2 Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Frage:
      Wie erkenn ich in der F-15 auf dem TEWS Entfernungen bzw wie schätz ich auch den Winkel richtig ein, denn iwie scheint das tews dreidimensional anzuzeigen wo sich Radarkontakte befinden... wenn ich mich um die Längsachse drehe verändert sich die Position des Kontaktes auch, un da blick ich net durch :p101:

      Zweite Frage:
      Wie weiß ich, wann ich bei HOJ in Feuerreichweite befinde? Schon oft passiert, dass ichne HOJ aufschaltung hatte, gefeuert hatte un die rakete 40 km vorm ziel explodierte...

      Paar Tipps wären nett :)
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • aber ich^^

      das tews reagiert auf die radarstrahlen die auf auf das flugzeug eintreffen.

      kommen sie von links im 90° winkel auf dich registrieren das auch nur die sensoren auf der linken seite.

      rollst du jetz mit deinem flugzeug nach links können die sensoren von links ja nix mehr empfangen weil sie jetz von der strahlung weggedreht wurde und nun den boden gegenüber hat. von jetz wirkt es für das tews also ob die radarstrahlung von oben kommt. weil deine oberseite zur strahlung steht. fliegst du dann dsie 90 grad kuvre und stellst dich wieder horizontal is die strahlung vor dir.

      sprich das tews reagiert nur auf die richtung von der die strahlung herkommt. damit wird aber nicht die bewegung des flugzuegs berücksichtigt. veränderst du die lage deines flugzeugs verändert sich ja schlussendlich auch die anzeige auf demn tews. und bevor du die daten abliest davon stell dein flugzeug immer wieder in die horizontale um verlässliche richtungsangaben zu bekommen

      hoffe es war verständlich ausgedrückt

      edit - die entfernung.
      das tews sagt dir nicht wie nah ein ziel ist, es sagt dir alles nur nich die entfernung.

      es zeigt dir nur an wie hoch die intensität der auf dich gerichtete radarstrahlung.
      jeh näher der das auf dich gerichtete radar -> desto höher der auf dich eintreffenden strahlung -> desto näher erscheint der punkt auf dem tews an deinem flugzeug.
      es kann dir somit nur sagen wer dir am nächsten wäre.
      und wenns doch ziemlich nah drann angezeigt wird und du aber aufm radar nix findest und visual auch ned dann kannst dich schon mal auf einem sehr kurz bevorstehenden raketenabschuss vorbereiten.

      edit ²: sry könnten paar tipfehler drin sein schreib mit einer hand - linker arm is gebrochen mit schönem gips - lock on zu zocken mit einer hand is ne ganz schöne herausforderung - aber so was is keinem zu wünschen - mir is sooooooo langweilig. man kann nix machen
    • danke für die tipps un gute besserung für deinen arm^^

      hat jemand btw ne erklärung dafür dass in 1.02 der radar manchmal nich richtig funzt? die gegner sind ca. 10 km vor mir aber im BVS modus seh ich sie nicht (nur aufem hud nicht, aufem TEWS sindse meistens schon). wenn ich auf visual wechsle werden sie auf einmal aufgeschaltet.. is voll komisch :p101:
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • jo das meinte ich damit wenn der punkt aufm tews ganz nah is aber dein radar ganz leer...

      das selbe problem hab ich auch^^

      weiß aber nich was ich falsch mache...

      hab nur festgestellt die scanreichweite runtersetzten das erhöht die chancen das ziel zu finden aber irgendwie verlier ich auch dadurch enorm viel zeit.
      die mich meist mein ende bedeutet

      ich benutze allerdings 1.12
    • hmm also die scanreichweite runter setzen klingt für mich nich logisch, wenn das ziel weiter entfernt ist^^ ausserdem befand sich bei der beschriebenen situation mien Ziel 16 km vor mir und es war immerhin ne c130, also sollte die doch ziemlich gut erfasst werden können, wegen ihrer größe?!
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Überlegt mal, ihr bekommt Spikes auf euren Radarwarngerät und laut diesem dürfte der Kontakt gut 20 Km entfern sein. Macht es jetzt Sinn, den ganzen Himmel mit eurem Radar zu durchleuchten?
      Wäre vielleicht doch etwas klüger, den Scanbereich nach den bereits bekannten Faktoren einzugrenzen und die Energie des Radars auf diesen eingegrenzten Bereich zu konzentrieren oder?