BS Handbuch bei Amazon

• Ka-50 Black Shark
    • Solche Sachen wie Tastenbelegung sind sicher Pflicht zum ausdrucken, das wird sich so sicher niemand merken können. Ein schöner Service wäre es gewesen, wenn die Tastaturbelegung beiliegen würde, das wäre ja dann "nur" ein schmales Heftchen. (Oder liegt die bei? Habe das Spiel ja noch nicht...)

Ansonsten muss man halt mal sehen was man wirklich aus dem Handbuch braucht, und sich ein paar wichtige Notizen machen kann ja auch nicht schaden, und spart unter Umständen Papier und Drucktinte. ;)

Wenn es das Angebot gäbe das deutsche Handbuch zu kaufen, dann würde ich es trotz allem tun, da es einfach komfortabler ist. Aber die Zeiten wo den Sims dicke Handbücher beilagen sind wohl vorbei... :(
    • Original von Cowboy28
      Solche Sachen wie Tastenbelegung sind sicher Pflicht zum ausdrucken, das wird sich so sicher niemand merken können. Ein schöner Service wäre es gewesen, wenn die Tastaturbelegung beiliegen würde, das wäre ja dann "nur" ein schmales Heftchen. (Oder liegt die bei? Habe das Spiel ja noch nicht...)

Wenn Du das Spiel hast, dann könntest Du ja mal versuchen die 6-fach belegten Tastenkommandos auf ein Tastaturlayout zu bringen :p101:

Original von Cowboy28Ansonsten muss man halt mal sehen was man wirklich aus dem Handbuch braucht, und sich ein paar wichtige Notizen machen kann ja auch nicht schaden, und spart unter Umständen Papier und Drucktinte. ;)

Wenn es das Angebot gäbe das deutsche Handbuch zu kaufen, dann würde ich es trotz allem tun, da es einfach komfortabler ist. Aber die Zeiten wo den Sims dicke Handbücher beilagen sind wohl vorbei... :(

Wenn man bereit wäre mehr als 50 Euro allein für BlackShark zu investieren, dann könnte sich ein Publisher das mit dem gedruckten Handbuch vielleicht nochmals überlegen.
      Aber hier wurde ja bereits über den bisherigen Preis "gemeckert".
      Gruss, Vinc
    • Tastaturbelegung bei Falcon Allied Force teilweise 8fach belegt lag dem Spiel bei :) lead-pursuit.com/downloads/keylayout-de.pdf

Hier gibts ne nette Druckvorlage für nen Keyboard Layout bei SimHQ
      simhq.com/forum/ubbthreads.php…anywhere.html#Post2622709

oder hier im DCS Forum
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=33652

Ich glaub kaum das sich hier jemand über den Preis beschwert, in anderen Foren waren die Üutzer eher überrascht über den niedrigen Preis (Vergleich z.B. mit Steel Beast Pro Preis). Hab deshalb alleine schon die russische(DVD) und englische(DL) und derzeit in Auslieferung von Amazon die Deutsche Version. Bei dem Preis bin ich locker von Anfang an dabei dabei :)

Ich denk mal einfach DCS wird schaun wieviele Kopien es verkauft und dann zügig Handbücher in ausreichender Form Drucken und verkaufen lassen. Wobei ich das dann schon ein wenig spät find. Aber ich denk das Game ist halt nicht mit anderen Games zu vergleichen, zu denen es nen Handbuch zum Spiel dazuzukaufen gibt (WoW, keine Ahnung jedes erklärungs, Spielbegleitungsintensive Massenspiel zu dems nen Offizielle Hilfebuch gibt)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Vinc_Vega
      ACHTUNG: Der oben eingestellte Link führt zum gebundenen englischen Handbuch!!!
      Mit der deutschen DVD-Version wird aben auch ein deutsches Handbuch mitgeliefert.
      Dieses ist im PDF-Format und es steckt verdammt viel Arbeit da drin :p101:

Ich mag ja keine Doppelposts, muss aber sein :)

Hab die deutsche Version jetzt installiert und schonmal ein wenig rumgestöbert. Das deutsche (pdf) Handbuch ist ja mal richtig gut gelungen :)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Dabei kommt mir ne Idee - da es schwer/unmöglich sein wird, eine "Demo" zu veröffentlichen, wie wäre es, z.B. ein paar der Tutorial-Video offiziell freizugeben (mind. ein "ernsthaftes", und vlt. auch "GameMode" für die Flieger, die weniger HardCore haben wollen?) ?

.. weil irgendwie "angekommen" ist BS weder in GameStar (okay, da gibt es unter "Tests" nicht mal mehr ne Simulations-Sparte), noch sonst irgendwo im breiten Brei .... da dominiert gerade HAWX (ohne Worte) die Sparte "Flugsimulation" (und spätestens hier wird mir echt schlect) ... aber es gibt sonst einfach keine Meldungen :(

Irgendwie muss es doch machbar sein, wenigstens mal einen Eintrag in den News zu bekommen (ausser unter "Neue Releases"/"Neue Spiele im Laden") .. wäre sonst doch einfach zu traurig, oder?!
    • Original von Weasel75
      .. weil irgendwie "angekommen" ist BS weder in GameStar (okay, da gibt es unter "Tests" nicht mal mehr ne Simulations-Sparte), noch sonst irgendwo im breiten Brei .... da dominiert gerade HAWX (ohne Worte) die Sparte "Flugsimulation" (und spätestens hier wird mir echt schlect) ... aber es gibt sonst einfach keine Meldungen :(

Die PC-Games hat sich so dazu geäussert, wenn sie kein Muster vom Publisher bekommen, können sie auch nicht testen... Ob und warum das so ist, keine Ahnung, weil ein wenig mehr Publicity wäre sicher hilfreich!

Das Genre der echten Sims gerät immer mehr in Vergessenheit, leider...

Und wenn HAWX als Flugsim wie im Moment zu sehen ist gehypt wird ohne Ende, dann zweifle ich auch an so manchem...
    • Hi,

Gebe auch mal meinen Senf dazu.

Wie kann man über den Preis von 37€ meckern? Sorry für meine Ausdrucksweise, aber mir ist fast die Hose explodiert als ich BS zum ersten Mal gestartet habe :c411:. (Hat meine Erwartungen um 100% übertroffen)
      Ich persönlich hätte kein Problem damit für diese Wahnsinns Flugsim das doppelte zu bezahlen, denn ich finde die Jungs von ED haben einen super Job gemacht. Die können gar nicht genug verdienen, denn nur wenn sie anständig Geld verdienen machen sie auch weiterhin so einen phantastischen Job.
      Ich freue mich jetzt schon auf die A-10 und vor allen Dingen bin ich irre gespannt auf den Apache.

@ Spielezeitschriften
      Das ist halt ein Thema für sich. Da muss man gar nicht weiter drauf eingehen, wie ich finde. HAWX als Flugsim zu bezeichnen sagt da glaub ich schon alles!!! :22403:

@ Handbuch
      Werde mir das Flughandbuch wahrscheinlich zum Preis von 23,42 € (Thermobindung) drucken lassen. Falls jemand ein günstigeres Angebot findet bitte hier oder per "PN" mitteilen, THX
    • Original von Der_Hocker

@ Handbuch
      Werde mir das Flughandbuch wahrscheinlich zum Preis von 23,42 € (Thermobindung) drucken lassen. Falls jemand ein günstigeres Angebot findet bitte hier oder per "PN" mitteilen, THX

Ist das der Preis für das komplette Flughandbuch (488 Seiten)? Wenn ja, könntest du mir dann, evtl. auch per PM, sagen, wo du das Handbuch für den Preis hast drucken lassen können?

Bin nämlich gerade selber auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, habe aber bis jetzt nichts dergleichen gefunden.