blauer bildschirm bei ansichtswechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blauer bildschirm bei ansichtswechsel

      Hallo zusammen,
      manchmal wenn ich Lock on v 1.02 spiele und die Ansicht wechsle z.b. von F1 zu F2 (Tastaturbelegung) wird der Bildschirm blau und rückgängig gehts auch nicht mehr!
      Keine Tasten funktionieren, Esc, F10, S, oder sonst irgendwas ist vollkommen nutzlos. Wenn ich zu Windows gehe(Windowstaste) und Lock on wieder maximiere ist immer noch der blaue Bildschirm da.

      Laut Tastmanager: Lock On wird ausgeführt ...

      Leider tritt das Problem bei mir ziemlich häufig auf, sodass ich kaum eine Mission zuende spielen kann, entweder bluescreen in Lock On oder es hängt sich gleich ganz auf und reagiert nicht mehr. ;(

      Hat jemand dasselbe Problem?

      OS: Windows XP Home SP 3
      Graka: Sapphire Radeon X1650 Series 512 Mb(Hardwarebeschleunigung auf maximal gesetzt)
      Intel Core 2 CPU
      2 x 1,8Ghz
      1Gb RAM
      Physikalische Addresserweiterung
      Joystick Logitech Extreme 3D Pro Twist Handle Joystick
      Ansonsten ist außer DVB-S nichts angeschlossen oder eingebaut.

      Graka Einstellungen:
      Anti-Aliasing ist auf 6x gesetzt.
      Triple buffering deaktiviert
      Anisotropic filtering 16x



      Ich habe noch zwei Dateien angehängt die ich als Screenshot gemacht hab.

      Das erste sieht aus wie der Hintergrund von der Übersichtsmap(F10)
      also wie das Wasser.
      Der zweite Screenshot ist entstanden als ich Lock On über taskm beendet hab.
      Ohne Probleme hat er es geschlossen aber sekunden später kam die Meldung.
    • Hallo, falls noch nicht geschehen, willkommen im Forum!

      Die Anzahl der User die noch Lock On 1.02 auf der Platte haben wird immer geringer, weshalb kaum jemand noch Erfahrung mit der V 1.02 hat.
      Es ist also anzuraten auch mal auf Flaming Cliffs 1.12b aufzurüsten,
      weil dort auch Verbesserungen und Optimierungen der Grafik
      eingeflossen sind.

      Zu Deinem Problem, versuch mal das Spiel mit der "lockon.bat" nicht exe
      aus dem Verzeichnis zu starten, dann werden die Einstellungen zurückgesetzt.
      Bei V1.02 hat sich bei Problemen mit Abstürzen auch oft bewährt,
      die Soundhardwarebeschleunigung im DXDIAG Menü zu reduzieren,
      oder ganz abzuschalten, weil das Spiel keinen Direct Sound unterstützt.

      Frage: Was ist "DVB-S" ??? :p101:
    • DVB-S = Empfang von digitalem Fernsehen über Satellit (Digital Video Broadcasting - Satellit)
      DVB-T = Empfang von digitalem Fernsehen über Antenne (Digital Video Broadcasting - Terrestrisch)

      Für diesen Empfang hat er wahrscheinlich eine Karte im Rechner eingebaut, deren Treiber hier zusätzlich zu Konflikten beitragen könnten.
      Gruss, Vinc
    • Das mit den Einstellungen und der .bat werde ich dann gleich mal ausprobieren.

      Wie Vinc_Vega richtig gesagt hat, ich habe DVB-S als Fernsehkarte eingebaut.
      Aber ich bin mir nicht sicher ob das eine Auswirkung hat.
      Ob Treiber Komplikationen verursachen(?), eigentlich wird die Fernsehkarte nur benötigt wenn ich die entsprechene Software dazu starte.

      btw. wenn das mit dem blauen Bildschirm auftritt höre ich zunächst die Triebwerkgeräusche weiterhin, bzw das Spiel läuft weiter.
      Ich hab mal 2 min gewartet und hab dann den Aufprall gehört.
      Pilot laut P-logbook wurde getötet. Ich konnte das Spiel allerdings nicht anhalten.

      Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren!

      Nach deinen Empfehlungen hin habe ich vor auf Flaming Cliffs aufrüsten.
      Weiß jemand wo man das am besten kauft?