keine automatische Zielaufschaltung ?

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine automatische Zielaufschaltung ?

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen ob es eigentlich bei BS eine automatische Zielaufschaltung gibt. Schließlich kann man ja die Shkval Abtastraten einstellen aber sich selbstständig auf ein Ziel loggen macht es nicht.
      Ist das wirklich so ?
      Ich finde es nämlich ziemlich schwierig ständig auf den Monitor zu schauen ob da vor mir etwas ist oder nicht. Der Heli ist mit soviel Technik voll gepackt da sollte doch auf ein automatisches Aufschalten der Ziele mit drin sein.
      Bekomme ständig Meldungen das ich angestrahlt werde und bis ich die überhaupt finde bin ich abgeschossen worden.
      Auch auf dem Radar ist nichts markiert.

      Mach ich was falsch ?
    • Warum spielst erstmal nicht mit den "Labels" an?

      Freunde oder Feinde sind dann alle makiert. Du solltest vielleicht so erstmal üben, da du ja deine Freunde und Feine durch die Makierungen siehst.

      Labels kann man mit LSHIFT + F10 aktivieren bzw. deaktivieren.



      Der Ka-50 hat doch kein Radar?

      Aber zum Radar und Ziel aufschalten können andere dazu bestimmt mehr erklären als ich.
    • Hallo Kowa

      So wie ich Dich verstehe , erwartest Du , daß sich das Shkval "selbstständig" auf Ziele aufschaltet . Das ist nur bei Zielen möglich die irgendeine Form von Strahlung abgeben ( Wärme , RADAR ) . Dies funktioniert bei RADARemittierenden Objekten bekanntlich sehr gut ( SAM ) . Du kennst ein System mit Sicherheit im BS , daß diese Strahlungen anzeigt . Vielleicht besitzt der echte BS diese Fähigkeit , auf RADAR ausstrahlende Ziele automatisch aufzuschalten , in der Sim , wie Du schon bemerkt hast , gibt es diese Möglichkeit nicht .

      Flieger , grüß mir die Sonne

      alien
    • Hallo alien,

      inwiefern meinst du, eine automatische Aufschaltung bei Zielen wäre nur möglich, wenn diese eine Form von Strahlung abgeben? Wenn ich dich recht verstehe, ist das so nicht ganz richtig - eine automatische PASSIVE Aufschaltung (also ohne dass das Ziel einen Lock vor dem Hit bemerkt) ist nur möglich, wenn das Ziel irgendeine Form von Signalen emittiert, die sich von normalen Hintergrundsignalen (erhöhte Abstrahlung im IR-Bereich, Radarwellen, etc) abheben. Einen manuellen passiven Lock nimmst du beispielsweise mit dem Kamerasystem der Shkval vor. Ein aktiver Lock wäre bei entsprechenden Systemausstattung (wie Radar) möglich; allerdings besitzt der Shark in der Simulation keinerlei aktive Zielsysteme, sodass nur ein manueller Lock möglich ist.
    • Original von Haggart
      Hallo alien,

      eine automatische PASSIVE Aufschaltung (also ohne dass das Ziel einen Lock vor dem Hit bemerkt) ist nur möglich, wenn das Ziel irgendeine Form von Signalen emittiert, die sich von normalen Hintergrundsignalen (erhöhte Abstrahlung im IR-Bereich, Radarwellen, etc) abheben.

      Hallo Haggart

      Genau :c409: ;)
    • Original von alien
      Original von Haggart
      Hallo alien,

      eine automatische PASSIVE Aufschaltung (also ohne dass das Ziel einen Lock vor dem Hit bemerkt) ist nur möglich, wenn das Ziel irgendeine Form von Signalen emittiert, die sich von normalen Hintergrundsignalen (erhöhte Abstrahlung im IR-Bereich, Radarwellen, etc) abheben.

      Hallo Haggart

      Genau :c409: ;)


      Okay ;) und jetzt hoffe ich nur noch, dass wir den Threadcreator nicht so verwirrt haben, dass er gar nichts mehr sagt ^^
    • Hallo,

      Ja, also einen automatischen "Zielsucher" gibt es nicht. Ich spiele auch meist mit den Labels auf AN, das macht es recht einfach (wenn auch unrealistisch), Ziele aufzuschalten.

      Immerhin hat man ja die Möglichkeit, per Datalink Ziele auszutauschen. Wenn du also deinen Wingman zur Aufklärung schickst, meldet er dir die Ziele, die musst du nur speichern und schon werden die zumindest im ABRIS auf der Map angezeigt. So kann man sich schonmal gut orientieren und es fällt auch ohne Labels leichter.

      Mal zu Haggart und Alien,

      gibt es nicht sowas wie "Image Recognition" in Zielsystemen? Wenn der Computer eine Datenbank der gängisten Feindfahr/flugzeuge hätte, müsste ein entsprechendes System doch in der Lage sein, mit der Kamera einen Bereich zu scannen und Ziele zu speichern ohne daß diese was davon merken, sofern diese nicht sehr ungünstig positioniert sind.

      Aber das ist jetzt nur reine Spekulation. Vielleicht weiß ja jemand mehr. :)