Höhenwarnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von rookie66
      Kann man die Voreinstellung irgendwo ändern?


      Hallo,

      ohne Eingriffe in die für den Spieler unzugängliche Datenstrukturen leider nicht.
      Möglich das später einmal als Nachfolger des LOCFG Tools ein BSCFG Tool
      mit diesen Einstellmöglichkeiten gibt.

      Das Einstellen des Radar Höhenmessers gehört mit zu den Flugvorbereitungen,
      genauso wie das Einstellen der Platzhöhe, des barometrischen Höhenmessers,
      weil es nunmal eine realistische Simulation ist und real bei der Ka-50
      auch vor jedem Flug eingestellt werden muss.
    • Beim realen Fliegen ja.
      In BS ändert sich doch aber das Wetter nicht, oder hab ich da was verpasst?
      Wobei der Luftdruck auch von der Temperatur abhängt ist. D.h. bei einer Landung auf einem höher gelegenen und kälterem Platz ist das womöglich nötig.
      Kommt aber ganz darauf an, wie die Luftdruckveränderung durch Höhe und Temperatur in BS programmiert ist. :p101:

      Wie dem auch sei, ich will ja realistisch fliegen, werde also in Zukunft darauf achten. :c413:
    • Hallo
      Ist zwar ein bischen spät, aber vlt interessiert es immer noch...

      Die Warnung des Radarhöhenmesser ist standartmässig auf 100m eingestellt. Diese Höhe kann eingestellt werden beim Radarhöhenmesser, bei mir liegt sie je nach Mission bei 70-150m.

      Und da man ja nicht unbedingt dort landen muss wo gestartet wurde, hat der Landeplatz evtl eine andere Höhe ü. M. und darum muss/kann die Barohöhe eingestellt werden.

      Gruss

      Edit:
      Ich schau mal nach ob sich eine .Lua finden lässt um die Standarteinstellung (100m) zu ändern.