Rakten abwehren?

• Rakten abwehren?

Hi Jungs und Mädels,

ich bin jetzt ganz neu auf dem Gebiet der Flugsimulation und ich habe mir zum einsteigen das Lock ON 1.2 gekauft.

Jetzt mein Frage, ich kann Starten, Landen, Fliegen und die Waffen einsetzen.

Mein Problem ist nur, ich wollte die erste Mission mit der F-15 spielen in der ich das russische AWACS abschießen muss, ich zerstöre einige Russische Jets aber jedes mal trifft mich eine Rakete obwohl ich immer Chaffs und Flares abwerfe und versuche auszuweichen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? und erklären wie ich es richtig machen soll?!

Danke!
    • hm geht mir ähnlich.
      g2a missiles geht eigentl find ich da schaff ich das recht gut aber a2a hab ich auch meine probs.
      war letztens auf nem server mit kennzeichen an und damit gings auch recht einfach wenn man weiß von wo (gut das findet man auch ohne markierung heraus) und wie weit sie noch weg ist

hab da 2 bilder die das recht gut erklären wie man die energie der rakete zum ausbluten bringt (siehe unten)
      wenn die rakete von weiter weg auf dich geschossen wird flieg große weite kurven radien und ändere sie ein paar mal so dass die rakete einige male die richtung ändern muss in größerem umfang

ist es im close range hau täuschkörper raus nicht sparsam und flieg ein bis 3 scharfe manöver zu mehr wirst ned kommen. wichtig bzw effektiv ist es wenn die rakete <2nm ist mach noch mal ne richtungsänderung die die rakete vorraussichtlich nicht mehr mit ihrer flugbahn nicht mehr an dich rankommt

wenn die rakete von unterhalb kommt ist es ebenfals von vorteil deine abwehrmanöver nach oben zu verlegen

kommt ne radargelenkte rakete auf dich zu - so mach ich es jedenfals oft - hau ich ecm rein in der hoffnung das der pilot, sofern sich die rakete selber noch nicht auf dich geschaltet hat den lock verliert
    • aha... also bei mir wird das mit dem ECM nicht klappen, weil ich das immer dann schon anmache wenn mich jemand aufschaltet...
      und wie findet man ohne markierung heraus wo die rakete ist? ich kann immer nur vermuten, und nach TEWS die Richtung des Radarkontakts rausfinden, aber das mit der Rakete ist meistens Glückssache bei mir (gegen KI, 1.02)^^
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • nja war halt meine technik^^

haargenau übers tews

das schöne bei g2a missiles ist das die ne viel längere brenndauer haben und man die entfernung besser abschätzen kann sofern man sie sieht

ohne markierung ist es auch bei mir eher glück was ingefähr von 10 auf mich geschossenen raketen 4 die nich treffen ausmacht....

deswegen hasse ich luftkämpfe....
    • deswegen jette ich am liebsten mit meiner A-10 durch die gegend

je nach modell der SAM einfach in bodennähe (so ca. Baumhöhe) fliegen. so einfach anschleichen und selbst wenn die mal die eine oder anderer Rakete starten einfach noch tiefer fliegen. bei den meisten wirst du entweder nichtmal bemerkt oder nur schlecht erfasst. die meisten raketen explodieren dann nach dem start.

im überflug entsorgst due dann per maverick oder bordkanone das feuerleitradar

diese methode funktioniert bei dem meisten SAMs. in hügelligem gebiet oder gegen mittlere bis große kampfschiffe verdammt schwer
    • Original von Zoddom
      aha... also bei mir wird das mit dem ECM nicht klappen, weil ich das immer dann schon anmache wenn mich jemand aufschaltet...

was an sich kein problem ist, denn so verliert dein gegner den lock (vorausgesetzt, er ist nicht schon zu na dran ... das nennt man dann "burn through"). aber normalerweise reicht auch schon ein kurzer harter turn und schon muss er dich neu "locken" (denglisch halt ^^)

Original von Zoddom
      und wie findet man ohne markierung heraus wo die rakete ist? ich kann immer nur vermuten, und nach TEWS die Richtung des Radarkontakts rausfinden, aber das mit der Rakete ist meistens Glückssache bei mir (gegen KI, 1.02)^^

naja, die rakete kommt zumeist aus der richtung, aus der der gegner kommt. den gegner siehst du auf dem TEWS (RWR). sobald du die meldung für einen missilelaunch hörst, drehst du hart ab (180° oder 90° zur bedrohung) und änderst evtl. noch die flughöhe. schon muss die rakete arbeiten und verbraucht energie. sobald du keinen warnton mehr hörst, biste aus dem schneider (kann aber passieren, dass dich die rakete unter bestimmten umständen wieder "auffängt").

ps: sobald du den ton für einen a2a abschuss hörst ... einfach nur handeln! dann noch auf dem TEWS nach der Rakete (richtung etc.) zu suchen, kostet nur unnötig zeit.
    • Original von Paladin.de
      deswegen jette ich am liebsten mit meiner A-10 durch die gegend

je nach modell der SAM einfach in bodennähe (so ca. Baumhöhe) fliegen. so einfach anschleichen und selbst wenn die mal die eine oder anderer Rakete starten einfach noch tiefer fliegen. bei den meisten wirst du entweder nichtmal bemerkt oder nur schlecht erfasst. die meisten raketen explodieren dann nach dem start.

im überflug entsorgst due dann per maverick oder bordkanone das feuerleitradar

diese methode funktioniert bei dem meisten SAMs. in hügelligem gebiet oder gegen mittlere bis große kampfschiffe verdammt schwer

naja bei kampfschiffen musst du unter 20m fliegen (über dem wasser)
      VERITAS FILIA TEMPORIS