Warntöne

• Hallo.

Ich habe gestern wieder einen erfolgreichen BS-Abend hinter mir. Viele Antworten zu meinen Fragen, die ich hier im Forum gestellt hatte, konnte ich nachprüfen und ich habe wieder einiges gelernt. An dieser Stelle nochmal DANKE dafür! :c413:

Gestern ist dann aber doch noch eine Frage aufgekommen.
      Warum piepst es ab und zu? :p101:
      Ich habe gestern nicht herausgefunden, was ich spezielles mache, dass es piepst.
      Ich glaube aber, dass es etwas mit der Navigation zu tun hat, denn das Piepsen kommt auch beim Kaltstart, wenn die Navigation bootet.

Kann mir das bitte jemand erklären?
    • Uhm... wenn ich dich richtig verstehe, beziehst du dich auf den Warnton des Radarhöhenmessers (der isses doch, der bei einem Kaltstart auch sich meldet, frapos?) Achte mal auf deine Flughöhe, wenns das nächste Mal inflight piept, meines Wissens nach meldet der sich immer bei Unterschreiten von 100 Metern...
    • auch wenn du eine zu hohe geschwindigkeit hast piep er rum.

gibt ja 2 arten von piepen, die glebe -und die rote warnleuchte.
      und wenn er beim piepen "watch erkan" oder so sagt, kannst du ja auch auf dem mittel panal ganz unten rechts das radiosystem (glaub so heisst das) anschalten, dann weisst du was er von dir will
    • Also mir sind keine blinkenden Warnleuchten aufgefallen. Das Vmax-Piepsen ist ein Anderes. Das Piepsen das ich meine ist ein langgezogenes und kein unterbrochenes.

Original von Haggart

PS: Weiß wer, wie man hier im Forum russische Schriftzeichen aktiviert kriegen kann? Muss dazu nicht eine passende Schriftart eingepflegt werden?

In den Optionen under "Spiel" kannst du einen Haken setzen glaube ich.
      Keine Schriftart erforderlich soviel ich weiss. Bn bis jetzt aber auch nur mit englischem Cockpit geflogen.
    • Original von Haggart
      Ich meinte, hier im Forum, dass ich auch die russische Beschriftung ins Forum schreiben kann...

Das geht nicht, die Schriftarten werden vom Forum vorgegeben und über den Browser dargestellt. Selbst wenn das Forum die kyrillische Schriftart unterstützt und du sie hast, müssen sie alle anderen User auch auf dem Rechner haben, damit sie ihr Browser darstellen kann. ;)
      Schreibe die Texte in Word o.Ä. mache ein Screenshot und lade die Bilder hoch, das ist am einfachsten.