Hubschrauber Taktiken

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubschrauber Taktiken

      Tach liebe Forenmitglieder.

      Es gibt zwar im BS-Handbuch eine recht ausführliche Sektion mit Manövern aber was mir fehlt, sind Taktiken, daher der Thread.
      Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread "Angriffs Taktik mit Hubschrauber?", aber der ist schon ziemlich voll und eigentlich auch offtopic. Daher mach ich mal einen neuen auf.

      Alles was ich hier niederschreibe, sind Fetzen aus meinem Gedächtnis zum Handbuch vom Jane's Apache Simulator. Jedoch handelt es sich um allgemeine Taktiken und von daher auch auf andere Heli übertragbar. Wenn was falsch ist, nicht übel nehmen und bitte korrigieren.


      Der Konturenflug:
      Beim Konturenflug nutzt man die natürliche Gegebenheit des Terrains aus, um dessen Deckung zu nutzen und sich dennoch schnell fortzubewegen.
      Dabei folgt man einfach nur den Konturen des Geländes, man passt sich also dem Terrain an, anstatt auf einer festen Flughöhe seine Route abzufliegen.
      Der Konturenflug wird mit maximal 150 km/h (80 Knoten) geflogen und man sollte sich nicht höher als 12 Meter (40 Fuß) über dem Boden befinden um unentdeckt zu bleiben.


      Schnelles Auf und Ab:
      Beim schnellen Auf und Ab nutzt man alles Brauchbare als Deckung, zeigt sich nur kurz zum abfeuern einer Waffe um danach wieder in Deckung zu gehen.
      Man bringt sich also in Stellung (z.B. Schwebeflug), steigt dann schnell auf, schaltet das Ziel auf, feuert die Waffe ab und sinkt schnell wieder.
      Dabei ist es hilfreich das Ziel von einem Wingman (der an einer anderen Position wartet) oder von einer Bodeneinheit vorher markieren zu lassen. Das spart nach dem Aufsteigen Zeit beim suchen.
      Auch muss man hier aufpassen nicht zu viel Kollektiv zu geben, um nicht zu hoch zu steigen und schnell wieder sinken zu können.


      *Fortsetzung folgt*