Enttäuschende KI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuschende KI

      Ich habe gerade eine Mission erstellt, in der zwei Apaches von einem Flugfeld starten und in Richtung Grenze fliegen, über die ein paar gegnerische Bodeneinheiten eine Brücke überqueren. Die Apaches sollten natürlich die Bodeneinheiten aufhalten.

      Da die Apaches aber ohne laufende Motoren in die Mission eingestiegen sind, kamen sie erst verpätet an und haben die gegnerischen Einheiten ignoriert, darunter mehrere SA9 und Shilkas. Es gingen zwar keine Apaches verloren, da ich ihnen die Wegpunkte so gegeben habe dass sie in 5km Entfernung abdrehen, was hier 2km war durch die Verspätung, und weil die SA9 nicht gezielt haben und alle Raketen in den Boden gingen. Jedoch bin ich der Meinung dass es der KI möglich sein sollte zu erkennen ob es ein Feindfahrzeug ist ob es sich nun um ein zugewiesenes Ziel handelt oder nicht.

      Es waren Longbow Apaches die 150m über flaches Terrain geflogen sind. Also sollte das Radar keine Schwierigkeiten gehabt haben irgendetwas auf dem Boden zu entdecken.
    • Zielzone und Aufgabe zugewiesen (CAS glaub ich) ? Der Angriffspunkt sollte auch so liegen, das er nicht zu weit von der Zielzone entfernt liegt und er sollte dann ein Überflugspunkt sein. Haben die Apachen auch ihre Bewaffnung dabei?
      Bei Hubschraubern klappt das meistens bei mir - ausser mit dem losfliegen..... da spawnt einer langsam nach dem anderen auf dem Heliport :p107:
      So- auf die schnelle mal meine Ideen dazu