Überhaupt würde ich jedem mit >= 2 Kernen empfehlen auf ein 64-Bit Betriebssystem umzusteigen, schon der RAM-Zuweisung wegen (nicht nur für die Prozesse); gab es nicht einmal Gerüchte einer nativen x64 Unterstüzung von DCS?
Hardware für DCS
-
-
Nö hatte kaum Fps mehr !
Habe es übern Taskmanneger Probiert , ja sogar andere Programme auf Kern 2 zugewiesen !
Die Cpu s wahren dann in der Auslastung gleich, nur hat dies sich nicht im Spiel bemerkbar gemacht !
Dann versuchte ich Dsc Max ! da war auch nichts zu sehen !
Windows XP wurde von der Architektur her nicht für Dualcore Systeme ausgelegt. Es wurde nachträglich über das Service Pack 1 kompatibel zu Intels Pentium IV mit Hyperthreading gemacht, aber eine native Unterstützung von anfang an gabs da nicht. Diese kam erst mit Windows Vista. Deswegen wird Lock ON b.z Dsc auf Win XP auch nie von beiden Kernen so profitieren, wie Vista oder Win7 das macht - leider.
P.s
mitn Bottlenecks verhält es sich bei LockOn etwas ungewöhnlich. Nicht zuletzt auch deshalb, weil der Leistungsbedarf u.a. abhängt von gewählten Settingsa und installierten Modifikationen. Z.B.: Hochauflösende Landscape-Texturen + 4096x4096 Skins führen definitiv zum Bedarf von GPU-Performance und Grafik-RAM.
Hohe LOD-Werte führen durch die mehr dargestellten Objekte und die früher angewendeten HighRes-Texturen wiederum zu einem Bedarf von GraKa und CPU und RAM (Wobei RAM unter WinXP ja eh seine Grenzen hat).
Gruss _Jumper_ -
Hi Leute
DCS BS hat zur zeit noch, so weit ich weiss, noch keine x64 Unterstützung. Soll aber laut Wags mit dem nächsten Modul kommen.
Für die Graka ist wichtig, das sie min 512 MB VRAM oder mehr hat. Ich habe z.B. auf meiner alten NVidia 7950GT 512MB BS ohne Probleme mit 8x AF und 4x FSAA laufen lassen können. Ich würde auch eher eine NVidia (besser Treiber Support) Karte kaufen, obwohl ich selber eine ATi habe (4870 X2). Das ist aber jedem selber überlassen.
Bei der CPU würde ich noch nicht auf ein Intel i7 wechseln, weil zu teuer und Tripple Channel RAM ist nicht mal viel schneller als Dual Chanel RAM (PCGHW hats getestet mit GTA 4 minimer FPS zuwachs). Ich würde mir einen aktuellen Intel C2D oder C2Q zulegen. Ich habe den Q9550 den kann man bei GUTER (Garantie verlusst) Kühlung auf 4Ghz und mehr OC'en bei GUTEM RAM. Ich tendiere eher zu Interl CPU's, sie sind denen von AMD überlegen (ein Aktueller X4 Phenom II X4 955 BE liegt auf der höhe vom Intel Q9550. Nur der Intel kann viel höher übertaktet werden)
Wichtig ist der DDR2 RAM. Der sollte die max. FSB Frequenz des Mainboard habem damit er beim übertakten der CPU keine Probleme macht.
Wird der wechsel auf ein neues Bertriebssystem (Vista) ins Auge gefasst, unbedingt x64 Bit und nicht gleich die "Ultimate" Version (macht am meisten Probleme...) "Home Premium" reicht völlig. Unter Vista hat man eine bessere Multicore Unterstützung, um dies zu nutzen müssen Tool's (z.B. DCSMax 1.6.1) verwendet werden. BS läuft ohne Tool nur auf einem Kern!!! Durch dieses Tool habe ich auf meinem System einen FPS Sprung von 100% und mehr. Unter XP sind nur ganz kleine Verbesserungen der FPS Leistung mit solchen Tool's zu erreichen. Weil schlechte Multicore Unterstützung.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte EP45-DS5
CPU: Intel Q9550 OC @ 4.05 Ghz
RAM: OCZ Reaper DDR2-800 OC @ 960 Mhz (Hier ist der RAM am Anschlag. Bei DDR2-1200 RAM könnte die CPU noch höher getaktet werden)
Graka: ATi Radeon 4870 X2
HD: 2x 650Gb @ RAID 0 (würde ich nicht mehr machen, der ganze Datenfluss auf die HD's, bis zu 200MB/sec., muss von der CPU gesteuert werden => Lag's beim Gamen)
Sound: X-Fi Xtreme Gamer
Zubehör: TrackIR 4 Pro, SAITEK X52 Pro, Pedale und andere Eingabe Geräte...
FPS beim Gamen (BS versteht sich)
Max: 200 FPS (über freiem Gelände ohne Städte in sicht)
Min: 23 FPS (Bei grossem getümmel über Städten)
Durchschnitt: 40-60 FPS (meistens in diesem Bereich)
Dazu muss ich noch sagen das einige Grafik Einstellungen über das ändern von .Lua Dateien noch erhöht wurde. Z.B. werden mehr Bäume als normal und auf weitere Sicht (23km) gerendert. Das selbe mit Gebäuden, nur nicht auf diese Sichtweite (8km). Und die Besseren Bodentexturen werden bei Tag früher geladen (40km), normal glaube ich sind es 25 oder 30km.
Mit freundlichen Grüssen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0