EAGLE DYNAMICS MiG-29 Template

• So, hab mir das jetzt auch mal mittels PSP 7 angeschaut.
      Hab eigendlich noch nie mit Layern gearbeitet,
      finde das aber recht witzig. :D
      Man kann die einzelnen Layer (zum beispiel die "Schlitze und Linien")
      mehr oder weniger doll einblenden und sowas.
      Vielleicht werd ich da wirklich mal was drann machen. :pp320:

Nur wie wird dann aus dieser Datei ein Lomac Skin?!
      Also als was speichern, und wohin dann damit?!
      Naja, werd da bei gelegenheit mal nach forschen. :D
    • Original von Norman_Knight
      MUAAAAHAAAA .... CMYK .... ARGHL!
      jat hat man des denn immer noch nicht abgeschafft?!
      Ich meine im Printbereich, ok - aber für Texturen? also bitte?!
      ne, echt ey, da muss erstmal einer drauf kommen :-/

jo ebend.... im Printbereich mag es echt noch seine Daseinsberechtigung haben, aber ich frage mich auch, was ED damit bezweckt hat, den Skin in CYMK zu releasen. Wahrscheinlich haben die das verpeilt ;) Oder die drucken sich die Skins (bzw. die Layer) andauernd bei einer druckerei aus :pp313:

Titan3025
    • Original von OxKing
      So, hab mir das jetzt auch mal mittels PSP 7 angeschaut.
      Hab eigendlich noch nie mit Layern gearbeitet,
      finde das aber recht witzig. :D
      Man kann die einzelnen Layer (zum beispiel die "Schlitze und Linien")
      mehr oder weniger doll einblenden und sowas.
      Vielleicht werd ich da wirklich mal was drann machen. :pp320:

Nur wie wird dann aus dieser Datei ein Lomac Skin?!
      Also als was speichern, und wohin dann damit?!
      Naja, werd da bei gelegenheit mal nach forschen. :D

Im BMP Format abspeichern und mit dem CDDS-Browser von LoMan
      unter "Bazar/World/ShipTexturesBMP.cdds" einfügen. Oder zum Testen einfach als BMP File ohne die Größenangabe unter "Bazar/TempTextures" einfügen.
      Man muss aber einen bestehenden Skin überschreiben. Hinzufügen geht nicht. Da die MiG-29 Skins immer aus zwei Skins bestehen einmal z.B. "Mig-29G-PAINT-R1-2048x2048.bmp" (Rumpfskin) und MiG-29G-PAINT-L1-2048x2048.bmp" (Leitwerk-und Tragfächen), müssen auch zwei erstellt werden! :22159:
    • müssen auch zwei erstellt werden!

Nicht unebdingt Viper , müßen nicht , wenn man nur einen Verändern Möchte , reicht es diesen Auszutauschen oder neu zu erstellen

manchmal sind es ja nur kleinigkeiten , die man verändern will

und wenn man meint es ist alles so wie es sein soll ,dann startet man LoMan
      -Add-On Maker
      1.Chose Addon file ( Texture,...........)
      wählt dort die Skins,die in BMP vorliegen aus

geht dann auf -Add to package-

schaut ob die Haken in den ganz unten ( Schrift ROT) gesetzte ist ( Compree textures file to DDS format

fühlt den rest ein wenig aus

und dann Create addon package ( ZIP)

schon ist ein Add-On fertig
      nun kann man es ganz normal über LoMan einfügen
      und die Files werden direkt ausgetauscht in den CDDS-Files

Achtung: sollte man ein bestehendes File verändern,es mit LoMan extrahiert haben , so wird an den Dateiname noch die Größe mit angesetzt!
      Also muß das file ein wenig umbenannt werden
      Bsp: MIG-29-PAINT-DEF-10-L-2048x2048.bmp
      in
      MIG-29-PAINT-DEF-10-L.bmp
      umbenennen

so kann man über LoMan das Add-On wunderbar erstellen

Über LoMan kann man auchschauen , wie das File sich nennt , was amn austauschen will

Extraieren und anschauen über
      LoMan
      CDDS Browser
      CDDS-File aussuchen ( CDDS File Path)
      -> stehen in Lock-On \ Bazar\World
      will man dann ein File extraiern , noch den Export Pfad angeben
      dort kann man auch einzelne Files direkt austauschen
      immer an das umbenennen denken
      denn der Export Path ist gleichzeitig der Import Path

Randbemerkung:
      LoMan importiert nur Files die die Größe haben , die Vorgesehen ist
      Bsp: MiG-29 Skin = 2048x2048, kann nicht 1024x1024 importieren
    • Grey Head wrote: Nicht unebdingt Viper!
      Na ja, wenn hier von Template die Rede ist werden ja größere Veränderungen vorgenommen die nachher farblich nicht mehr zusammenpassen. Wegen kleineren Änderungen braucht man diesen Aufwand hier nicht zu betreiben. Die behebt man in dem man den betreffenden Skin mit dem CDDS-Browser im BMP Format extrahiert, bearbeitet und wieder einbindet (inserted) :pp314:
      Extra ein LoMan kompatibles Einbinden mit dem AddOnMaker zu erstellen, ist aber für User die nicht einmal wissen in welchen Ordnern sich die Dateien befinden, doch wohl zu umständlich. Die sind dann schlicht und einfach überfordert :22159:

PS: Trotzdem vielen Dank, dass Du das Erstellen eines AddOns, mit
      dem AddOn Maker, mal hier den Usern beschrieben hast.
      :c413:
    • Original von Titan3025

Ich finde, dass ED es nicht als selbstverständlich erachten sollte, dass die LOMAC Spieler den PS haben. Das ist das was ich ED vorzuwerfen habe. Es wäre nett wenn die ein Alternativformat angeboten hätten.

Gruß
      Titan3025

Jo da muss ich dir recht geben

Ich fange jetz erst an mit dem Skinnen und einbauen fremder skinns.
      'Und als schüler kann ich mir auch kein 300 , 400 € teures programm kaufen nur um diese und zwei drei andere prog files bearbeiten zu konnen
    • Paint Shop Pro 8 , 99 € , das kann es auch
      also was habt Ihr immer mit Adobe und dass ED es nicht als selbstverständlich erachten sollte, dass die LOMAC Spieler den PS haben

es ist nun mal das beste Format für sowas !

Wer sich die Ebenen mal angeschaut hat ( richtig) der weiß was Ich meine !

Nein Kein Streitgespräch bitte über andere Progis , aber solche Firmen arbeiten nun mal mit Profiprogrammen und Adobe ist nun mal eins
      das beste mit für IBM-Pc`s mit Windows und für MAC-PC`s

und solange es PSP noch gibt für erschwinglichen Preis ( 99€), wird sich nichts ändern !

Nebenbei bemerkt , hätten Sie das Template ja nicht veröffentlichen brauchen , das war ein ZUGESTÄNDNIS an die User
      aber das wisst Ihr wiederum nicht zu schätzen , so sieht es wieder mal aus . könnt nur rumjammern !
      Seid doch froh darüber
      An die am MEISTEN JAMMERN:
      erstellt selber ein Template und bietet es an , Ich meine selber erstellen und nicht aus dem angebotenen eins umwandeln !

Ja RICHTIG SELBERMACHEN !!!!!!

aber die hier am Meisten jammern sind dazu NICHT in der Lage , so scheint es ,denn sonst wüßten sie , was für arbeit in so etwas steckt
      auf eine Art ärgere Ich mich schon , das Ich die Veröffentlichung gepostet habe ,

Ende Der Durchsage !
    • sagen wir es mal so...
      -bmp hätte nichts gebracht, weil es keine multilayer unterstützt.
      -jpeg ist verlustbefaftet

-> xcf - multilayer GIMP Format ist offen und frei.

und seit vorgestern kriegst du das Template ja auch im XCF Format. Kannst es dir von meiner Webseite runterladen.

iofcea.de

dann brauchst du auch kein teures Grafik Proggi. GIMP gibt es (wie oben schon erwähnt) unter

gimp-win.sf.net

für Windows.

Cya
      Titan3055
    • Hi

1 ich will nicht sagen das das pds format für solche sachen schlecht ist erst recht nicht für euch vortgeschrittenen

2. ich behaupte auch nicht das ein temp zu machen wennig arbeit ist und leicht im gegenteil. ich freue mich sogar richtig das ed mir/uns die arbeit abgenomen hat.

das einzige was ich mir wünschen würde ist das die eine kopie dieses temp im bmp oder jpg format ablegen würde (oder was anderes)dann könnten nähmlich auch anfänger die nicht so teure profisoftware haben ein paar skinns erstellen können ohne gross austesten zu müssen wo in den dds der rechte flügel ist usw. (leites beispiel aber ander teile sind schwerer zu finden)Und zu viel arbeit wird es denen doch bestimmt nicht machen die linien und umrisse einmal als jpg oder bmp zu speichern.

Dir dank ich das du uns gesagt hast das es dort den temp gibt :c411:
      die jenigen die wirklich high tex machen wollen die jede nite usw sehen wollen werden sowieso sich ps oder ähnliches holen aber für die andern ist das teilweise doch eine hohe investion bei der noch fraglich ist ob die sich rentiert.(oder sie ziehen sich ne illegale version was nicht gut ist)

Sieh es locker ( :22161: so war das mit sicherheit von keinem gemeint ich hatte ein bischen das gefühl so hast du das empfunden)
      Ich denke nicht nur ich war traurig das es mal wieder ein Format ist das ich nicht bearbeiten kann.

Trotzdem machs gut

Gruß

Merlin-01
    • Mir geht es einfach um das gejammere !
      Seid froh über die Erleichterung

Freuen und Mund halten das es im Adobeformat ist , da es ja in umgewandelter form für GIMP gibt.

ach ja , schon aufgefallen , das es andere Templates für Lock-On auch nur in PSD gibt ? Diese Templates sind nicht von "ED" sondern von Privatleuten