DCS abgestürzt

• Ka-50 Black Shark
    • DCS abgestürzt

Hallo habe gestern auch Black shark erhalten und installiert.
      Automatische Aktivierung hat auch geklappt.
      Jetzt stürzt mir der DCS immer ab mit der Fehlermeldung
      dcs.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
      Woran kann das liegen.
      Das war bei der Trainingsmission mit rollendem Helicopter zur Ausnutzung des Bodeneffektes oder so ähnlich.

Bitte helft mit.

Ich habe die dt. DVD Version von Amazon
    • Ohne genauere Details mal ein Schuss ins Blaue: mehrere Leute hier hatten von Problemen mit der Soundbeschleunigung gesprochen. Hast die mal runtergedreht? Und ansonsten: Treiber aktuell? Wenn du eine NVidia-Karte hast - NICHT die 185.20-Beta installiert? (Die habe ich auf mehreren Systemen getestet, ist noch etwas... instabil.)
    • Hallo,
      ich bitte Euch nochmals dem aktuellen Thread über die deutsche DCS DVD zu folgen.
      Dort ist auch der Link zum aktuellen Bugfix hier im DL Bereich, der aber NIICHTs und rein GARNICHTs mit den Abstürzen oder sonstigen Fehlern zu tun hat,
      sondern nur ein paar fehlende Schriften in der F10 MAP ersetzt.

Zu den Abstürzen: Black Shark legt in dem "Temp" Ordner im Hauptverzeichnis eine "DCS-2020xxx-194xxx.crash" log bei Abstürzen an.

Die Auswertung können natürlich nur die Entwickler vornehmen.
      Der ersten Zeile kann man aber beim Editieren entnehmen, was den Absturz verursacht hat.
      So sollten erst einmal alle Hintergrundprogramme wie Virenscanner, Speichermanager und Hadwaremonitoren, deaktiviert werden
      und die Grafikeinstellungen, sowohl im Spiel als auch im Grafikkartenmenü auf Standard gestellt werden.

PS. Ich bitte auch die User, die noch wenig oder keine Erfahrung mit der deutschen Black Shark DVD Versin haben,
      sich mit Hilfestellungen oder Ratschlägen, die in die falsche Richtung weisen, zurückzuhalten, wenn sie nicht die genaue Fehlerursache bereits kennen.
      Die BS erfahrenen Leute des Forumteams werden sich, um die Fehlerbehebung schon kümmern.
    • ich hab jetzt nochmal aktuelle Grafikkartentreiber installiert
      bei der Nvidia 8800 GTS wäre das 182.08
      aber das half auch nichts.

Komisch ist nur, das das Spiel ja erst läuft und immer bei Verlassen
      einer Trainingsmission die "dcs.exe" crasht.

Und ist der von Pallace gemeinte Bug Fix nicht nur das mit den Städtenamen
      in der Map?

Bitte um weitere Hilfestellungen.
    • Original von Reiskorn01
      Und ist der von Pallace gemeinte Bug Fix nicht nur das mit den Städtenamen
      in der Map?
      Bitte um weitere Hilfestellungen.

Hallo,
      ja es geht nur um die Städtenamen der F10 MAP und im ABRIS.

Versuch mal eine andere Mission zu starten und zu beenden,
      ob der Fehler dort auch auftritt, oder nur bei der Trackwiedergabe,
      der Trainingsmissionen?
    • Hallo,
      solange Du hier die gestellten Fragen zu Deinem Problem nicht beantwortest, wird eine Hilfe wohl kaum möglich sein.

Tritt der Fehler nur bei Trainingsmissionen auf oder auch bei anderen Missionen, war die letzte Frage?

Der Vorgang beim Beenden einer Mission ist ja das Zurückschalten der Grafik auf die GUI.
      Die GUI und die Spiele Engine sind in Black Shark getrennte Elemente.
      Das scheint grafikmäßig bei Dir vom System her nicht zu funzen.
      Das liegt mit Sicherheit in Deinem Betriebssystem begründet und nicht im Spiel selbst.

PS. Da Du ja gleichzeitig vom ED Team supported wirst,
      forums.eagle.ru/showthread.php?p=651155#post651155
      wird das Thema hier an eagle.ru abgegeben.
    • Original von Lechspatz1
      Hallo,

Hast du alles vom alten BS gelöscht, bevor du die deutsche DVD installieren wolltest????

Must auch alles in der Regi löschen bei Software.!

Ich habe auch Flaming Cliffs drauf und habe Angst die falschen Registry Einträge zu löschen. Welche Einträge beziehen sich denn auf Black shark und welche auf Lock On???

Im Übrigen passiert der Absturz bei mir in erster Linie bei den Trainingsmissionen. Bei den Einstellungs Bildschirmen wie Optionen oder Missionseditor (ich glaube damit meine Viper die GUI) bleibt das Spiel stabil. Ich werde morgen nochmal verschiedene GrafikkartenTreiber probieren und meine autostartgruppe säubern. wenn das nicht klappt probier ich es nochmal mit einer Neuinstallation.

Im Eagle Forum wurde mir übrigens geraten mal meine Logitech G15 Tastatur durch eine normale auszutauschen.
      es hätte schliesslich auch schon mal eine Sidewinder Maus als Absturzursache gegeben...... Hat hier noch jemand mit einer G15 und Black Shark Probleme oder nutzt jemand von euch Black Shark mit einer G15 Tastatur ohne Probleme. Jede Antwort könnte mir helfen.
    • Hallo,
      ich arbeite seit es die G15 Tatatur von Logitech gibt damit und hatte nie Probleme. Es ist allerdings die älter G15 mit dem großen klappbaren Display.

Wer große Probleme mit DCS Black Shark hat und sie nicht in den Griff
      bekommt, kommt nicht um eine Neusinstallation des Betriebssystems,
      ohne allen zusätzliche Schnickschnack, was man sonst so an Hilfsprogrammen installiert hat, herum.
      Es ist für die supporter unmöglich alles zu sehen, was im Verborgenen
      der jeweiligen Betriebssysteme schlummert.
    • Ich würd mal gerne wissen wie vielen leuten das ähnlich so geht???
      Wenns mehrere Leute sind die
      evtl eine ATI Graka haben und das spiel stürzt
      ab wie ja bei GTA4 geschehen
      würd ich sagen das Game ist wieder halbfertig auf den Markt geworfen worden!!!
      Klingt zwar jetzt hart ist aber so!!!
      Auf jedenfall werd ich erstmal weiterforschen!!
    • Komisch.
      Ich hatte heute die Grafiktreiber komplett deinstalliert und dann die aktuellen Nvidia Treiber neu installiert.
      Dannach hab ich die Autostart Gruppe geleert und siehe da ich konnte Black Shark lückenlos spielen ohne Absturz (ca. 3 Std.)
      Jetzt gerade ist es wieder abgestürzt. DCS.exe Problem usw.

Und zwar beim Beenden der Trainingsmission.

Jetzt habe ich noch die Frage.

Ich habe ein Black Shark Profil für den Saitek X52 pro geladen.
      Wenn ich Black Shark starte steht im Display des X52 pro Rullez obwohl ich das Profil noch gar nicht aktiviert hatte.

Gibt es Probleme mit DCS und X52pro ???

Sollte ich da mal einen neuen X52pro Treiber laden.
      Ich hab schon den neueren mit den SD6 Profilen

Was meint ihr???

Hilfe!!!