DCS Wunschliste

• Original von Falconsix
      Eine Simulierte Klimaanlage, einen eigenen Rechenkern vom CPU allein für den Reifendruck, einen Getränkehalter im Cockpit der Su27, ein Stück Kreide, das auf Wunsch die Portugiesische Nationalhymne singt, eine animierte Frau, die meine Windschutzscheibe vom Ka50 reinig, die Möglichkeit, den Hubschrauber unter Simuliertem Alkohol - und Mariuhanaeinfluss zu steuern und natürlich ein 78 Stündiges Fernsehprogramm auf den MFDs, um eine lange Flugzeit auf Autopilot zu überbrücken.

Naja, mir persönlich reicht es immer noch, das dieses gigantische Projekt überhaupt die ganzen Flieger und Helis bekommt, die dafür vorgesehen sind. Wenn ich Dinge lese, wie: "Das Team plant, Bodenfahrzeuge benutzbar zu machen", frage ich mich, was die Entwickler denn da erschaffen wollen? Ein Hochrealistisches Battlefield, welches sich zu einer kompletten Militärsimulation entwickelt. Etwa wie Armed Assault, nur eben auf diese Pervers - Realistische Art.

Ich Träume mein Leben lang davon, in ein und demselben Spiel so viele Flugzeuge und Hubschrauber steuern zu können, und dies möglichst Realistisch. Daher ist dies mein einzieger Wunsch. All die Dinge, die hier schon Simuliert werden, erfüllen komplett das Kriterium einer guten Flugsimulation. Mit den weiteren Flugzeugen, die mit der Zeit kommen werden, werden Dinge wie die momentan noch fehlende A/A Fähigkeit des Ka50 bestimmt korrigiert. Das die F16 kein LANTIRN haben könnte, halte ich ebenfalls für sehr unwarscheinlich. Also: wenn das Spiel komplett Fertig ist, DANN fange ich an, mir Dinge zu wünschen.

:c409: So sehe ich das auch!
    • Ich denke nicht dass irgendwann Infanterie als spielbar umgesetzt wird. Jedenfalls nicht so dass es gut wäre, mit Häuserkampf und so. Die Landschaft ist ja schon viel zu groß für eine Hubschraubersimulation, dann wäre spielbare Infanterie völlig fehl am Platz.

Wer Infanterie und ein wenig Hubschrauber spielen will sollte Armed Assault nehmen. Da finde ich den Maßstabe ganz passend sogar für Hubschrauber, nur eben zu klein für Flugzeuge. Wer Hubschrauber und Flugzeuge fliegen will sollte DCS nehmen.
    • Original von Falconsix
      Also: wenn das Spiel komplett Fertig ist, DANN fange ich an, mir Dinge zu wünschen.

Wie wahr gesprochen. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. :c413:

Denn wichtig ist doch allein, dass die geplanten Modifikationen auch fertig gestellt werden. Tja, und dann... Aber das sagtest du bereits. ;)
    • hm...also bin jetzt seit gestern an der Mission "KOBA" und muss sagen, ich bin ETWAS enttäuscht.
      Bei dieser Mission regnet es, aber ich sehe keine Regentropfen auf der Scheibe. Warum dann der Scheibenwischer?
      Wäre doch eigentlich klasse, wenn ich die Regentropfen mit dem Wische wegwischen könnte.
    • Man kann halt nicht alles haben. Vielleicht wird das mal in einem Patch umgesetzt, allerdings dürfte es auch Ressourcen fressen. Mir ist lieber, daß Spiel läuft flüssig.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • hmm ist das echt so sehr Hardwarelastig? Bei Rally Spielen etc. zb. geht das doch auch. Kann mir nicht vorstellen das das da auch so Hardwarelastig ist. Vll .sind die Versuche auf dem Falschen weg abgegangen worden ;) Aber kann auch sein das ich mich Irre. Bin kein Programmierer, kenn mich da also leider nicht aus. Aber das war halt mein Gedanke dazu. Vll gehts mit der momentanen Grafikenginge auch einfach nur auf die Hardware. ka *Schulterzuck*
    • Bei Apache/Havoc waren das aber nur dunkle Flecken auf der Scheibe, die noch dazu vorgerendert sind. Umsetzbar wäre es reintheoretisch, einfach eine Textur über die Scheibe legen, welche diese Regentropfen enthält, eine an die Frontsccheibe mit einer Aussparung, die dem Scheibenwischerwinkel entspricht und fertig. Mit DX9 sollte das wirklich keine spürbaren Performanceeinbußen haben, es sei denn, man besteht auf Phyysikalisch korrekte Tropfen.

Der kleine Verzerreffekt wäre auf diese art auch möglich, aber dafür kenn ich mich doch wieder zu wenig aus.

Dann kommen wir aber zu dem "Mann kanns echt übertreiben" Punkt.
    • naja dieser Thread soll ja nicht als Meckerthread verstanden werden. Lediglich Wünsche auflisten und seien sie noch so unrealistisch das sie jemals umgesetzt werden. Aber vll sind ja ein paar gute Wünsche dabei die dann auch tatsächlich den Weg ins Spiel finden und sich jeder dran erfreuen kann ;) Es wird nie perfekt sein. Aber es ist schon nah dran für die Heutigen Möglichkeiten.

Das mit dem Wasser auf der Scheibe wäre allerdings echt ein zusätzlicher Gewinn an Realismuss.. denn dann ist man auch gezwungen den Scheibenwischer zu nutzen um was zu sehen und dieses noch so kleine Detail erhöht den Spielspaß einfach. Stellt euch vor es Regnet und ihr seht kaum was und dann macht ihr den Scheibenwischer an und waah er wischt :p das kommt Feeling auf ;)
    • *träummodus an*

wär schon was ...

Ich würde mir persönlich wünschen, dass wirkliche ALLE Schalter bedienbar sind... Im KA50 sind doch noch die ein oder anderen Dummys zu finden. Eigentlich schade ;) Da könnte man zum Scheibenwischer auch gleich mit der Scheibenheizung ansetzen, grade im Winter müsste was texturmäßig machbar sein womit dieselbe beispielsweise anläuft oder gar friert ...

*träummodus aus*
    • Noch ne Idee :) :

habe bei einer Mission das Problem, dass meinem Flügelmann wohl irgendwann mal die Waffen ausgehen. Wäre doch klasse, wenn man ihm den Befehl geben könnte den nächstgelegenen Landeplatz anzufliegen und sich wieder neu zu bewaffnen.

Habe da nämlich sonst keine Anweisungen an ihn finden können.
    • hmm, den einzigen wunsch den ich habe ist, dass ED mehr support zeigen würde und den leuten wie mir die sachen entwickeln es nicht 1000 mal schwerer machen würden als es schon der fall ist.

zum rest. schöne ideen, aber habt ihr euch mal die enige angesehen. es ist bei fast allem was ihr hier geschrieben habt nicht möglich das umzusetzen da die engine teilweise noch auf flanker basiert. da ist auch bei BS nicht viel passiert, von daher denke ich sollte man auch mal überlegen ob ein wunsch überhaupt referenzwürdig ist.
    • @barel wird mitm patch behoben. Dann Tankt und Munitioniert der Flügelmann mit dir auf. Ob man ihn allerdings auch alleine wegschicken kann ka.

@john doe klar sind hier einige Dinge mit der aktuelle Engine nicht machbar oder verbrauchen zuviel Recourcen. Allerdings ist die Wunschliste eine Wunschliste ;). Wunschlisten müssen nicht erfüllt werden. Sie dienen als Anregung etc. Und wenn mit dem nächsten Modul die neue Engine kommt dann sind vll auch die Wünsche umsetzbar und werden teils sogar umgesetzt.
    • Dass hier Wünsche geäussert werden,finde ich gut,aber es muss auch bedacht werden,dass eine Simulation auch auf nem bezahlbaren,nicht-auf-dem-neuesten-Stand-Rechner laufen sollte.
      Natürlich könnte ED ne Sim basteln,die alle Wünsche befriedigt,allerdings wäre dann vermutlich ein High-End-Rechner vonnöten und DX 10 oder höher............Dass dann die meisten hier viel Geld in die Hand nehmen und nen neuen Comp kaufen müssen,is klar.......und dann geht das Gejammer hier von vorne los.
      Ich bin immer noch am lernen und denke im entferntesten daran,was besser gemacht werden könnte.Diverse Patches helfen über grössere Schnitzer hinweg,aber wegen fehlenden Regentropfen den Wischer nicht bedienen zu dürfen,finde ich..........sagen wir mal.............amüsant.
    • Wünsche sind Wünsche. Alles andere sind "Verbesserungsvorschläge". Bedacht werden muss bei Wünschen mal überhaupt nichts. Die Entscheidung was schlussendlich umsetzbar ist, würde ich Leuten überlassen, die etwas von der Entwicklung und Programmierung des Spiels verstehen. Da du da sicherlich genausowenig dazugehörst wie ich, wünschen wir einfach mal weiter was das Zeug hält ;)