Ziele auswählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziele auswählen

      hallo!
      ich spiele seit gestern Lock On und es gefällt mir ziemlich gut!

      ich hab allerdings einige Fragen:

      1. Warum kann ich nach einiger Zeit nicht mehr feuern wenn ich in einem Einsatz bin?

      2. Ich kann am anfang einer Mission immer nur 1 Ziel auswählen, dannach nicht mehr.
      (ich wähle 7, dann C und dann tab) Das geht nur einmal und nachdem das Ziel ausgeschaltet ist oder ich die Auswahl aufgehoben habe kann ich keine Ziele per tab mehr auswählen!

      PS: habe version 1.02 (von der Gamestar)


      VIelen Dank für die Hilfe!

      MfG
    • also einmal kann ich ja auswählen und die Mavarick trifft genau. Dannach kann ich allerdings mit der Taste "3" nix mehr auswählen, auch nicht mit dem Tabulator. ich weiß ned ob das normal ist, vielleicht muss man ja was besonderes dannach machen. Nur wenn ich ohne Zielen die Raketen abfeuere kommen die ja so gut wie nie an. ich kann zwar tausende salven von mavaricks abschicken, aber das trübt den realismus grad sehr!

      Vielleicht kann mir ja jemand den genauen Ablauf von 2 Angriffen erklären.

      Momentan versuche ich es so:
      1. ich klicke auf 7 auf der Tastatur um diesen Luft-Boden Modus zu aktivieren.
      2. ich klicke auf "4" auf dem Gamepad um die Mavarick auszuwählen.
      3. ich klicke auf "3" auf dem Gamepad und ein Ziel (eine Raute) wird ausgewählt.
      4. ich klicke auf "2" auf dem Gamepad und die Rakete fliegt genau auf das Ziel.
      5. Ich klicke wieder auf "3" um den nächsten Gegner (ist eine Raute!!) auszuwählen, doch es tut sich absolut nix!.

      Was mach ich falsch. Wenn ich nur mit tastatur spiele (also mit tab auswähle) gehts auch ned!

      MfG
    • Mit Gamepad spielen nur die wenigsten.
      Ich gehe mal davon aus das du die A10 fliegen wilst.
      So sollte es mit Keyboard funzen:
      1. Tate "7" für AG Modus
      2. Taste D zum auswähen der Waffen. Unten im Hud steht dann was du ausgewält hast.
      3. tab drücken. Damit schaltesst du das was im Targetdisignator (das Viereck im HUD) ist auf. zusätzlich wird der Targetdisignator nicht mehr in flugrichtung bewegt (bessere kontrolle)
      4. Den Targetdisignator zum Ziel bewegen. das macht man glaube ich mit den ",.-ö" Tasten. Wenn der suchkopf der Maverik ein ziel in der nähe findet sptingt der Disignator ein paar Millimeter bis er genau auf dem ziel ist.
      jetzt mus man auf zwei dinge achten.
      a: die Maverick D (Hitzesuchkopf) kann ein ziel aus 8 NM finden die MAV K kann das aus 3 NM. wenn du der Disignator genau über das ziel bringst un zu weit weg bist get die Rakete mit hoher warschenlichkeit leere.
      b: wenn der Disgnator in der nähe einers Zieles die 2 mm springt sollte man erst prüfen ob man wirklich den feind hat den man haben will. Ob Zivile verbündete oder feindliche einheiten is der Maverik Jacke wie Hose. wenn du das Falsche Ziel hast must du den Disignator einfach mit ,.-ö weitersteuern.
      5. Taste enter. Was die macht? Benutze deine Phanasie :22160: :D

      Nach dem Abschus der mav kann es sein das der Waffenrechner gleich zum nästen Waffenport springt und du dan meinetwegen die hydras, eine bombe oder sonstwas ausgewält hast. In dem fall einfach die schrittre 2-5 wiederholen.

      wenn du bei dem gamepad bleiben willst must du nur in den optionen die Steuerung anpassen.
    • Vielleicht geht es durch meine Hilfe-einstellungen ja einfacher als du beschrieben hast..

      ich kann nämlich ein Ziel ausschalten indem ich nur auf tab drücke, eine Rakete ausgewählt habe (im HUD steht /1) und dann feuere. Das Ziel hat, wenn ichs ausgewählt habe eine Rotes Viereck herum. Die Rakete fliegt automatisch auf das Ziel ohne dass ich den Targezdisignator irgendwie bewegen muss.
      Das Problem ist, dass ich kein zweites Rotes Viereck herbekomme. Ich kann nachdem eine Rakete bereits getroffen hat nicht nocheinmal ein Ziel auswählen. Ich hab dannach probiert mit dem Targetdisignator(ich denk das ist der Kreis in der Mitte^^) auf ein Ziel zu Zeigen, es hat aber nix ausgewählt und die Raketen die ich dannach abgeschossen habe landen irgendwo.

      Ich hab die erste Mission geschaft indem ich dauernd bomben abgeworfen habe, hat aber lange gedauert...

      Muss man irgendwas machen um ein 2. rotes Viereck zu bekommen (nachdem das erste bereits weg ist)?
    • gude
      ich hab das eben mal getestet. ich nehme an du fliegst mit "easy radar" und "easy flight". zuerst einmal habe ich festgestellt, dass man, nachem man eine maverick abgeschossen hat, darauf warten muss das diese irgendwo einschlägt bis man das nächste ziel aufschalten kann. außerdem muss man anscheinend einen gewissen abstand zu den zielen haben (bei mir hat das automatische aufschalten auf kurze distanz auch nicht funktioniert).

      daher meine tipps:
      1. warten bis das erste ziel wech is
      2. auf abestand gehen und neu anfliegen
      3. nächstes ziel aufschalten

      oder alternativ zu 1-3:
      4. easy radar ausschalten und ziele selber aufschalten. macht sowieso mehr spaß
    • ist zwar schwerer zu treffen, aber endlich kann ich die Raketen steuern und hab rechts diesen Bildschirm! :c411:
      danke danke^^

      2 Fragen hab ich allerdings noch:

      wenn ich auf 7 wechsle und wieder zurück auf 1: wie kann ich rechts auf diesem Bildschirm wieder die Route anzeigen lassen und die Positionen der Feinde?

      und
      wie wähle ich ungelenkte raketen aus? wenn ich mit "4" waffen wechsle habe ich nur die gesteuerten Raketen und die Bomben.

      Danke nochmals für die Hilfe, jetzt machts viel mehr spaß^^
    • Dieser Bildschirm ist kein MFD (Multifunction Display9 wie zb in F-16 oder F-18, sondern NUR der Schirm, auf denen die Bilder von den Suchköpfen der Mavs angezeigt werden (zumindest in Lock On). Alle anderen Ansichten kamen vom Easy Radar. Deine Position und die der Feinde kannst du allerdings auch auf der Karte ablesen (F10 glaube ich), außerdem bleiben die Rauten um das Missionsziel (meistens = Feinde) bestehen, auch wenn du Easy Radar aus hast.

      Zur zweiten Frage: Du kannst natürlich nur Waffen auswählen die auch an deinen Flügeln hängen. Wenn du ungelengte Raketen dranhängen hast, sollten beim Durchschalten der Waffen (mit D) irgendwann mal RKT 1/38 (oder so ähnlich) links unten im HUD stehen. Das sind sie dann.