Ist Eagle Dynamics eigentlich bewusst…

    • Ka-50 Black Shark
    • Wenn man wüsste wie groß die Anzahl der ersten Serie,
      die in DE ausgeliefert und verkauft wurde war,
      wüsste man auch die Anzahl die verkauft wurde.

      Ich finde es aber eher interessanter, dass The Fighter Collection der Vertreiber der deutschen Version,
      mit dem bisherigen Verkaufs-Ergebnis mehr als zufrieden war.
      PR hin PR her.

      Sicherlich ist es sehr bedauerlich, dass BS nicht bei allen uns bekannten
      Spielezeitschriften so wie z.B. H.A.W.X vorgestellt wurde.
      Da ist in DE wohl was schief gelaufen.
    • Original von Falconsix
      Alles in allem bin ich mit dem Test sogar zufrieden, denn sie heben ganz deutlich die schlechte Landschaft hervor, zumindest für einen Hubschraubersimulator.


      hab mir die gamestar interessehalber gegönnt, bin mit dem test auch gröstenteils zufrieden, wenngleich ich mir natürlich ne höhere gesamtwertung gewünscht hätte.

      über die grafik bzw die darstellung des terrains lässt sich streiten, mir persönlich gefällt sie sehr gut.

      ABER:
      es wirt mehrfach auf der flachheit des geländes rumgeritten
      zitat:
      .....in den superflachen kampfgebieten bli bla blub....die taktischen besonderheiten, die sich aus den tiefflug-eigenschaften der maschine ergeben, erfasst die simulation nicht....die landschaften sind für große höhen ausgelegt und meist über kilometer hinaus völlig flach.....den taktischen sinn eines helikopters führt das spiel somit ad absurdum......

      kann ich so nicht unterschreiben!
      wer sich den test durchließt könnte meinen das spiel biete überhaupt keine höhenunterschiede in der landschaft :p106:

      achja und auch noch schön bei den kontras: gegner bieten kaum abwechslung
      seh ich auch erheblich anders

      wundert mich das er nich auf die "kein hinderniss bäume" hingewiesen hat

      bin zwar mit dem test zufrieden, habe aber das gefühl, das er sich nicht allzu lange mit dem spiel aufgehalten hat
    • Na dann schaut euch mal den GS Test zu KochMedias Probanten "X3 TC"
      an. Irgendwie kommt mir der Tenor von GS bekannt vor. Sind halt Sims und
      keine Ballerspiele. Find schon schade wenn 'ne Sim nicht auch wie eine bewertet/getestet wird.
      Zum Glück gibt es ja Zeitschriften die sich genauer ausdrücken können wonach man eine Simulation bewertet. Allerdings sind 72% im Ballerspielevergleich für 'ne Sim schon eine echte Leistung. :22161:
    • Original von Falconsix
      Ich kann es leider nicht genau sagen. Das ein demotivierter Gamestar - Redakteur von alleine darauf kommt, das man die Rotorblätter durch ineinandergeraten Schrotten kann, bezweifel ich aber.


      ich denke auch, wennses dem in deiner mail nicht gesagt hättest, hädda gedacht bug :pp315:

      aber eigentlich meinte ich ob sie sich noch mal gemeldet haben, ob du beim test bzw verstehen des spiel hilfst. ich denke mit nem bischen hilfe hätte er wahrscheinlich mehr vom spiel gesehen/mitbekommen und die wertung hätte nen tacken besser ausgesehn.

      aber 72% is scho ok, hab mit weniger gerechnet
    • .. argh .. HAWX .. Reiz-Thema .... es ist erschreckend, wie massiv UBI-Soft diesen Titel per künstlichem Hype unter die Leute zu bringen versucht... jeder, der auf UBI's Mailing-Liste gerutscht ist, wird dies bestätigen können :pp318:

      Reality bites, aber so ist eben der Markt.
      Und wie hier schon an anderer Stelle geschrieben: schade, dass so wenig Gedanken/Aufwand in Richtung PR gegangen sind, obwohl gleichzeitig sehr viel Liebe im Detail steckt ... zuviel Detail, zu wenig breite Masse (jaja, hat nen negativen Klang, gell?!) ??

      Aber vielleicht wartet DCS ja noch auf die A-10 oder den Apachen, um dann etwas mehr an der PR-Schraube zu kurbeln ... denn dann gibt es immerhin schon eine solide "Basis"?!?!

      Wünsche ihnen auf jeden Fall den Erfolg, den sie verdienen :c413:

      PS: Es muss ja nicht mal klassische kommerzielle Werbung sein - stattdessen vielleicht Wettbewerbe ausschreiben (K50/A10-Skin entwerfen, Missionen beisteuern), Umfragen starten (welches Flugzeug als nächstes), die besten Videos oder Tutorial bewerten, Special-Wochenend-Verkäufe anstarten, Spiele-Redaktionen mit kostenlosen Mustern versorgen und vielleicht auch jemand persönlich vorbeischicken (nein, niemand mit nem Strichcode auf'm Hinterkopf), etc.pp. .... da muss doch was machbar sein, oder?!
      Viral Marketing? Guerilla-Marketing? ... Mensch, peinlich, aber im deutschen Wikipedia ist unter "Black Shark" oder "KA-50" nicht mal ein popeliger Link auf die Simulation zu finden! :(
    • Sind wir schon mal beim Thema PC-Games: Habt ihr euch schonmal die Massen an Spielen angeguckt, die diese Leute testen? Das ist normalerweise kein Thema, weil man bei den meisten Spielen nach ner Stunde "drinn" ist, aber nicht bei allen. Das Ding ist: Gamestar und co. sind Zeitschriften für PC-Spiele. Und ob Falcon AF; Lomac FC oder eben DCS: Black Shark, es sind keine PC-Spiele, ohne viel Beschäftigun mit der Theorie kommt man nicht weit, das ist für für die meisten PCG-Leser eine neue Erfahrung und darauf müssen sie sich erstmal einlassen, aber das is eben nen Ding, das entscheidet man für sich selbst, da helfen auch keine Tests in Spielezeitschriften (zumal DCS kein Spiel ist!!!). Entweder man will den absoluten Realismus oder nicht. Ich denke, das war immer das Ding, weswegen Lock On so viele Leute angezogen hat, in Lock On har ED die Geradwanderung zwischen Sim unf Spiel einfach perfeckt gemeistert. Ich denke Lomac. ist immer noch nen gutes Einstiegsprodukt.