Preisentwicklung

• Preisentwicklung

Kann mir mal jemand verraten warum sich bei manchen Sachen im Hardwarebereich die Preise so komisch entwicklen?

Ich dachte immer die Kosten von Hardware fallen nur und steigen nicht. Der E8400 von Intel hat zB letztes Jahr im August nur 120 Euro gekostet. Jetzt kostet der auf Alternate über 160 Euro. Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir den letztes Jahr gekauft.

Vielleicht hat ja jemand Insiderinformationen wann die Preise mal wieder fallen.
    • Original von Dragunov
      Kann mir mal jemand verraten warum sich bei manchen Sachen im Hardwarebereich die Preise so komisch entwicklen?

Ich dachte immer die Kosten von Hardware fallen nur und steigen nicht. Der E8400 von Intel hat zB letztes Jahr im August nur 120 Euro gekostet. Jetzt kostet der auf Alternate über 160 Euro. Hätte ich das gewusst dann hätte ich mir den letztes Jahr gekauft.

Vielleicht hat ja jemand Insiderinformationen wann die Preise mal wieder fallen.

Vielleicht hast du damals die TRAY Version für 120€ gesehn und bei Alternate kostet die BOXED version 160!?
    • Original von Dragunov

Da muss ich T-A-F zustimmen, du hast die TRAY-Version gekauft, die BOXED-Version hat letztes Jahr 140,00 Euro gekostet.;)

Das weiß ich,weil ich letztes Jahr zu der Zeit in der Computerindustrie gearbeitet habe, und da einige Einblicke hatte.

Insiderinformationen haben nur die Vertriebsmitarbeiter der Herstellerfirmen Intel und AMD, selbst Industriefirmen können es nicht vorhersehen, ob Preise steigen oder fallen.....

Viele Grüße
      Arrow :22159:
    • Habe mir die Preisentwicklung der boxed version bei heise.de angeschaut. Da ist der Tiefststand am 6.08.08 bei 120,96, und der heutige Stand ist 146,90. Liegt wohl daran dass Alternate nicht bei allen Sachen günstig ist.

Finde ich trotzdem ärgerlich wenn man schon seit über einem halben Jahr von der Leistung hätte profitieren können für immerhin 25 Euro weniger.