Wie finde ich die Luftabwehr?

• Wie finde ich die Luftabwehr?

Ich spiele Lock On seit cirka 2 Wochen und zwar bisher nur die A-10. Das Training mit der A10 hab ich durch.

Ich hab vor einiger Zeit die Schwierigkeitsstufe erhöht, so dass mir die feindlich und freundlcih gesinnte Einheiten nicht mehr angezeigt werden (Bezeichnung Aus).
      Jetzt finde ich den Gegener nicht mehr. Einen normalen Panzer kann ich noch mit der Kamera der Maverick aufstöbern, ist allerdings eine Flugabwehr in der Nähe brauche ich mit dieser Methode so lange, dass sie mich vom Himmel holt.

Ich beachte mein RWR, wenn mir dann eine Luftabwehr angezeigt wird, drehe ich auf diese Position ein und suche die Gegend vor mir mit der kamera der Maverick ab. Bevor ich mein Ziel gefunden habe schießt die Luftabwehr schon auf mich und ich muss mit Gegenmaßnahmen und einem Ausweichmanöver beginnen.
    • Das ist ein allgemeines Problem vom Erdkampf.

So wie ich das nun hier gelesen habe, hast du in der Praxis Forward Air Controller, welche dir die Ziele vorgeben bzw. gar mit Laser markieren.

Simulieren kannst du dies indem du die Bodeneinheiten in der Mission als Ziel markierst, dann hast du diese im Hud als kleine Rauten.

Ob du alle, oder nur einen zum Wiederfinden oder gar keinen markierst ist dann wie du die Qualität der FACs simulieren willst.

Ansonsten hilft nur umschauen und RWR im Auge behalten.

Es gibt aber auch noch eine Einstellung wo du die Punktgröße erhöhen kannst (weil die erscheinen in der Entfernung ja nur als schwarzer Punkt), einfach mal bitte die Forum Suche bemühen.

Oder du machst die halt Wegpunkte in die Nähe, in der Praxis schickt man ja auch nicht ein Erdkampfflugzeug einfach in ein Gebiet mit der Mission "Dann mach mal". Vorher machst du ja Aufklärung und eine Route um die gefährlisten AntiAir-Dinger.
    • Benutze mein TrackIR nicht mehr. Es spinnt mir zu oft, aber das ist ein anderes Problem.

Bis jetzt hab ich aber immer noch keinen Tipp zu meinem Problem :)

Wie macht ihr das denn? Ihr sollt z.B. zum dritten Wegpunkt fliegen und die dortigen Panzer vernichten. Innerhalb der Panzerkolonne befindet sich eine Flugabwehr. Auf dem kleinen MFD erkenne ich auf 8 km Entfernung nicht den Unterscheid zwischen einem Panzer und einer Luftabwehr.
    • Wo nimmst du die Annahme denn her? Die Luftabwehr kannste doch hinpacken wo du willst.

@Hypercop:

Tipp 1: Die Luftabwehr ist wegen dem radar mind. ein Pixel Größer als der Rest. Mit Zoom im Monitor kannste das eigentlich gut erkennen.

Tipp 2: Mit LOCFG kannst du dein Spiel so einstellen das Objekte früher dargestellt werden. Das ist im A2G-Kampf sehr nützlich. So kannst du Ziele schon sehr frühzeitig sehen. Aufschalten funktioniert dennoch erst ab einer gewissen Entfernung.

• Original von PapaX
      Tipp 2: Mit LOCFG kannst du dein Spiel so einstellen das Objekte früher dargestellt werden. Das ist im A2G-Kampf sehr nützlich. So kannst du Ziele schon sehr frühzeitig sehen. Aufschalten funktioniert dennoch erst ab einer gewissen Entfernung.

welche einstellung issen das genau? in dem programm gibs ja ne ganze menge, hab angst alles selbst auszuprobieren, da lockon ausnahmsweise mal fehlerfrei läuft