Original von Vinc_Vega
Geschrieben habe ich die Checklist nicht, aber so angepasst, dass die Prozeduren anwendbar sind und mir die Freiheit erlaubt, die "optionals" entsprechend zu kennzeichnen.
Sollte jemand Fehler in den Procedures finden, so wird Kritik gern angenommen und die Liste ggf. überarbeitet.
PS: Die verlinkte Checklist ist selbstverständlich ausreichend, wenn auch nicht alles beachtet wurde.
Da die Originalliste eben sämtliche Checks beinhaltet haben wir versucht genau diese zu übersetzen.
Abweichungen der deutschen von der englischen Version liegen in der Anwendbarkeit begründet.
Wahrscheinlich liegt sie deshalb auch der englischen Downloadversion nicht bei.
Die deutsche Version beinhaltet dafür auch sämtliche Tastaturkommandos und sollte deshalb gerade für Einsteiger besser geeignet sein.
Wenn ich ein paar Tipps geben darf:
Also ich als Einsteiger war total überfordert mit dem Berg Blätter.
Am schwierigsten war aber für mich, nicht zu wissen, wo sich die Schalter befinden. Es fehlt eine Spalte in der Checkliste, in der steht, in welchem Teil des Cockpits die Schalter zu finden sind. Zudem war auch der Schalter INV. AUTO - MAN aufgelistet, der schon aktiviert bzw. in der richtigen Stellung ist. In der Checkliste stand aber nicht dabei, in welcher der drei Stellungen der Schalter richtig steht. Da ich noch kein Track-ir habe, konnte ich auch nicht meine Sicht verändern um die Beschriftung zu lesen.
Daher wäre ein Kommentar "Oben" in der Checkliste ganz hilfreich.
Ich habe für mich nun festgestellt, dass ich mich sehr schwer tue etwas auswendig zu lernen. Daheim hinzuhocken und wie früher in der Schule zu büffeln um die Checkliste auswendig zu können funktioniert bei mir nicht.
Ich muss die Technik, die dahinter steckt verstehen. Erst wenn ich weiss, wie sie funktioniert, kann ich sie bedienen und brauche dazu keine Checkliste mehr. Genau darum wäre eine weitere Spalte in der Checkliste SEHR hilfreich, in der steht, was mit dem Betätigen der Schalter eigentlich gemacht wird und was für ein Sinn dahinter steckt.
Das wäre meine Wunschcheckliste für die nächste Version/Herausgabe.