Probleme mit dem Pitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem Pitch

Servus!

Ich hab echt ein Riesen-Problem mit DCS Black Shark!!!!!!!!!!!

Ich hab einen SpeedLink "Black Widow"-Joystick mit HoTaS-System und hab jetzt das Problem, dass ich nicht weiss wie ich den Schubregler auch auf meinen Pitch lege!

Mom ist die Zr-Achse mit der Rotorblattanstellung belegt und ich kann diese Achse nicht umlegen!

Wer kann mir da weiterhelfen?????
    • Hallo Becks

Kannst Du das bitte genauer erklären : " dass ich nicht weiss wie ich den Schubregler auch auf meinen Pitch lege! "

Willst Du mit dem Schubregler auch den Pitch steuern ?

Also , bei mir funzt die Achsenzuweisung so :

erst Simulation auswählen , dann Achsenzuweisung im Pulldown-Menü , dann die gewünschte Achse anwählen .

Edit :
      oh,oh;
      nach der Antwort von VIPERVJG73 hat´s bei mir erst klick gemacht...
      ich dachte , du willst mit dem Schubhebel gleichzeitig den HeliPitch steuern ....
      Rotorpitch wäre das Wort gewesen.....
    • Original von Becks
      Mom ist die Zr-Achse mit der Rotorblattanstellung belegt und ich kann diese Achse nicht umlegen!

Wer kann mir da weiterhelfen?????

Hallo willkommen im Forum!

Du kannst ja die Belegung der Zr-Achse im Steuerungsmenü unter "Achsenkommandos" löschen!
      Dann den Kollektivhebel unter ZUFÜGEN durch Bewegen des Schubhebels die richtige Achse zuweisen.
      Unter Umständen muss die Richtung des Schubhebels bei Dir noch unter "ACHSEN" umgekehrt (Invertiert)werden.
      Beim Verlassen der Option wird alles gespeichert.
    • Servus!

Danke schonmal für eure Hilfe, aber ich hab immer noch das Problem! Ich kann zwar jetzt mit meinem Schubregler die Turbinenleistung (links/rechts) regulieren, aber ich will eigentlich den Pitch (im Cockpit links die lange Stange neben dem Sitz) steuern!!!

Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Ich kenne den Schalter nämlich nur unter dem Namen "Pitch" und finde den einfach nicht als Achse im Steuerungsmenü!!!

MfG Becks
    • Ein wenig im Handbuch stöbern hätte auch ergeben, dass ein Helikopter mittels zyklischer und kollektiver Blattverstellung geflogen wird.
      Was das im einzelnen heißt und wie das funktioniert ist ebenfalls beschrieben.
      Genauso wie man dort erfährt, dass mit dem Stick die zyklische Blattverstellung gesteuert wird und mit dem "Schub"-Hebel die kollektive.
      Ergo wie bereits gesagt Kollektiv auf den Throttle und alles passt wunderbar.

Nebenbei bemerkt liest man noch viele andere wirklich interessante Dinge im Handbuch, die einem das Fliegen und den Umgang mit dem BS um einiges erleichtern ;)

in diesem Sinne frohe Ostern!