Ziele erkennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziele erkennen

      Gleich vorweg: Ich habe noch keine Mission geflogen. Bis jetzt habe ich nur in einer selbst gebastelten Mission geübt den Ka50 zu starten, zu schweben, ein paar HUMMWVs zu beschiessen und wieder zu landen.
      Da ich aber die HMMWVs im Editor platziert habe, weiss ich, wo die sind.
      Wie ist das denn in einer richtigen Mission?

      Auf die Entfernung sehe ich doch die Gegner sehr viel schlechter als sie mich!
      Zudem hören sie mich schon kilometer weit.
      Muss ich nun alle 100m in den Schwebeflug übergehen und mit dem Laser die Gegend nach Feinde absuchen?
      Wie macht ihr das? Wenn ich einfach nur meine Wegpunkte abfliege und in die Gegend rumgucke, erkenne ich doch nur zufällig einen Gegner oder erst dann, wenn er sehr nahe ist und warscheinlich schon auf mich schiesst..... nicht sehr effektiv.... :p101:
    • Also ich habe letzt einen bewaffneten HMMWV (MG) in die Landschaft gestellt.
      Glaubt ihr, ich habe den gefunden? Erst, als er auf mich geschossen hat, habe ich ihn gesehen. Bin dann abgedreht um ihn aus grösserer Entfernung zu killen. Habe ihn dann wieder gesucht und wieder nicht gefunden.

      WIE MACHT IHR DAS?! Bin da echt am verzweifeln! Naja, vielleicht wird es ja besser, wenn mein neuer Rechner da ist und ich alle grafischen Settings auf max stellen kann. :p101:
    • Das dürfte bei allen so sein. Ist eben eine Simulation und nicht die Realität. Das menschliche Auge hat eine vielfach höhere Auflösung als jeder Monitor der hier benutzt wird.

      Deshalb wird der Sichtbereich für echte Piloten mit zehn Meilen, also etwa 18,5km, angegeben. Versuch mal in LockOn einen anderen Jäger auf die Entfernung nur mit dem Auge zu finden.
    • Und wie geht ihr damit um?
      Diesmal war es ja nur ein MG... was wenn da mal ein Panzer mit ner grossen Kanone steht oder sogar eine SAM o.Ä. :p101:
      OK, wenn ich mit nem Laser markiert werde, weiss ich auch bescheit, dass da ein Gegner ist, aber da ist das dann schon zu spät.

      Ich weiss auch nicht, wie ihr das hinbekommt euch im Tiefflug an die Gegner raunzuschleichen. Ich habe den Vogel nicht ansatzweise so unter kontrolle, dass ich den auf einer Höhe halten kann, geschweige denn 10m über dem Boden! :p106:
      Da fliege ich mit 150-200 Sachen durch die Gegend und wenn ich abbremsen muss, bin ich mal ganz schnell auf 500m Höhe, obwohl ich das Kolectiv auf 0 drücke. Da komme ich dann auch ganz schnell in eine Art Luftloch und ich stürze ab. :22410:
    • Ich finde ein Ziel von der Größe von einem Panzer kann man mit dem Shkval ganz gut auf 5 oder 6km Entfernung ausfinding machen. Dann bist du noch weit außerhalb seiner Reichweite.

      Das mit dem Fliegerischen ist ne Übungssache und keiner fliegt dauerhaft mit 150-200km/h in zehn Metern Höhe. Das ist nicht realistisch.
      Außerdem ist die Warscheinlichkeit dass der Boden dich tötet viel höher als die Warscheinlichkeit von irgend einem Feind getötet zu werden.
    • Original von Dragunov
      Ich finde ein Ziel von der Größe von einem Panzer kann man mit dem Shkval ganz gut auf 5 oder 6km Entfernung ausfinding machen. Dann bist du noch weit außerhalb seiner Reichweite.


      Ja geht ihr dann alle paar Km in den Schwebeflug über und sucht die Landschaft 360° nach Zielen ab? :p101:
    • Du kannst Dir im OptionenMenü den Labels anzeigen aktivieren ( fürn Anfang )
      btw , mit dem Laser kannst Du nur Ziele markieren , zur Zielsuche dient allein der Shkval-Monitor ( oder auch DataLink , wenn WingMen vorhanden und dieser besitzt entsprechende Daten , DataLink von deinem Wm werden dann im ABRIS angezeigt )
      Berührungsängste mit den Kampagnenmissionen sind sicher unnötig , Du kannst diese ja immer wieder fliegen .
      Schwer zu sagen , auf welche Entfernung ein Heli in einer ländlichen Gegend zu hören ist . ( ich weiss auch nicht , in wie weit dieser Parameter in BS berücksichtig wird )
      Zur Zielerfassung mit Shkval sind Flughöhen von etwa 80 Meter an empfehlenswert ( bei etwa 6-8 km Entfernung des Zieles, meine Erfahrung ) .
      So , Dragon2781 , trau Dich . . .
    • Also bei den meisten Missionen ist bekannt wo sich die Feinde ungefähr befinden da sollte man schon frühzeitig mal die Gegend absuchen. Ansonsten schick deinen Wingman vor er soll die sache untersuchen der schickt dir dann die aufenthaltsorte. Ich persönlich habe bei BS alle Einstellungen auf Max und sehe durchaus Ziele in 5-6 km entfernung als kleine schwarze Punkte (sauberer Moni vorausgesetzt).
    • Also bei den meisten Missionen ist bekannt wo sich die Feinde ungefähr befinden da sollte man schon frühzeitig mal die Gegend absuchen.



      Ich denke das ist in Wirklichkeit auch so, glaube kaum dass ein Hubschrauber losgeschickt wird ohne auch nur ne Ahnung zu haben wo sich der Gegner befindet. Es gibt bestimmt noch bessere Arten aufzuklären als mit einem Hubschrauber.
    • Original von Dragon2781...Ich weiss auch nicht, wie ihr das hinbekommt euch im Tiefflug an die Gegner raunzuschleichen. Ich habe den Vogel nicht ansatzweise so unter kontrolle, dass ich den auf einer Höhe halten kann, geschweige denn 10m über dem Boden! Da fliege ich mit 150-200 Sachen durch die Gegend und wenn ich abbremsen muss, bin ich mal ganz schnell auf 500m Höhe, obwohl ich das Kolectiv auf 0 drücke. Da komme ich dann auch ganz schnell in eine Art Luftloch und ich stürze ab...

      Das ist eine rein fliegerische Übung. :pp314:
      Versuche es mal folgendermassen:
      Mal angenommen...
      Du fliegst in einer geringen Höhe duch die Landschaft und möchtest plötzlich abbremsen, weil Du im Augenwinkel ein "Ziel" entdeckt zu haben meinst.
      - Ziehe den "Schubhebel" niemlich weit nach hinten (nicht bis auf 0 die Rotoren benötigen eine gewisse Schubkraft, um dem "Strömungsabriss" entgegen zu wirken)
      - ziehe gleichzeitig die Nase nach oben (schaue seitlich aus dem Cockpit, um den Anstellwinkel besser im Augen zu behalten)
      - wenn Du siehst, dass Du an Höhe verlierst, gib wieder mehr Schub
      - wenn die Geschwindigkeit um ca. 30 Knoten beträgt, druckst Du die Nase wieder runter um in die Horinzontale zu kommen
      - dann aktiviesrt Du im AP den Schwebeflug - deaktiviere das "Höhe halten" im AP
      - spiele ein wenig mit dem "Schubhebel" bei gleichzeitigem Seitenblick -> Höhe
      - bist Du "ausgependelt" und Deine Steigrate ist konstant, halte die Höhe mit Hilfe des AP.

      Das Ganze bedarf ein wenig Übung, ist aber für einen Kampfeinsatz zwingend erforderlich und sollte aus dem "FF" umsetzbar sein.
    • Danke troetti! :c409:
      Habe da dann noch zwei Fragen:
      Original von troetti
      - dann aktiviesrt Du im AP den Schwebeflug - deaktiviere das "Höhe halten" im AP

      Warum "Höhe halten" ausschalten.....

      Original von troetti
      - bist Du "ausgependelt" und Deine Steigrate ist konstant, halte die Höhe mit Hilfe des AP.

      ... und hier wieder ein?


      :p101:
    • Original von Dragunov
      Deshalb wird der Sichtbereich für echte Piloten mit zehn Meilen, also etwa 18,5km, angegeben. Versuch mal in LockOn einen anderen Jäger auf die Entfernung nur mit dem Auge zu finden.


      Also ich erkenne mit Hilfe der Zoomfunktion feindliche Jets auf ca. 12-15 Meilen ... hängt vom Muster ab (MiGs sind schwieriger zu erkennen, da sie kleiner sind).
      Ich fliege mit den mittleren Grafikeinstellungen.

      Bodenziele erkennt man in Lock on auch recht früh mit Hilfe der Zoomfunktion. In BS ist es sicherlich schwieriger, kommt mir jedenfalls so vor. Aber wie schon geschrieben, fliegt man ja nicht blind drauf los, sondern bereitet sich wenigstens ein bisschen vor.
    • Original von Dragon2781Warum "Höhe halten" ausschalten.....

      Ich habe die Feststellung gemacht, dass das Flugverhalten so ist, dass wenn Du in dieser Phase mit dem AP die Höhe versuchst zu halten, sich die Maschine leicht aufschaukelt, wenn sie nicht im Toleranzbereich des Schub ist.
      Der AP versucht trotz mangelnder Schugleistung die Höhe zu halten...
      Schaltest Du sie zu Beginn aus bzw. später dazu, wird der Schwebeflug eine butterweiche Sache. :c413:

      Original von Dragon2781... und hier wieder ein?

      Genau... wenn Du durch manuelle Schaubregelung sehr wenig sinkst oder steigst, ist DAS der richtige Moment. :c409:
    • Und wie sieht das bei dir aus? (BS)


      Naja zum einen gibt es ein Briefing da wird dir die aktuelle Lage vermittelt.

      Wegpunkte werden ja meistens gegeben und oft erhält man Angaben wie :

      Zwischen wegpunkt x und y erwartet dich dies und jenes.

      Manchmal werden auf Konkrete Angaben gemacht wie greife Flugplatz x an oder Stadt y ist von Feinden belagert.

      Man kann keinen Heli ohne Radar blind drauf losschicken da kannste die Steuermillarden gleich in die Tonne kloppen und die Pilotenausbildung wäre dann auch Zeitverschwändung. Überraschungen gibts aber trotzdem und vor denen ist man auch nie sicher :22159:
    • Original von Dragon2781
      Original von fire
      Aber wie schon geschrieben, fliegt man ja nicht blind drauf los, sondern bereitet sich wenigstens ein bisschen vor.


      Und wie sieht das bei dir aus? (BS)


      Bei der Missionsplanung auch mal schauen, wie der Weg zum Ziel aussieht.
      Ggf. kannste ja an einem markanten Landschaftspunkt (Hügel/Kamm/Häuser) über freundlichem Gebiet erst mal in Deckung gehen, und dann "vorsichtig" drüber hinwegschauen und das Ziel/Feind-Gebiet vor Dir "scannen"... mit Zoom natürlich :c409:
      ... geht eine Schlacht vor sich, so hilft der Rauch von Einschlägen und getroffenen Fahrzeugen ...
      Fahrende Fahrzeuge sind meist auch deutlich leichter zu orten (vor allem Konvois), und vlt. kann mensch ja auch erst mal mit nem Gegner auf freier Fläche anfangen, bevor mensch die Gegner in Dörfer oder Städte stellt ;)

      Generell sind zwei Augen auch recht wenig - da können menschliche oder computergesteuerte Wingmen helfen....

      Gruss & viel Glück + Spaß :D

      PS: Ein Hubschrauber ist schon eine feine Sache für die Aufklärung ... auch wenn der K-50 dafür vielleicht nicht so gut geeignet ist wie ein OH-58 ;)