KI erfüllt nicht ihre aufgaben...

    • KI erfüllt nicht ihre aufgaben...

      Spiele lockOn 1.02

      und habe folgendes problem:

      Wenn ich bissl mit dem Missionseditor spiele und größer sachen veranstalte kommt es iwie zu aussetzern.

      Beispiel 1:

      Habe ne kleine Gruppe B-52 (5 maschinen) den auftrag gegeben einige gebäude zu zerstören.

      1 Luftverband, pro maschine ca 3-4 gebäude, alle recht nahe beieinander

      Nach dem 3. Anflug zieht die Ki ohne grund den Schleudersitz und die Maschinen schmieren nach einander ab.

      Beispiel 2:

      Wollte mal ne größere Offensive auf ein Flugfeld durchführen.

      mehrere verbände:

      nr.1: 2 F-16 mit Harm um die Feindliche SAM auszuschalten
      nr 2: Ich mit meiner kleinen A-10 mit 4 Shilka's als Ziel
      nr 3: 3 F-18 mit standart AA Bewaffnung um die 3 Su-27 (Patruille) auszuschalten
      nr.4: 3 S-3 mit AG Bewaffnung im im in der nähe befindlichen Ort 3 gebäude zu zerstören
      nr.5: 3 B1 Bomber mit Bomben und diesen AGM 154 werfersystemen um das Flugfeld zu zerstören.


      Habe die Ziele klar bei den angriffspunkten definiert aber nun folgende Probleme:

      Die S3 & B1 Bomber verballern ihre munition auf die Reste der SAM (300 Ps Gruppe)

      Die F-16 fliegen noch über dem gegnerischen flugfeld umher und beschießen die reste der 300 PS mit der Bordkanone

      folglich scheitert die mission weil keiner mehr munition hat...

      Nachtrag: Hatte im ersten Versuch F-117 (gleiches ziel), welche trotz tarnkappenfähigkeit abgeschossen wurden....

      Währe für Hilfen dankbar.
    • hallöchen... bei deinem 1. beispiel hört es sich ganz so an, als wenn der ki der treibstoff ausgeht. dann befördern sie sich mit dem schleudersitz raus ;)

      beim 2. beispiel... liegt das vielleicht dadran. das du der ki keine speziellen aufträge erteilt hast? zb für die f-16 sead zu fliegen


      aber es ist auch immer sehr kompliziert, es hinzubekommen das die ki halbwegs das macht was man von ihr erwartet ;)

      dabei ist zu beachten das man den wegpunkt für den attack nicht zu weit, oder zu dicht legt zum ziel ;)
      das ist von auftrag zu auftrag recht unterschiedlich...

      ich würde dir folgende herangehensweise empfehlen.... teste jeden angriffspunkt für die ki einzeln aus... erst die f-16 gruppe mit dem sead auftrag... wenn das klappt... die bodenangriffe hinzufügen... und zum schluss den escort und die gegnerischen maschinen einbauen ;)


      MFG
    • nunja Aufträge haben sie.

      liegt eventl wirklich an der distanz zwischen angriffspunkt und ziel.

      Die F-16 haben den Auftrag Anti Radar, Die F-18 Eskorte usw...

      aber werd mal stückweise testen

      vielen dank

      edit...

      irgendwie sind die ki piloten komisch...

      Habe mal eine grp aus 2 F-16 auf eine Kub stellung geschickt

      Auftrag anti Radar, bewaffnung je 2 harm
      ...

      allerdings führt der staffelführer (1.Maschine) einige fluchtmanöver aus und schmeisst seine Waffen weg (um vor beschuss zu entkommen)

      die harm von der 2.ten maschine trifft dann später...

      aber ist das denn geplant ? muss ich erst eine maschine als Köder losschicken damit die anderen die Sam kaltstellen können ?

      lg pala