Fragen zur Aktivirung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Aktivirung

      Hallo Leute

      ich bin seit ca. 2 Stunden KA50 Pilot in Ausbildung :D
      Der Sim läuft wie geschmiert.
      Wärend der Installation habe ich ein wenig in der Anleitung geblättert und mir das Kapitel zu Aktivirung zu gemüte geführt.

      Da steht das BS 8 mal aktiviert werden kann. Wenn ich es aktivire wird meine Hardwarekonfiguration zu irgend einem Server geschickt (ich nehme an das der ED gehört)
      Zu betimmten Zeitpunkten wird dann geprüft ob die Hardware noch die selbe ist. Zu dieser konfiguration gehört auch das Betriebssystem.
      1 Frage: wenn aus irgendwelchen gründen mein Rechner abschmiert und ich ihn neu aufsetzen muss, wird dann wieder eine neue Aktivirung verwendet wenn ich BS wieder KA50 fliegen will? (OS und Hardware wurden nicht verändert. Nur neu installiert)

      In der anleitung steht weiter das man die Aktivirungen schonen kann indem man die Aktivirung ausschaltet, den Rechner umbaut und dann wieder anschaltet.
      2 Frage: In dem Fall hab ich ja Trozdem meine hardware verändert und das profiel auf dem ED server entspricht nichtmehr der wirklichkeit.
      warum geht es dann ohne neuaktivirung weiter? Und geht es auch wenn Ich ein anderes OS verwenden will.

      Außerdem stand da das man unter:
      forum.eagle.ru/forumdisplay.php?f=38
      Hilfe bekommt wenn man alle Aktivirungen aufgebraucht hat.
      Mal ganz davon abgesehen das ich die Seite nichterreichen kann...
      3 Frage: Bekom ich irgendwelchen Stress wenn ich alle 8 Aktivirungen verbraucht habe? (neue Aktivirungen kaufen, ewigkeiten auf neue Aktivirungen warten etc....)
    • moin also ich hab das mal so verstanden :

      1 Frage: wenn aus irgendwelchen gründen mein rechner abschmiert und ich ihn neu aufsetzen muss, wird dann wieder eine Neue aktivirung verwendet wenn ich BS wieder KA50 fliegen will?


      Ja du musst das Spiel dann erneut aktivieren.

      2 Frage: In dem fall hab ich ja Trozdem meine hardware verändert und das profiel auf dem ED server entspricht nichtmehr der wirklichkeit. warum geht es dann ohne neuaktivirung weiter?


      Bevor du deinen Rechner Umbaust kannst du dein Spiel deaktivieren, dann umbauen und dann wieder aktivieren, dir wird sozusagen eine Aktivierung gutgeschrieben die du dann wieder verwendest.
    • @Viper und yellowman

      THX :22410:
      ich hab jetzt den Sinn der deaktivirung verstanden....

      Die erste Frage steht nur noch aus.
      Um es mal Präzieser auszudrücken.
      Wenn ich es acht mal Fertig bekomme das mein Rechner von jetzt auf geich nichtmehr bootet und eine neuinstallation von windoof unvermietlich ist bevor ich DCS deaktiviert hab, kann mir nurnoch die Hilfehotline weiterhelfen oder wie?
    • @yellowman
      Ja. Hast leider recht.

      Ich hab bei eagle.ru alle Infos Hierzu gefunden.
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=651594&postcount=5
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=651661&postcount=42

      Die Tabelle im ersten link ist eigentlich eine Zumutung. (bin richtig froh darüber das kein Größerer CPU und auch nicht mehr RAM auf mein Mobo past.) Da hat Eagle nochmal schwein gehabt das sie keine nennenswerte Konkurenz haben. :pp311:
      Für BS tut man sich als Flisi-Fan schon eine ganze Mänge an.
      Ich hoffe das es in ein paar Jahren, wenn uns langsam die Aktivirungen ausgehen, einen Patch gibt mit dam man die Kastration durch starforce auschalten kann.

      Bei einem Sim von der Klasse ist es eigentlich schade das man mit einem Crack auf dauer weniger stress hat als mit einem Original.
    • Also falls StarForce bei DCS ähnlich kulant ist wie bei FlamingCliffs gibts doch kein Problem.

      Letztes Wochenende RAM erweitert und StarForce hat nicht gemeckert.

      Als Zumutung würde ich das auch nicht sehen, da ED ja auch einfach neue Keys zusendet, aber das sie einen Kopierschutz nutzen war doch klar.

      Und wenn ich mir meine Umgebung ansehe und ihr auch mal ehrlich seid: Nötig geworden ist er leider.
      Und die Funktion einen gewissen Teil abzuschrecken erfüllt er auch.

      Das ganze würde jetzt allerdings wieder zu einer emotional geführten Grundsatzdiskussion zu "Kann/Soll/Muss man mit Inhalten/Content noch Geld verdienen"/"Kulturindustrie" usw. führen, welche dann wiederum Ausmaße anehmen würde, welche Viper sofort die Haare zu Berge stehen lassen und mich mit Antwort-Schreiben beschäftigen.

      Also gebt doch einfach die Fakten zum Kopierschutz ohne Wertung ab, so wie ich es ab jetzt auch wieder tue :)

      PS: Ist das mit dem Akti-Vir-ung ein subtiles Stilmittel oder ein Rechtschreibfehler? (Bei Ersterem: Elegant ; )
    • So, hab da glatt mal ne Frage.

      Hab mir die deutsche Version installiert und aktiviert und aus der alten russischen install eni paar Missionen übernommen. Dummerweise hab ich auch gleich die deutsche Kampagne mit der Russischen überschrieben. Dummer Fehler.

      Gibt es eine Möglichkeit durch eine "Reparatur-Installation" die deutschen Missionen wieder herzustellen?

      Oder muss ich das Game neu installieren und wenn ja, geht dadurch eine Aktivierung verloren? Bzw. gibts ne Möglichkeit das mit dem Verlust der Aktivierung zu vermeiden(ich änder ja am System überhaupt-garnichts)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Ale Ergänzung dazu:
      für gewöhnlich kopiere ich das Original-Verzeichnis erst mal,
      dann kann ich Mods installieren,
      wenns nicht funktioniert:
      ein Verzeichnis löschen und das kopierrte in das Aktive umbenennen.
      ich bin seit ca. 2 Stunden KA50 Pilot in Ausbildung

      Meinen absoluten Glückwunsch
      das Dir jemand das alles erklärt, was man zu der Sim wissen sollte..
      Noch schaufel/baggere ich die Unterlagen erst mal alleine durch :D
    • Ich werde meine Frage mal anhängen.

      Nach einem kapitalen Festplattenschaden, habe ein neues Windows aufgesetzt.

      Leider könnte ich BS nicht richtig deaktivieren, wenn ich es jetzt neu installiere, ist eine komplett neue Aktivierung fälliig? Das ist diesen Monat schon die zweite. Da ich vor dem Absturz eine neue CPU und mehr RAM eingebaut habe.

      Kann ich über die Starforce Webseite die alte Installation von BS deaktivieren und im neuen Windows mit der Installation aktivieren?
    • Hallo,
      pobiers halt aus,
      obwohl der Reaktvierungs Key nur beim ordnungsgemäßen Deaktivieren angezeigt wird.
      proactive.star-force.com/2.0/deactivate.php

      Falls es nicht klappt, neue aktivierungen/deaktivierungen gibt es über
      den Support kostenlos, wenn man nicht leichtsinnig alle verbrät.
      Zitat:
      Bei begründeten Hardware- bzw. Betriebssystemfehlern, betrachten Sie daher die Möglichkeit, neue Aktivierungen zu erhalten,
      als einen kostenlosen Bonus, der nur für diejenigen Lizenzbesitzer zur Verfügung steht, bei denen ernsthafte Probleme auftreten.
    • Wie sich hier einmal wieder beweißt: gerade bei Festplattenschäden äußerst empfehlenswert, ist ein Imagebackup von seinem System zu haben.

      Beispiel:
      Vista z.B. hat ein eingebautes Backupprogramm welches solche Abbilder vom System inkrementell auf z.B. externe Festplatte (zu empfehlen via eSATA USB ich recht lahm); oder Netzwerklaufwerken speichern kann (DVD wohl auch aber nicht empfehlenswert); geht nach dem ersten Vollbackup dann noch schneller weil er nur die Änderungen speichert danach.


      D.h. Festplatte oder Windows kaputt; von Vista DVD booten, auf der DVD Wiederherstellung auswählen, rödelt ne Weile-> Alles ist wieder da genau wie vorher incl. aktivierten DCS.

      Überhaupt würde ich jeden hier einen regemäßiges Backup anraten, egal welches Betriebssystem.
    • Ich hätte da noch ne andere Frage zur Aktivierung und Nutzung
      von DCS:BS:

      Kann ich Black Shark zusätzlich auf einem zweiten Rechner installieren,
      um mit meinem Freund im LAN zu spielen? Natürlich geht dabei eine weitere Aktivierung drauf, aber die bekomme ich doch wieder durch
      die Deaktivierung, oder? Und bekomme ich wieder eine Aktivierung,
      wenn ich das Spiel deinstalliere, falls ich z.B. Windows neu installieren
      möchte?

      Viele Grüße
      Sebastian
    • Original von Krendor

      Kann ich Black Shark zusätzlich auf einem zweiten Rechner installieren,
      um mit meinem Freund im LAN zu spielen? Natürlich geht dabei eine weitere Aktivierung drauf, aber die bekomme ich doch wieder durch
      die Deaktivierung, oder? Und bekomme ich wieder eine Aktivierung,
      wenn ich das Spiel deinstalliere, falls ich z.B. Windows neu installieren
      möchte?
      Viele Grüße
      Sebastian


      JA!
      Bei einer Windows-Neuinstallation wird in jedem Fall eine erneute Aktivierung erforderlich, d.h. Black Shark sollte vorher deaktiviert werden,
      falls noch Deaktivierungen vorhanden sind.

      Weitere Informationen zum (De-)Aktivierungsprozess finden sich im Schnellstarthandbuch.
    • Also ich habe auch Probleme mit den doofen Keys!
      Ich habe BS nahezu zeitgleich mit meinem neuen Rechner gekauft und wie das mit neuen Rechnern halt so ist, muss man die anfangs mehrmals neu aufsetzen, bis alles passt und man alles so gemacht hat, wie man das möchte.
      Durch diese ganze Aktion habe ich JEDES MAL einen Key verloren, obwohl ich auf DEAKTIVIEREN geklickt habe! Habe mich deshalb auch im ED-Forum gemeldet, die wollten mir die Keys aber nicht geben, weil ich noch ein paar habe! -toll- ... und was ist, wenn ich nun nach 10 Jahren das Game mal wieder installieren möchte und keine Keys mehr habe?

      Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows nur noch 4 der 6 GB RAM erkennt. Habe den Rechner aufgeschraubt und den Riegel raus und wieder rein gedrückt. Dann waren die 6 GB wieder vorhanden.
      Laut der Tabelle, die man oben über den Link erreicht, sind das 6 Punkte auf der HW-Änderungsliste.

      Im Moment habe ich Probleme mit dem WLAN und habe mir eine neue Karte bestellt. Somit werde ich eine neue MAC bekommen. Wieder 6 Punkte auf der Änderungsliste.... darf ich nun BS neu aktivieren, oder wie sieht das aus?
    • Hallo,
      solange noch Keys vorhanden sind, bekommt man natürlich keine neuen!
      Das war bei Lock On auch nie anders.
      Wir können hier nicht auf jede Situation eine Antwort geben, weil wir
      selbst nicht alle Probleme mit der Aktivierung nachvollziehen können.
      Grundsätzlich ist eine neue Aktivierung fällig, wenn sich die Hardwarecode
      des Rechners ändert.
      Beim Austausch einer Karte (Grafik-oder WLAN) sollte das nicht der Fall sein.

      Beim Rückrüsten auf die alte Konfiguration, sollte das Spiel dann wieder laufen.
    • Dear Markus,

      We don't change the number of activations. Instead we replace the serial
      numbers themselves when they are depleted. When the limit of activations of
      your serial number will be reached, you should contact us for getting a new
      serial number
      . We will consider your request and give it to you.

      You have X activations left with your serial number. Please submit a
      request for getting a new serial number only after spending of these X
      activations.

      --
      Regards,
      LockOn.ru administrator
      Alexander Sobol
      webmaster@lockon.ru
      Welcome to ED forums forums.eagle.ru
    • Hallo ich weiss altes thema aber irgend wie passt das hier rein ich habe vor knapp einer woche dem support eine e-mail geschickt mit der bitte das ich für BS neue aktvierungen brauche ich warte immer noch auf antwort .

      hier mal meine mail habe ich da was falsch gemacht??

      Als betreff hatte ich.

      Black Shark Serial No

      Ladies and Gentlemen,

      I need for my Black Shark Serial No

      XX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX-XXXXXX

      new activation key.

      By multiple hardware change (because of the A10) me the registration keys are out.

      I have both activation - deactivation, and used up key.

      I hope you understand that I am now under these conditions, new activation key need to continue to have fun with the product Black Shark.

      I hope for a positive message and remain.

      Yours sincerely,

      Shnowman112