Flugsimulations-PC für: Lock On, DCS: Black Shark, FSX (max 500€, Komponenten tw. vorh.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugsimulations-PC für: Lock On, DCS: Black Shark, FSX (max 500€, Komponenten tw. vorh.)

      Hallo,
      ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Das Thema hab ich schon im ComputerBase-Forum angefangen, darum schick ich nur den Link zu dem Beitrag. Mich würde es interessieren was ihr von meiner Zusammenstellung haltet, da hier ja meiner Meinung nach mehr Leute Ahnung von "Simulations"-PCs haben;)?!

      Flugsimulations-PC ~500€
    • Also selbst wennde deine Festplatten nehmen würdest ist 500 euro wirklich ein bisschen knapp. Ich denke mal du müsstest mindests mit 700 euro rechnen.

      Hier ein Vorschlag (natürlich sind PC teile geschmackssache! bitte keine kommentare wie, ATI ist scheiße oder sowas, wie gesagt NUR EIN VORSCHLAG!)


      CPU: AMD Phenom II X3 720 Sockel AM3 ca. 135€
      MB: Asus M4A79T Deluxe ca. 180€
      RAM: Crucial DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit ca. 50€
      GraKa: Asus EAH4870/HTDI ca. 170€
      FP: Samsung HD103UJ 1 TB ca. 88€
      DVD: LG GH-22LS ca. 35€

      Macht zusammen ca. 658 euro.
      Gehäuse und netzteil bleiben dir überlassen (Netzteil würd ich min. 550W nehmen)
    • ...ich glaub dann warte ich noch 1-2Monate...dann hab ich auch 700€ zusammen und kann mir ein neueres AM3 Board kaufen (vielleicht auch schon günstiger). Eine neue Satafestplatte bekommt man ja auch schon recht günstig, da würde ja schon eine 320er reichen, die anderen IDE-Festplatten kann ich ja dann für Filme, Videos, Bilder und Backups nehmen.

      Das Preis/Leistungs Verhältnis scheint bei AMD auf jeden Fall um einiges besser zu sein als bei der Konkurrenz.
    • zitat von Dunnerkeil
      ...ich glaub dann warte ich noch 1-2Monate...dann hab ich auch 700€ zusammen und kann mir ein neueres AM3 Board kaufen (vielleicht auch schon günstiger). Eine neue Satafestplatte bekommt man ja auch schon recht günstig, da würde ja schon eine 320er reichen, die anderen IDE-Festplatten kann ich ja dann für Filme, Videos, Bilder und Backups nehmen.


      Wenn du das so siehst würde ich lieber 3-5 Monate warten und mir was richtig Ordentliches holen.
      Erstens spart man sich im nachhinein die kosten für nerfigen aufrüstungen weil das system länger hällt und zweitens hat man ewigkeiten ruhe.
      Das System in meiner singnatur ist fast 3.5 jahre alt und wurde nur einmal für kleingeld aufgerüstet (vor ca 6 monaten). Reche mal nach wie viele 700€ rechner du in den kommenden 4 Jahren verbrauchen würdest.... :p106:

      Ist neu so eine Idee..... ;)
    • Hallo Dunnerkeil,

      ich schließe mich meinen Vorrednern an, was die Tatsache IDE gegen S-ATA betrifft...eine IDE-Platte würde in einem neuen System auttomatisch zu einem Flaschenhals werden.

      Wenn du günstige PCs suchst, kann ich dir diesen Shop hier empfehlen. Gut, aber günstig. :22159: :22159:

      Da wäre z.b. dieser hier für dich zu empfehlen.

      Was dann vielleicht noch dazukommt, wäre in Betriebssystem, es sei denn, du hast eines, was du installieren kannst. :22159: :22159:

      Viele Grüße
      Arrow :c413:
    • Und mach dir Gedanken, ob du wircklich 4GB Arbeitsspeicher brauchst.

      32Bit Betriebssysteme könne nur max. 3GB Speicher für Programme und Daten zur Verfügung stellen. Das letzte GB würde dann hier für Hardware reserviert werden.
      Auch gibt es Hardware die mit 4GB Speicher Probleme macht, und für die es dann unter XP keinen Hotfix gibt. :22410: sondern nur für Vista.
    • Betriebssysteme hab ich 2....einmal xp und einmal vista ultimate32 für meinen Laptop...ich glaub aber man darf die Version nur auf jeweils einen PC speichern, sonst gibts Ärger?! Ich kann auch einfach die Betriebssysteme wechseln, so dass ich auf meinem Laptop XP und auf meinem normalen PC Vista drauf hab=)...oooder ich warte auf Windows 7...aber das ewige Warten bei Computersoft- oder Hardware macht ja einen nur wahnsinnig und wenns dann soweit ist gibts wieder in 3-4 Monaten was ganz neues...
    • Duronymos hat doch bei CB schon einen sehr guten PC gepostet, genauso würde ich ihn auch zusammenstellen und trifft genau das was du brauchst. Würde wenn es dein Geldbeutel zulässt aber zu einer Ati 4870 mit 1 GB Speicher raten für 170€.

      Aja und für 50€ mehr bekommst du schon eine gute aktuell schnelle 640GB Festplatte. Damit kannst du dann auch beide DVD Laufwerke anschließen.

      Übertakten kannst du ihn auch ohne Probleme wenn du dir irgendwann einen guten CPU Kühler für 40€ kaufst und dich mal ne Stunde einließt (ist leichter und weniger gefährlich als man denkt). Für die GRafikkarte gibt es auch schon für 20€ superleise und kältere Kühler.

      Warten, ja da kann immer mal ein halbes Jahr drauflegen. Wenn du eine Stufe schneller willst wird es gleich ein gutes Stück teurer was sich meiner Meinung aktuell noch nicht lohnt.

      Übrigends besitze ich Vista 64 mit 8GB Ram und merke sie deutlich. Habe meine Auslagerungsdatei ausgeschaltet und auch schon über 4GB Ram ausgelastet. Bei den Preisen für DDR2 Ram sollte man an weniger als 4GB nicht denken.... :D