Frage zum TWS Modus in F-15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum TWS Modus in F-15

Hallo Leute, bin absolut neu hier und möchte euch zuerst einmal danken für die guten Beiträge hier im Forum. Ist extrem Lehrreich.
      Nun zu meiner Frage
      ich habe Lock on Version 1.02 DE und komm mit den Timern im TWS-Modus der F-15 nicht zurecht. Hab das Handbuch gelesen und entsprechendes Flanker Video gesehen.
      Ich liebe den TWS Modus in der F-15 und wenn ich mehrere Gegner angreifen möchte habe ich im HUD rechts unten den "M" Timer, d.h. wenn er auf 0 ist, ist die Rakete "Pitbull", muss mich also nicht mehr darum kümmern. Nun gibt es aber noch die 2. Zahl im HUD links unten und im MFD rechts oben, wo auch rückwärtszählt. Dazu kommt noch eine 2. Zahl im MFD, rechts neben der "M"Zahl. meine aber nicht die Range Zahl des Radars. d.h. oben rechts auf dem MFD befindet sich der M-Timer, die "andere" Zahl und die Range Zahl. Total sind da also im MFD drei Zahlen, ein M-Timer unten und 2 oben. Ich hoffe mein Wirrwarr kann jemand entschüsseln und mir die Unterschiede erklären.
    • Hm das Problem ist das du Version 1.02 hast. Hättest du 1.12 könnt ich dir helfen weil ich selbst F-15 fliege aber gerade durch FC hat sich an der F-15 einiges geändert was Timer etc angeht (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann. 1.02 is schon was her da ich jz schon ne ganze zeit FC hab)

Aber Viper hat Recht stell mal n Screen rein.
    • da ich in nächster Zeit nicht zum fliegen komme :( habe ich das Internet mal durchforstet und ein Chinesisisches JPG gefunden. Was mich nun interessiert ist der Unterschied oder die Erklärung folgender Timer: oben rechts "M8/24" unten Mitte "M9sec" wann geht nun die Rakete Pitbull, für welche Rakete gelten diese Timer? usw.
      @ Serox: Bezüglich Version; das Video auf Flankertraining.com ist mit Vers. 1.12 aufgenommen, sollte also genau gleich sein, darum wäre ich froh wenn du dir das nochmal genauer anschauen könntest.
    • So, hoffe dass hilft dir. Bezeichnungen immer von oben nach unten, in Klammern das Beispielbild.

HUD, rechts unten:

Range bis zum Ziel (25,5 nm)
      Wegpunktnr. (2)
      Entfernung bis zum aktuellen Wegpunkt, N=Navigation (N 30,6)
      Target Aspect (H=Hot=dir entgegen fliegend)
      Zeit bis zum Einschlag [einer Waffe, wenn du sie jetzt abfeuern würdest] (32 sec)

HUD, links unten:

Ausgewählte Waffe und Anzahl (AIM-120, 2 Stück)
      eigene Mach (0,913)
      derzeitig wirkende G-Kräfte (1)
      TargetMach (0,7)

MFD, oben (von links nach rechts)

Geschwindigkeit des Ziels (382 knoten)
      Target Aspect (H=Hot)
      Heading des Zielobjekts (110)
      MFD Range (40)

Gruß fire

EDIT zu deinem 1. Screen:

Die erste Zahl oben (M8=8 sec) ist die Zeit, bis die AIM-120 pitbull geht, die zweite Zahl (24=24 sec) ist die Zeit, die sie bis zum Einschlag (des Ziels) brauch.

zu Deinem 2. Screen:

links: Zeit bis Pitbull, Zeit bis Einschlag (M8=8 sec, 25=25sec), siehe MFD obere Zeile
      rechts: Zeit bis Pitbull (M8=8sec)
    • Steht doch eigentlich alles da?! :p101:

Meine Bildchen als Beispiel und als EDIT die Infos zu deinen Bildern ... 1und1 zusammenrechnen und vergleichen nicht vergessen.

Alternativ dazu kannst du dir hier im DL-Bereich des Forums auch das Manual zu FC (weicht in den Punkten nicht sehr ab) saugen.
    • ich glaube nach deinem edit hab ich's nun begriffen, :c409: danke. Etwas ist mir noch nicht ganz klar, beziehen sich die Daten nur auf eine Rakete oder ev auch auf eine zweite, die auch in der Luft oder noch an Bord ist? Denn normal ist eigentlich das im HUD links z.B M 17 25 und rechts im HUD M 9sec steht.
      Wäre dir nochmals dankbar, wenn du mir ein paar Zeilen schreiben könntest.
    • Sobald du eine zweite Slammer (AIM-120) im TWS abgefeuert hast, werden die vorhandenen Zeiten der ersten AAM, durch die neuen Daten der zweiten ersetzt. D.h. du siehst nicht mehr, wie lange die erste noch braucht. Die Zeiten/ Daten auf dem HUD sind identisch mit denen auf dem MFD.