfügung, und dann setz mensch halt Prioritäten ;)

Die HAWX-Demo z.B. war nach ner halben Stunde total langweilig (auch mit den zwei anderen Fliegern) ... irgendwie kommt da keine Beziehung zum FLugzeug auf .. die Mission ist mir sowas von egal (weil alberne und völlig an den Haaren herbeigezogene Story) ... es macht halt Krach und ist bunt ... aber das berührt mich irgendwie gar nicht ... Bedrohungsgefühl, Adrenalin oder Stress?? Fehlanzeige!

.. so geht es mir auch bei den meisten der gängigen Baller-FPS.

Ganz anders aber sieht es aus, wenn ich mit nem Kumpel im COOP oder Team vs. Team unterwegs bin.. da gibt es dann so etwas wie Verantwortungsgefühl dem menschlichen Mitspieler gegenüber ... da macht es auch mehr Spass, Erfolg zu haben, bzw. gemeinsam zu "kämpfen" ;)
      ... und Menschen sind auch die besseren Gegner ... so lange eben taktische Möglichkeiten offengehalten werden .... und vielleicht mag ich deswegen auch eher komplexe "Spiele" :D

... just my 2 cents....
    • Andere Flieger-Spiele ... ? :p101:

BF2 :22161: Ist zwar nicht realistisch aber das Heli fliegen macht dort schon echt spass. Besonders wenn ein Kumpel den Gunner macht.
      *schön hinterm Hügel warten und die Gegend vom Commander aufklären lassen, hoch steigen und der Gunner ballert die Hellfires raus und mischt die ganzen armen Seelen mit der Gun auf* :p106: :D

Anonsten viel CS 1.6, wegen des Teamfaktors und weil ich seit 9 Jahren net von los komme ... :D
      Ab und an auch mal Siedler oder pirates, hauptsache geschmeidig.
    • Battle of Britain2 Wings of Victory

Vor allem diese tolle Sim , weil es dazu eine unglaublich aktive Community gibt .

Dieses Programm wird seit dem Re-release ( als Wings of Victory ) laufend verbessert .

Was mir jedoch am besten gefällt , ist die geographische "Nähe" ;
      Millitärische Flugsims , die irgendwo im Pazifik oder sonstwo oder fiktiv spielen , sind für mich nicht so nachvollziehbar
      wie Battle of Britain .
      Für mich macht es schon eine gute Menge an Atmosphäre aus ,wenn ich über "Heimatgebiet" fliege .Ich kann Städtenamen und Orte
      in Kontext bringen mit historischen Ereignissen . Für mich ist eine " Ortsnahe " Sim sehr viel interessanter und intensiver als
      alles andere .
      Leider gibts ja nicht viele davon .
      Nach langem Überlegen , was dieses "Heimatdenken" betrifft , bin ich zu dem Schluss gekommen , mal Eure Antworten zu diesem Thema
      abzuwarten .

Flieger , grüsst mir die Sonne.....

alien
    • Ich hab mal ne andere Frage, bevor ich noch nen neuen Topic aufmach:

Kenn einert ein paar akzeptable Spiele für den Nintendo DS? Ich hab einen als gegenleistung für das schreiben einer miniMod bekommen und würde mit dem Ding ganz gerne mal unterwegs Abheben.

Momentan kenn ich dafür nur:

-Jet Impulse (Sehr Actionlastig, Graphisch für den DS annehmbar)

-F24 Stealth Fighter (Eine katastrophe, lieber nicht anrühren)

-Top Gun (Eigentlich genauso schlimm wie F24)

-Blades of Thunder (Mäßiges Heli - Ballerspiel)

Tja, wie gesagt, ich kann nur Jet Impulse empfehlen, allerdings ist das Spiel nur auf Japanisch erhältlich. Der Rest macht nicht wirklich Spaß. Jet Impulse wird hierzulande wohl als "DS Air" veröffentlicht, falls jemand das Spiel nicht importieren möchte, das dauert allerdings noch etwas.

Gut, genug Werbung, ich wüsst ganz gern, ob ihr mir ein halbwegs anständiges Spiel, bzw eine Simulation für den DS empfehlen könnt.

Falls mein Beitrag hier doch zu OT ist, lösche ich ihn gerne wieder. Allerdings ist dieses Forum für Flugspiele nach wie vor meine liebste Anlaufstelle. :)
    • Also ich habe schon so manche Sim auf der Platte gehabt, manche sind auch wieder runtergeflogen. Aktuell gibts es nur ein par wenige Sims, aber die bieten auch Herausvorderung genug!

Platz 1: DCS BlackShark
      Platz 2: Falcon4 OF
      Platz 3: Falcon4 FF5
      Platz 4: IL 1946

by the way - ich flog eine Zeit lang Warbirds - eine MassiveMultiplayer Simulation. Super Programm und tolle Community - leider fehlt mir die Zeit für vernünftiges Online-Fliegen und Squadrons, daher flieg ich es nicht mehr.

achja und die Entwicklerdemo zu Seven-G! Bin mal gespannt wann das Teil fertig wird.

Was ich vermisse sind richtig gute Simulationen zur F-4 Phantom, zum Tornado und zur F/A-18 Hornet. Hoffe da tut sich auch mal noch was.