DCS Wunschliste

• Es wurde letztens mal etwas in der Art von "The next modul will be a us - fixed wing" gesagt.
      Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine die Info war sogar offiziell.
      Dann gibt es ja immer wieder irgend welche Gerüchte:
      Abstimmung im ED - Forum, wo dann an irgendeiner Stelle erwähnt wird, dass sich ED den Wünschen der Community annimmt.
      Wo anders hieß es dann, dass es wohl tatsächlich die F-18 wird. Dann hieß es auch mal, dass es wohl die F-14 wird.
      Andere Informationen sagen aus, dass sich ED die Domain "www.F-18C.com" gesichert haben soll (Quelle).
      Aber wie gesagt - da brodelt halt die Küche. Solange ich persönlich nicht wirklich von ganz offizieller Seite den Namen des nächsten Moduls erfahre, werd' ich nicht aufhören zu hoffen, dass wir als nächstes die Hind kriegen :D
      Aber solange wir überhaupt neue Module bekommen, können wir denke ich mal ganz zufrieden sein ;)
      Gruß, Gizmo
    • na mal schaun was da als nächster kommt.

Es müsste ja eigendlich ein Gegenstück zur A10 oder zum KA50 sein und da kommt wohl nur die SU25T oder der Apache in Frage. Aber vielleicht ändert ED ja auch seine bisherige Strategie und bringt doch einen Luftüberlegenheitsjäger vorher raus.

schaun wir mal
    • Also um nochmal auf die DCS Wunschliste zurückzukommen...
      Zwar ist das "Spiel" bis jetzt ja schon der absolute Burner, aber man kann es immernoch verbessern.
      z.B.:
      1. Schilder an den Taxiways (so wie es die Virtual Falcons vorgemacht haben :c413:)
      2. Airfield-Beleuchtung (damit meine ich z.B. die großen Strahler auf der Min.Vody-Airbase, die derzeit nur rumstehn und in der Nacht duster bleiben)
      3. TOMCAT's super Crowd-Mod (für BS eben)
      4. Bodenpersonal (muss ja nicht gleich die volle Palette mit Leiterwagen,... sein, aber en unbewaffneter Typ mit ner orangenen Warnweste würde schon reichen. Halt für Tanken, GPU usw.)
      5. Bäume zum "Anfassen" (das Helis und Raketen damit kolidieren können)
      6. Windsäcke
      7. Appraoch Lightning System (ebenfalls ne perfekte Idee von den Virtual Falcons!)
      und eventl noch regional änderbares Wetter (2-3 Regionen über der ganzen Spielwelt sollten reichen)

Müsste alles machbar sein... wenn man von Modden und so Ahnung hat :22161:

Gruß, Steven
    • Gibts eigentlich ne Möglichkeit dass man das Logbuch auch für Online-Flüge verwendet? Wies aussieht is das ja rein auf den Single-Player Modus bezogen.

Aufzeichnungen für Multiplayer existieren ja gar nedd. Is vor allem für Staffeln ja etwas blöde, die auch gern ne art "Onlinelogbuch" über ihre Piloten führen wollen. Oder muss man dazu erst was verlinken?
    • Original von Black47
      1. Schilder an den Taxiways (so wie es die Virtual Falcons vorgemacht haben :c413:)
      Gruß, Steven

Jap so etwas wäre sehr hilfreich, denn müsste einem der ATC aber auch sagen wo lang :c413:
      Is sonst immer ne qual wenn man den Flughafen nicht kennt und ohne außenansicht spielt herauszufinden wo man denn jetzt lang muss :22162:
    • Jo, insbesondere weil ich bei DCS manchmal den Eindruck habe dass die ATC die Flughäfen auch nicht kennt.
      Ich hab eine kleine Mission gemacht in der mal ein bisschen was los ist, alles auf dem Flughafen Adler.

Und da hab ich festgestellt dass z.B. die eine Landebahn nicht benutzt wird, egal wie ich den Wind stelle. Sehr seltsam.
      Außerdem erteilt die ATC offensichtlich Rollgenehmigung auch wenn der Taxiway nicht frei ist, und erteilt auch Landeerlaubnis wenn gerade ein Flugzeug auf dem Taxiway richtung hold-short ist.
      Die Folge: Einer wartet gerade auf dem Taxiway in der hold-short area und der andere landet und biegt genau in seine Richtung ab. Dann stehen die sich gegenüber und alles blockiert. Auch bei den Taxiways ist es komisch: Die Flieger nutzen immer die selben Taxiways während andere komplett ungenutzt bleiben.

Was auch nervt sind die Helikopter, die völlig ohne Not so tun als wären sie Flächenflugzeuge. Meines Wissens ist es in echt so dass Helis wenn überhaupt die Taxiways abschweben, aber nicht dass sie sich verhalten wie im Spiel. Ich bin daher für integrierte Helipads an allen Flughäfen. Die extra Helipads sehen immer doof aus wenn man sie da reinklatscht.

Oder auch beim rausrollen aus dem Hangar: Ich habe vier SU-17 gescriptet, und die rollen aus ihren Hangars in Novorossisk und es gibt nen riesen Stau, weil Nr. 2 schräg vor Leads Hangar rollt, und zwar dort wartet aber zu nah dran ist sodass sich Lead unwohl fühlt und den Hangar nicht verlässt. So stehen sie dann...
      Alternativ kann es in solchen Staus auch passieren dass einer die Nervern verliert und einfach in den anderen kracht. Alles schon erlebt. Helis sind da wenigstens oft so intelligent dass sie einfach abheben wenn eine Kollision oder ein Stau auf dem Taxiway droht. Aber das ist nicht immer so, deshalb kann es sein dass der Wingman noch ne Viertelstunde im Stau steht während Lead aus Angst vor Kollision schon losgeflogen ist und sich nun dem Feind allein stellt.

Also was ATC und KI beim Taxi, starten und landen angeht könnte man bei ED mal ein bisschen Richtung Falcon4.0 AF schielen, denn da fand ich das ganze sehr gut. Nicht optimal aber sehr gut.
      Was mir im Editor auch fehlt sind sich wiederholende/ablösende Packages. Ich scripte das von Hand durch Kopien der Gruppen (Blindspots moddedME) und verstellen der Zeit.

Oder hat sich da bei DCS:A10C schon was getan?

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      ...

Was auch nervt sind die Helikopter, die völlig ohne Not so tun als wären sie Flächenflugzeuge.
      Meines Wissens ist es in echt so dass Helis wenn überhaupt die Taxiways abschweben, aber nicht dass sie sich verhalten wie im Spiel.
      Ich bin daher für integrierte Helipads an allen Flughäfen. Die extra Helipads sehen immer doof aus wenn man sie da reinklatscht.
      ...

Gruß
      Aginor

also das mit den hubschraubern ist realistisch, das sie auf die runway rollen zum starten.
      habe ich des öfteren selbst beobachtet, hautnah auf einem ehemal. nva stützpunkt.

Klick mich und staune ;)

MFG