Hallo
Hier mein Bericht der in Cairo begann.
Alle Handlungen und Personen sind frei erfunden und Ähnlichkeiten mit echten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!
Eigentlich wollte ich in Cairo nur einige Sehenswürdigkeiten anschauen, aber was dann geschah war so unglaublich dass ich es bis heute selber noch nicht glaube.
Im Morgengraun startete ich mit einer Piper Cub und Heidi vom Cairo Int Airport.
Wir nehmen Kurs 240 °, denn dort liegt unser Ziel.

Nach einer Weile sehen wir unser Ziel schon in der Ferne.

Es wird schon heller als wir näher kommen. Ein toller Ausblick den wir beide genießen…

Doch dann passiert das Unerwartete. Es gibt eine Riesen Explosion. Die Piper schaukelt wie wild in der Luft und ich bin erst einmal beschäftigt sie in der Luft zu halten.
Heidi unterstütz mich derweil mit einem Ohrenbetöhrenden Kreischen – Fast lauter als die Explosion.

Gut das ich mit der Piper mit Tundra Bereifung unterwegs bin. So kann ich in der Nähe der Pyramide landen und rolle dann so weit ich komme zur Explosionsstelle. Evt. braucht dort ja jemand meine Hilfe.
Als ich um die Ecke rolle erwartet mich aber etwas: „Seht selbst“ und ich wische mir erst einmal durch die Augen.
Das hat aber nichts gebracht, denn ich sehe immer noch einen Grundierten Typhoon der in einem Riesen Loch in der Pyramide steht.
Ansonsten ist keine Menschenseele in der Nähe.
Ich schaue mir den EF erst einmal aus der Nähe an.
Es ist eine nagelneue Trainerversion und ich frage mich wie sie wohl hier hin gekommen ist und was hier gerade passiert ist.
Eins ist mir jedoch sofort klar. Dieses Baby werde ich adoptieren.
Rasch ans Handy und einen guten Kumpel angerufen, der gerade mit dem neuen Airbus Transporter in der Nähe auf einem Testflug ist.

Nach dem verladen bring er mich und die Typhoon nach Rostock Laage.
Leider habe ich von der Aktion keine Bilder aber es musste alles sehr schnell gehen – Ihr versteht sicher
Die Typhoon lasse ich jetzt erst mal nicht mehr aus den Augen.
Gut das die Heidi mittlerweile dank einiger Kollegen hier im Forum genug Flugerfahrung hat und alleine mit der Piper weiter fliegen konnte.
In Rostock wird der EF erst einmal etwas aufgepeppt und bekommt auch erst einmal eine schöne Lackierung.
Und hier steht er nun

Oh sorry man sieht nicht viel.
Ich ziehe ihn mal schnell für euch aus der Halle.
Ahhh. Was sehen denn meine Augen. Das ist ja sogar eine Sonder Lackierung

Ich schleppe den EF über die Base zum Triebwerkstest.

Gleich bin ich da

Ich klettere zum ersten Mal ins Cockpit und bekomme erst einmal einen Riesen Schreck.
Wer hat denn die mir bekannten Instrumente geklaut?
Gut das ich ja sooon Compuuuterfachmann bin und mich mit de Window so dolle auskenn.
Dennoch nehme ich erst einmal das Handbuch zur Hand.

Das ganze fühlt sich gut an und nach kurzer Zeit laufen die Triebwerke

Gut das es eine Trainer Version ist, denn so rolle ich gleich zu meinem ersten Flug.

Leider gibt es vom Flug keine Bilder. Ich hatte vor lauter Aufregung meine Kamera vergessen.
Nach einem tollen Flug lande ich sicher in Laage.
Dort werde ich ins Büro des Kommandanten gerufen.
Dieser macht mir ein tolles Angebot.
Ich solle doch den Trainer mit der tollen Lackierung gegen eine einsitzige Version tauschen.
Hier bei handelt es sich zwar aber um ein Entwicklungsflugzeug, aber ich hätte keine Probleme die Herkunft zu belegen, den ich würde die Maschine mit allen nötigen Zulassungen bekommen.
Der Kommandant hatte wohl auch schon mit einem Politiker - G.W. aus … gesprochen und der hätte div. Hilfskräfte, die dann die Pyramide wieder reparieren würden.
„Die müssen doch einfach nur ein paar Steine die da rum liegen aufeinander schichten“ hätte er gesagt.
Ich nehme das Angebot an und man bring mir den EF zu meinem Heimatflughafen nach EDLP.
Und hier steht er nun

Cockpit auf und rein ins Flugzeug

Nach Freigabe rolle ich zum Start.

Gleich ist es so weit – der Puls steigt.

Und da bin ich auch schon „AIRBORNE“.

Nach einer kleinen Runde komme ich zum Flughafen zurück.

Hier lande ich sicher und stelle den EF im Hangar ab

Ich hoffe jetzt nur das ich nicht aufwache und alles nur ein Traum war, den das fliegen mit dem Eurofighter hat schon Spaß gemacht.
Mitwirkende:
FSX mit ACC
Heidi mit A2A Piper Cub
Eurofighter Typhoon SE mit Rostock Laage Szenerie von AFS Design / Halycon
German Airports 3
Div. Helfer die hier nicht genannt werden können und natürlich
Lightning
Gruß @ all
Hier mein Bericht der in Cairo begann.
Alle Handlungen und Personen sind frei erfunden und Ähnlichkeiten mit echten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!
Eigentlich wollte ich in Cairo nur einige Sehenswürdigkeiten anschauen, aber was dann geschah war so unglaublich dass ich es bis heute selber noch nicht glaube.
Im Morgengraun startete ich mit einer Piper Cub und Heidi vom Cairo Int Airport.
Wir nehmen Kurs 240 °, denn dort liegt unser Ziel.

Nach einer Weile sehen wir unser Ziel schon in der Ferne.

Es wird schon heller als wir näher kommen. Ein toller Ausblick den wir beide genießen…

Doch dann passiert das Unerwartete. Es gibt eine Riesen Explosion. Die Piper schaukelt wie wild in der Luft und ich bin erst einmal beschäftigt sie in der Luft zu halten.
Heidi unterstütz mich derweil mit einem Ohrenbetöhrenden Kreischen – Fast lauter als die Explosion.

Gut das ich mit der Piper mit Tundra Bereifung unterwegs bin. So kann ich in der Nähe der Pyramide landen und rolle dann so weit ich komme zur Explosionsstelle. Evt. braucht dort ja jemand meine Hilfe.
Als ich um die Ecke rolle erwartet mich aber etwas: „Seht selbst“ und ich wische mir erst einmal durch die Augen.
Das hat aber nichts gebracht, denn ich sehe immer noch einen Grundierten Typhoon der in einem Riesen Loch in der Pyramide steht.
Ansonsten ist keine Menschenseele in der Nähe.
Ich schaue mir den EF erst einmal aus der Nähe an.
Es ist eine nagelneue Trainerversion und ich frage mich wie sie wohl hier hin gekommen ist und was hier gerade passiert ist.
Eins ist mir jedoch sofort klar. Dieses Baby werde ich adoptieren.
Rasch ans Handy und einen guten Kumpel angerufen, der gerade mit dem neuen Airbus Transporter in der Nähe auf einem Testflug ist.

Nach dem verladen bring er mich und die Typhoon nach Rostock Laage.
Leider habe ich von der Aktion keine Bilder aber es musste alles sehr schnell gehen – Ihr versteht sicher
Die Typhoon lasse ich jetzt erst mal nicht mehr aus den Augen.
Gut das die Heidi mittlerweile dank einiger Kollegen hier im Forum genug Flugerfahrung hat und alleine mit der Piper weiter fliegen konnte.
In Rostock wird der EF erst einmal etwas aufgepeppt und bekommt auch erst einmal eine schöne Lackierung.
Und hier steht er nun

Oh sorry man sieht nicht viel.
Ich ziehe ihn mal schnell für euch aus der Halle.
Ahhh. Was sehen denn meine Augen. Das ist ja sogar eine Sonder Lackierung

Ich schleppe den EF über die Base zum Triebwerkstest.

Gleich bin ich da

Ich klettere zum ersten Mal ins Cockpit und bekomme erst einmal einen Riesen Schreck.
Wer hat denn die mir bekannten Instrumente geklaut?
Gut das ich ja sooon Compuuuterfachmann bin und mich mit de Window so dolle auskenn.
Dennoch nehme ich erst einmal das Handbuch zur Hand.

Das ganze fühlt sich gut an und nach kurzer Zeit laufen die Triebwerke

Gut das es eine Trainer Version ist, denn so rolle ich gleich zu meinem ersten Flug.

Leider gibt es vom Flug keine Bilder. Ich hatte vor lauter Aufregung meine Kamera vergessen.
Nach einem tollen Flug lande ich sicher in Laage.
Dort werde ich ins Büro des Kommandanten gerufen.
Dieser macht mir ein tolles Angebot.
Ich solle doch den Trainer mit der tollen Lackierung gegen eine einsitzige Version tauschen.
Hier bei handelt es sich zwar aber um ein Entwicklungsflugzeug, aber ich hätte keine Probleme die Herkunft zu belegen, den ich würde die Maschine mit allen nötigen Zulassungen bekommen.
Der Kommandant hatte wohl auch schon mit einem Politiker - G.W. aus … gesprochen und der hätte div. Hilfskräfte, die dann die Pyramide wieder reparieren würden.
„Die müssen doch einfach nur ein paar Steine die da rum liegen aufeinander schichten“ hätte er gesagt.
Ich nehme das Angebot an und man bring mir den EF zu meinem Heimatflughafen nach EDLP.
Und hier steht er nun

Cockpit auf und rein ins Flugzeug

Nach Freigabe rolle ich zum Start.

Gleich ist es so weit – der Puls steigt.

Und da bin ich auch schon „AIRBORNE“.

Nach einer kleinen Runde komme ich zum Flughafen zurück.

Hier lande ich sicher und stelle den EF im Hangar ab

Ich hoffe jetzt nur das ich nicht aufwache und alles nur ein Traum war, den das fliegen mit dem Eurofighter hat schon Spaß gemacht.
Mitwirkende:
FSX mit ACC
Heidi mit A2A Piper Cub
Eurofighter Typhoon SE mit Rostock Laage Szenerie von AFS Design / Halycon
German Airports 3
Div. Helfer die hier nicht genannt werden können und natürlich
Lightning
Gruß @ all