Neue Hardware für LockOn und FSX?

• Neue Hardware für LockOn und FSX?

Hallo,

bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Nun sollte der in erster Linie für LockOn bzw. Flaming Cliffs und FSX genutzt werden. Jetzt steh' ich vor dem Problem dass beide Anwendungen grundverschiedene Anforderungen an die Hardware stellen. Wenn ich's richtig verstehe ist man bei LockOn mit einem schnellen DualCore >3 GHz z.B. E8500 gut bedient während man beim FSX 'nen QuadCore z.B. i7 nehmen "sollte" da FSX ja Mehrkern unterstützt.
      Gibt es hier erfahrene Simmer die einen guten Kompromiss kennen, bzw. beide Simulationen nutzen? Wenn ja, mit welchem System seid ihr unterwegs? Ich werde nämlich noch wahnsinnig bei soooo viel Auswahlmöglichkeiten :22410:

Btw: Nimmt man heutzutage Vista mit 32 oder 64 bit?

Gruß
    • meine persönliche meinung ist, das Intel wohl eine bessere leistung abgibt als AMD... ich selber habe einen AMD und ich war schon mal am überlegen um zu steigen, weil irgendwie die Intelbenutzer bei uns im Gesch. eine bessere preformens haben.

denke mal das du bei beiden spielen mit dem DualCore >3 GHz z.B. E8500 oder höher was den dualcore angeht, gut aufgehoben bist.
    • Ich habe den Intel E8500 Prozessor und eine Nvidia 8800 GTS Grafikkarte
      die beiden Teile halten mit Lock On sehr gut, alles ist wunderbar flüssig mit hohe Settings, beim FSX wird schon etwas schwieriger...hier musst Du schon
      etwas an den Settings runterschrauben.

Und mit Ram solltest Du nicht geizen >4GB
      Die kannst Du unter Vista besser nutzen.
    • Zum 9550 ? Hab ich seit kurzen in einem meiner Rechner, halte ich für den zzt. besten Quad was das P/L Verhältnis betrifft (I7 mal ausgenommen). Kann mich nicht beklagen. Davor versah der Q6600 seinen Dienst - kein Vergleich, die 9550 ist dagegen ein Rennpferd ohne Gleichen ;) Im Vergleich zu anderen Quads hat der einen weit höheren Cache, macht sich deutlich bemerkbar
      Ansonsten geht mein Rat klar zum 64 Bit System. Vista oder XP spielt bei LO oder BS denk ich keine Rolle da die beiden eh kein DX10 unterstützen. In Anbetracht des restlichen Marktes wäre ich eher für Vista (wobei ich immernoch nicht weiss warum sich die Gerüchte um "Vista-Krankheiten" weiterhin halten. Mit aktuellen Updates und entsprechenden Einstellungen konnte ich noch nie irgendwelche Fehler feststellen... Das einzige Manko ist da wohl eher die Umstellung von der gewohnten XP-Oberfläche.
    • Hallo zusammen,

wenn wir grad das Thema Hardware ansprechen:
      Ich will mir im April nach langem hin und her einen neuen Rechner anschaffen
      Geplant ist:
      - AMD Athlon 64X2 6000+
      - 4 GB Ram (2x2 GB; PC2-6400)
      - ATI Radeon HD4850 Pro
      - zw. 750 GB und 1 TB Festplatte Seagate (mit jeweils 32 MB Cache)

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem ähnlichen System gemacht und mit was für Einstellungen läuft euer Lockon/FSX ?

Danke und Viele Grüße
      Arrow
    • Hi neosaints,

ich habe das Problem, das Intel-Systeme wesentlich teurer sind und ich schauen muss, das ich ein einigermaßen passendes P-L-Verhältnis habe.

Daher bin ich eher ein Freund von AMD. ;)
      Wenn ein Umstieg auf Intel nicht allzu teurer wird, dann steige ich vllt noch um... doch das müsste ich zuerst prüfen.

PS: Der E8500 läuft standardmäßig auf 3,16 Ghz.. hast du deinen übertaktet?
      Dann ist eine zuverlässige Benchmark gar nicht möglich... ;)

Viele Grüße
      Arrow =)
    • Hallo nochmal!

Nachdem ich einige Tage hin und her überlegt und das Internet rauf und runter gelesen habe (dieses Überangebot macht mich irre :p106:) habe ich beim örtlichen Händler meines Vertrauens folgende Komponenten geordert und lass ihn mir gleich zusammenschrauben (als Musiker bin ich in dieser Hinsicht eher ein Grobmotoriker :():

Asus-Board
      Intel Q9550 CPU
      4 GB DDR 3 RAM
      Radeon HD4870 1024 MB VRAM
      500 MB S-ATA II Festplatte
      Windows XP Home SP2

64 Bit werde ich mir erst mit Windoof 7 anschaffen! So lange muss DirectX 10.1 noch warten. Angeblich soll's in Kürze aber auch ein Patch für XP geben!? Ich lass mich überraschen...

Noch mal Grüße an alle hilfsbereiten Flusifreunde in diesem Forum!
    • Upps, vor lauter Gigs, Bits und Bytes verliert man schon mal die Übersicht :pp313:

Bin leider nicht so der Technikfreak und vertraue meinem "Bastler" der mir versicherte dass er ein gutes Asus-Board nimmt dass zu meiner Anforderung passt. Schliesslich wohnt der nur 3 Häuser weiter, hat Ahnung und wird sich hüten mir ein minderwertiges anzudrehen - hoffe ich zumindest :p112: