Die Sonne lacht über dem kleinen, verschlafenen Flugplatz in der Nähe des Grand Canyon. Das ist doch eigentlich das perfekte Wetter, um meinen Lieblingsheli mal wieder auszuführen. Hier steht er auch schon bereit, mein Kamov Ka-50 Black Shark in der "Werewolf" Lackierung:

Alle Systeme werden hochgefahren und kurz darauf zerreisst das Dröhnen der beiden Klimow TW3-117 Wellenturbinen die Luft, als der Ka-50 ein Stückchen zurückrollt...es gibt zwar einen Pushback Truck auf diesem Airport, aber der hatte einen Motorschaden....Überhitzung! Kein Problem, einfach ein bisschen Gas geben und den Stick zurückziehen und wir rollen:

Vollgas und Abflug:

Erstmal wurde das Gebiet um den Flugplatz erkundet...dass hier Bäume wachsen? Ich dachte es wäre zu trocken dafür:

Jetzt aber mal zum Canyon....ah da seh ich ihn schon. Meine Güte, ist das ein riesiger Riss in der Erde!

Und über den Rand des Canyons....komisches Gefühl, über den Abgrund zu fliegen:

Dann lasse ich den Black Shark in den Canyon hinunterstoßen und beginne mit etwas Tiefflug....die japanischen Touristen staunten nicht schlecht:

Ein paar Meter weiter....

Dann steige ich wieder etwas höher, um die beeindruckende Szenerie zu genießen:

Und zum Schluss noch mal richtig tief runter über dem Colorado River:

Auch wenn ich den DCS Black Shark habe, liebe ich das Alphasim Pendant für den FSX einfach! Dieses Ding macht einfach Spaß!
Gruss,
Jan

Alle Systeme werden hochgefahren und kurz darauf zerreisst das Dröhnen der beiden Klimow TW3-117 Wellenturbinen die Luft, als der Ka-50 ein Stückchen zurückrollt...es gibt zwar einen Pushback Truck auf diesem Airport, aber der hatte einen Motorschaden....Überhitzung! Kein Problem, einfach ein bisschen Gas geben und den Stick zurückziehen und wir rollen:

Vollgas und Abflug:

Erstmal wurde das Gebiet um den Flugplatz erkundet...dass hier Bäume wachsen? Ich dachte es wäre zu trocken dafür:

Jetzt aber mal zum Canyon....ah da seh ich ihn schon. Meine Güte, ist das ein riesiger Riss in der Erde!

Und über den Rand des Canyons....komisches Gefühl, über den Abgrund zu fliegen:

Dann lasse ich den Black Shark in den Canyon hinunterstoßen und beginne mit etwas Tiefflug....die japanischen Touristen staunten nicht schlecht:

Ein paar Meter weiter....

Dann steige ich wieder etwas höher, um die beeindruckende Szenerie zu genießen:

Und zum Schluss noch mal richtig tief runter über dem Colorado River:

Auch wenn ich den DCS Black Shark habe, liebe ich das Alphasim Pendant für den FSX einfach! Dieses Ding macht einfach Spaß!
Gruss,
Jan