Thrustmaster FLCS/TQS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thrustmaster FLCS/TQS

Salut Zusammen,

nachdem meine Kid´s eigenständig durch die Weltgeschichte laufen können, kann ich mich endlich wieder meinem Hobby Flugsim´s widmen.

Thrustmaster FLCS/TQS mit Rudder an den Rechner(XP) angeschlossen, Downloadprogramm aus dem Netz geladen und installiert.

Und nun zu Problem! :22410:

Komme beim "b50load" nie über folgenden Schritt, um eine neue Konfiguration zu laden hinaus. S1 drücken, von run in download schalten, enter, datei im b50-Ordner auswählen, bestätigen. Downloadbalken erscheint und system hängt sich auf! :22403: :22410:

Vielleicht weiß ja irgend jemand was es sein kann. Bin mit meinem Latein am Ende :p101:
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

Dein Problem liegt wohl daran, dass die Software vom alten Thrustmaster FLCS/TQS nicht mit Windows XP kompatibel ist.

Ich habe den Stick auch früher benutzt und musste meine Profile immer
      auf meinem zweiten Rechner, der noch Win98 hatte in den Stick laden
      und konnte dann unter XP fliegen, weil das Eprom ja die Daten gespeichert hatte.

Erst der neue Thrustmaster Hotas Cougar unterstützt Win XP und nun auch Vista.
    • Salut ViperVJG73,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das nicht die Lösung. Habe die Programmiersoftware "Fox Two". Die ist XP-fähig, gibt es auch für den HOTAS. Denke mittlerweile das wohl eher der Stick platt ist. :22160:. Da ich ihn normal in XP anmelden kann und mir auch ein ok geliefert wird. Sobald ich aber die S1 Taste drücke wird mir sofort "nicht verbunden" angezeigt und das System hängt sich auf. Es wird ein Dauerkommando erzeugt. wie als wenn man eine Taste gedrückt hält. Wahrscheinlich das Eprom platt. Gib es eventuell eine Software, ähnlich wie bei Festplatten um den Stick in der Werkszustand zurückzusetzen? Und jetzt noch eine weitere Frage. Kann man bei dem aktuellen HOTAS-System auch das alte analoge RCS (Rudder) einbinden? Hat ja nur einen COM-Anschluss und war über den TQS mit dem Rechner verbunden. Danke im Voraus

Jandar :c409: