Wie funktioniert Autohoover ??

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktioniert Autohoover ??

      Hallo

      wenn ich Autohoover drücke müsste der Heli dann nicht sofort auf der stelle bleiben so das ich mich in ruhe um die Waffen und suche konzentrieren kann??

      leider fliegt der Heli trotzdem weiter und ich muss ständig korrigieren was unheimlich nervt wenn man grade über den monitor ein ziel aufschalten möchte
      Oder ist das ein anderer Knopf den man drücken muss ??
    • Hallo,
      wenn die Kontrollampe oben am Overhead Panel aufleuchtet und ein kleines viereckiges Kästchen in der Mitte des HUD sichtbar wird,
      hast Du die richtige Taste gedrückt.
      Auto Hover heißt aber nicht, dass das Fluggerät auf der Stelle verharrt,
      Gierbewegungen gibt es weiterhin je nachdem wie sauber
      der Heli ausgetrimmt ist.
      Für die Zielausrichtung benutz man aber besser "AUTO TURN" to Target.
    • Hallo klaushonold , lese Handbuch 10/5 2ter punkt ,
      Nach betätigen des Autohooverschalters sofort auf der Stelle stehen bleiben ? Aus , sagen wir mal einer Speed von 100km/h ? - - "Stabilisierung im Schwebeflugmodus. In einer Höhe von mindestens 4 m balancieren
      Sie den Hubschrauber aus und trimmen ihn entsprechend, dann aktivieren Sie die automatische
      Schwebeflugfunktion (HOVER Modus). Zitat Handbuch .
    • Folgende Prozedur funktioniert bei mir recht gut:

      1) Den Heli relativ neutral trimmen, vorher unbedingt Geschwindigkeit verringern

      2) Ein paar Sekunden lang manuell in neutrale Position bewegen

      3) Auto-Hover an, Trimmung auf neutral (ctrl-c) und etwas gegensteuern, falls der Autohover zu extrem steuern sollte (vor allem bei hoher Geschwinddigkeit

      4) Auf jedenfalls auf Steig/Sinkrate achten und Anstellwinkel dementsprechend einstellen

      5) Absolut "in der Luft stehen" kann kein Autopilot der Welt, erst Recht nicht bei starkem Wind

      Alles in allem kann man nicht einfach aus 200 kmh mit der Nase Richtung Boden den Autohover aktivieren und erwarten, daß das Ding "stehenbleibt". Aber wenn man ein wenig vorarbeitet, funktioniert er recht gut!
    • Original von Bavoba

      3) Auto-Hover an, Trimmung auf neutral (ctrl-c) und etwas gegensteuern, falls der Autohover zu extrem steuern sollte (vor allem bei hoher Geschwinddigkeit


      Hm... damit könnte ich das mal probieren. Habe zuvor immer versucht den Heli in der stabilen Lage auszutrimmen. Bin aber immernoch so 10-20 Km/h schnell gewesen. Daher streckte ich warscheinlich auch plötzlich die Nase 90° in die Luft und bin fast abgeschmiert.
      Werde das dann mal versuchen.
    • Trimmung auf Neutral würde ich nicht unbedingt machen! Wenn er einigermaßen schwebt einfach nochmals Trimmen! Bei mir klappt das dann so am besten. Wenn du im Auto Hover modus die Trimmung wieder auf Neutral stellst muss der Computer die Steuerbewegungen wieder neu berechnen und der Heli kommt ins schleudern.

      Zusätzlich würde ich den Modus erst unter einer Geschwindigkeit von 20 Km/h aktivieren.
    • Ich habe das gerade mal probiert mit dem Autohover

      Ich habe immer das Problem das sobald ich AutoHover aktiviere alle anderen "Autopiloten" deaktiviert werden, dann schwingt der Hubi völlig unkontrolliert durch die Gegend.

      Erst nachdem ich den Hovermodus zum 3. mal aktiviere bleiben die "Autopiloten" an und der Hubschrauber bleibt völlig ruhig auf der Stelle stehen.

      Wieso schalten sich die "Autopiloten" anfangs denn immer aus?
    • Original von Vinc_Vega
      Das Verhalten ist bei mir auch ab und zu sichtbar.
      Wo es her kommt kann ich aber auch nicht sagen.

      Am besten ist es, den Hubschrauber fast bis zum Stillstand abzubremsen und anschließend den Auto-Hover zu aktivieren.
      Damit habt Ihr auch einen stabilen Flugzustand.



      Ich habe das Problem auch direkt nach dem Start


      ich gebe Kollektiv hebe ab (trimmen )fliege langsam auf ca. 10m (trimmen)
      Hubschrauber fliegt stabil.

      jetzt aktiviere ich den Autohover sofort schaltern sich die "Autopiloten" aus und der Hubschrauber bricht nach allen Seiten aus.

      Also stabiler gehts nicht :(
    • Die Autopiloten Bank und Pitch gehen aus wenn vorher beim abbremsen oder anderen Manövern die Rotordrehzahl zu weit sinkt! Dann geht meist das Shkval aus und ihr könnt einen Warnton hören. Wenn dies passiert solltet ihr den Hover Modus erst mal nicht benutzen! Ich vermute mal das irgendwelche Kreisel dann nichtmehr ordnungsgemäß laufen die für Bank und Pitch zuständig sind. Es dauert dann gefühlte 2 bis 3 Minuten bis wieder alles ordentlich läuft.
      Das sind meine Erfahrungen in wie weit das alles zusammen hängt und richtig ist weiß ich natürlich nicht das habe ich nur so beobachtet.
    • Original von Dawnrazor
      Original von Vinc_Vega
      Das Verhalten ist bei mir auch ab und zu sichtbar.
      Wo es her kommt kann ich aber auch nicht sagen.

      Am besten ist es, den Hubschrauber fast bis zum Stillstand abzubremsen und anschließend den Auto-Hover zu aktivieren.
      Damit habt Ihr auch einen stabilen Flugzustand.



      Ich habe das Problem auch direkt nach dem Start


      ich gebe Kollektiv hebe ab (trimmen )fliege langsam auf ca. 10m (trimmen)
      Hubschrauber fliegt stabil.

      jetzt aktiviere ich den Autohover sofort schaltern sich die "Autopiloten" aus und der Hubschrauber bricht nach allen Seiten aus.

      Also stabiler gehts nicht :(


      Wie schnell nachdem du deinen Hubschrauber angeworfen hast betätigst du den Hover Modus? Das wäre mal interessant vielleicht ist dann irgend ein System noch nicht vollständig hochgefahren? Ich lasse mir meist relativ viel zeit und habe das Problem noch nie gehabt.