Übertaktung ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Be Carefull!!!!!!

      Hi

      mit Pentium weis ich nicht wie viel spiel noch is. ich meine mal gehört zu haben das die 2 oder 300 MHZ spiel haben. (keine ahnung wie viel genau. hab AMD)wichtig is auch wie viel das motherbord mit macht.

      um zu übertackten muste ins bios gehen.(welches hast du? dann kann ich eventuell hinweise geben auf besonderheiten, wenn ich sie kenne)
      dort hadware/cpu einstellungen suchen und dann den Takt hochstellen(wie genau der genant wird muss ich dir morgen sagen krieg ich heut abend keine zeit mehr zu). wenn der ne fehlermeldung bringt hast du es übertrieben und must wieder runtertakten.

      nicht vergessen zu speichern!!!!


      Ps: sei vorsichtig der cpu geht schnell kanputt.

      hält viel kürzer, wenn du ihn übertaktes also überleg es dir!!!( einem freund ist mal nach zwei monaten der cpu deshalb kaput gegangen)

      der cpu wird schneller heiss.

      grundsätzlich am anfang häufig temperatur checken.(nicht mehr als70 °C dann wirds gefählich *wenn du ihn gern so hoch heizen wilst hol dir aus dem kühlschrank fleisch ,dann kanstes auch gleich braten*ggg


      um besser kühlen zu konnen event. einkühler für stärkere cpu´s holen unbedingt nicht verstauben lassen.


      soweit das wichtigste ganz kurz zusammengefast.

      wenn du fragen hast stell sie mir(am besten genau) ich beantworte sie nach bestem wissen.


      und überleg es dir mit dem übertakten!!!

      ich spiele mit 2.6 ghz lock on relativ flüssig(meiste zeit) ohne übertakten.

      ich glaub bei lock on brigen 200 mhz nicht viel . interesanter sind da schon5 oder 600.

      wenn du kleine rucker hast befolg mal die tipp in diesem link.

      lockon-forum.ch/php/forum//thr…ght=&hilightuser=0&page=2


      vielleicht hilft der schon etwas.


      nochmals überleg es dir genau und sei vorsichtig ich kann für nichts garantie übernehmen.

      wenn ich das übertaken genauer beschreiben soll sag das und mir hilfst du, wenn du mir sagst welches bios du hast(firma steht zu anfang oben links)


      Gruss

      Merlin-01

      sry war in stress sonst hat ich ausfühllicher gemacht.
    • Ich hab meinen P4 2,4 GHz auf 2,9GHz hochgetacktet. (Dazu natürlich bessere Kühlung nicht vergessen.)

      Ich hab in BIOS es greändert.
      Stanard Werte.
      CPU - 133x18 (2,4GHz) *wo 18 Feste Multypler sind.
      FSB - 400

      Nach tübertacktung.
      CPU - 160x18 (2880 MHz)
      FSB - 400

      FSB hab ich beim alten gelassen, sonst bei Änderungen Lief System instabill, oder gar nicht.

      Hab bei meinem Bruder seinen 2,8 Prozi auf ca.3,4GHz Getaktet, (der hat gleiche Board wie ich. ) Aber Sehr wichtig Gute Kühlung.

      Hier>>> Mehrere Kühler im test. Würde Dir den Samurai emrfehlen. Vor allem Gute Leisnutng für 29,- €

      Aber ich glaube es hängt noch von der Motherboard ab, wie Du es machen kannst.

      Schau erst einmall in anderen Foren genaue Infos; zu deinem Prozi und Mainboard.

      Viel Glück.
    • kühlung

      hi

      dann würd ich dir empfehlen schon jetzt mal einen neuen Kühler zu kaufen.

      Mein 2.6 ghz prozesor krieg ich auch nach einer Nacht Mulitplayer spielen oder Lock on offline spielen nicht über die 38 °C(dann bin ich aber gut wenn ich das hin krieg dazu darf der raum aber nicht gelüftet werden).

      das selbe gilt in etwa für die ATI9200 Grafikkarte.

      PS: Wenn du noch stärkere kühlung wünschst holl dir ein lüfter, den du ans gehäuse machst die sind gut :c411:(die baut man ins gehäuse ein @Kayin ich meinte kein kompressor oder was das ist)


      Gruss Merlin-01

      EDIT: Hi Merlin-01, wenn man sich mal verschreibt, oder Fehler festellt, dafür gibt es den "ändern" Button. Nur falls Du das noch nicht gesehen hast! Man kann Deine Postings kaum lesen! Gruß Viper Moderator

      jip da geb ich dir recht. rechtschreibung ist nicht meine stärke und hin und wieder treff ich die tasten nicht so wie ich solte (ich behersche kein10 finger schreiben). Meinst du meine post verstehst du vom Sinn oder der schrift nicht (wenn du mir genauer das problem sagst kann ich wa ändern) PS: viele andere muste dan auch mal anmeckern und großschreiben tu ich nicht weil ich da ein bischen faul bin. muss ich ja zugeben.
      PPS: doch den kenn ich *g

      Gib Dir bitte bei der Schrift etwas mehr Mühe, mehr nicht! Groß-oder klein ist dabei egal, bloß wenn Buchstaben oder ganze Wörter fehlen, wirds für den Leser schwierig! :pp314:

      Dann werd ich wohl mal das mit den abkürzungen hier lassen. Fals ich doch mal abkürzungen verwenden solte schreibt mir!!!!!
      trozdem viel spass euch allen

      Gruss Merlin-01
    • Eine Kompressorkühlung. :D

      Das ist die Vapochill LightSpeed von Asetek. Hat 200 Watt Kühlleistung. Die Tiefsttemperatur am Kondensator beträgt, glaub ich, ca -48°C. Damit kann man den Proz ordendlich hochprügeln.
      Ist aber auch nicht grad billig. Kostet über 800$. :22161:

      Wenn ich mich recht entsinne wurde auf der Cebit 2004 auch eine Kopressorkühlung vorgestellt(das war aber die MachII glaub ich), wo man einen P4 auf über 5Ghz getaktet hat. Das lief aber auch nur noch bis ins Bios. Irgendwelche Aufgaben konnte der Rechner glaub ich nicht mehr stabil bewältigen. Weiß jetzt aber auch nicht mehr 100%ig ob´s auch so war.

      Früher gab´s oft Probleme, da das Kondenswasser, was sich an dem Prozessor bildete, oftmals dazu führte das das Board und/oder Proz beschädigt wurden.
      Heute aber gibt´s dafür jede Menge Saugplättchen die im und um den Prozessorsockel, sowie auf der Mainboardrückseite montiert werden, und so die Bildung von Kondenswasser verhindern, damit einem das System nicht absäuft. :pp315:
      Ist ganz schon umständlich, aber wer die Kohle und Spaß an sowas hat... Warum nicht?

      Mfg, Kayin