X52

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
      habe heute meinen x52 bekommen und komme irgendwie ^^ nicht so zurecht.
      Habe Vista
      Ich wollte mir die Profile von Saitek loaden aber anscheinend gehen die nicht mehr wegen .pr0
      Werde jetzt versuchen die alten Treiber zu installieren und dazu die Software.
      Hat vlt. jemand ein .pr0 Profil.
      Werde später mir natürlich selbst eins erstellen aber füs einspielen mit dem Joystick würde ich gern eins nehmen damit ich ihn überhaupt spüren kann :c411:
      Gruß

Kurz gesagt hat jemand vielleicht ein Profil als .pr0 Datei ??? :p112:
      Danke !!!!!
    • In der Anleitung zum Joystick müssten die Bezeichnungen stehen, dort wird auch die Funktionsweise des Profileditors beschrieben. Die Anleitung sollte sich als PDF im Installationsverzeichnis deines Joysticks befinden.

Ganz vergessen: Die Achseneinstellungen nimmst du in Lock On vor unter Optionen/Input/Axes.
    • Vll noch ein Tip,der hier des Öffteren gegeben wurde und den ich auch beherzigt habe: wenn du einen Button auf dem X-52 belegst,solltest du genau diese Belegung für die Tastatur aus den Optionen von LockOn rauslöschen.Bsp.: Taste "F" für Flaps auf x-52 Taste T1 und "F" aus LockOn löschen.Und damit nix daneben geht,sicherst du dir den Ordner "Config" vorher irgendwo.Den brauchst du dann nur auszutauschen wenn was nicht klappt und du LockOn nicht nochmal installen willst.

mfg BURNER
    • Original von BURNER
      Vll noch ein Tip,der hier des Öffteren gegeben wurde und den ich auch beherzigt habe: wenn du einen Button auf dem X-52 belegst,solltest du genau diese Belegung für die Tastatur aus den Optionen von LockOn rauslöschen.Bsp.: Taste "F" für Flaps auf x-52 Taste T1 und "F" aus LockOn löschen.Und damit nix daneben geht,sicherst du dir den Ordner "Config" vorher irgendwo.Den brauchst du dann nur auszutauschen wenn was nicht klappt und du LockOn nicht nochmal installen willst.

mfg BURNER

Ähm...nein, definitiv nein! Das ginge zwar, ist aber einfach nicht sinnvoll. Was stimmt, ist dass man einige Tastarubefehle aus der Steuerung in Lock On entfernen sollte. Und zwar die Tasten des X52 die in Lock On belegt sind. Der Grund: die Zweisung wird nicht in Lock On vorgenommen, sondern im Profileditor der SD6-Software (oder SD5, je nachdem) und es würde zu komplikationen führen, wenn die entsprechende Taste in Lock On bereits belegt ist. Das dürfte hauptsächlich die Cooliehats des X52 betreffen. In deinem Beispiel würde das bedeuten: Du legst nicht in Lock On die Taste T1 für die Flaps fest, sondern im SD6-Profileditor die Taste "F" auf die Taste T1 des X52.