Triebwerks Management

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triebwerks Management

      Der Ka-50 ist mit einer Dienstgipfelhöhe von 5.500m angegeben ich komme allerdings nicht über 3.200m.

      Was mache ich falsch?

      Maschine ist Vollgetankt und mit voller Bewafnung unterwegs. Logischer weise müsste ich etwas abwerfen was mir aber nicht hilft da ich meine mission dann nicht zuende bringen kann da ich meine Waffen ja noch benötige.

      Edith sagt: Meine vermutung etwas an den Triebwerken einstellen umstellen was auch immer daher der tröt Tietel.

      Gruß
      Charlie
    • Hallo Charlie,

      Ich besitze (noch) nicht BS, habe aber trotzdem eine Idee. Vieleicht hilft es. :c413:

      Fliegst du mit Hilfe des "Bodenefektes"(luftkissen bildung nahe über einem Untergrund, der zusätzlichen Auftrieb verschafft) auf 3.200m, oder "frei" in der luft?

      Versuche entlang über einen Bergrücken aufzusteigen, um diesen "Bodenefekt" nützen zu können.

      Gruss Same :p112:
    • Nein nein und nochmal nein ...
      Im hige funktioniert das nicht so einfach, Berg rauf und fertig :D
      Aber nette Idee ...

      Die Dienstgipfelhöhe sagt dir nur, wie hoch du unter den besten Vorraussetzungen kommst. Wenn du natürlich volle Zuladung, Treibstoff und vieleicht noch ungünstiges Wetter hast wird das schon nichts mehr. Im TM der KA50 bin ich selbst auch noch nicht bewandert, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.
    • Original von Charlie
      Der Ka-50 ist mit einer Dienstgipfelhöhe von 5.500m angegeben ich komme allerdings nicht über 3.200m.
      Was mache ich falsch?
      Maschine ist Vollgetankt und mit voller Bewafnung unterwegs. Logischer weise müsste ich etwas abwerfen was mir aber nicht hilft da ich meine mission dann nicht zuende bringen kann da ich meine Waffen ja noch benötige.


      Hallo,
      Dienstgipfelhöhen sind immer OHNE Beladung erflogen worden.
      Das ABRIS bietet die Möglichkeit Flugrouten unter Berücksichtigung der
      maximal notwendigen Beladung, Höhe und den dazu benötigten Krafstoffverbrauch zu berechnen.

      Wenn Du jetzt die "alpinen" Missionen meinst und kommst nicht über die Berge, dann muss man sich einen Weg durch die Schluchten suchen.
      Höher wie 3500m braucht man dabei nicht gehen.
      Kraftstoffvorrat und Bewaffnung müssen natürlich angepasst sein.
      Rechtzeitiger Steigflugbeginn ist natürlich auch angesagt.
    • Original von ViperVJG73
      Original von Charlie
      Der Ka-50 ist mit einer Dienstgipfelhöhe von 5.500m angegeben ich komme allerdings nicht über 3.200m.
      Was mache ich falsch?
      Maschine ist Vollgetankt und mit voller Bewafnung unterwegs. Logischer weise müsste ich etwas abwerfen was mir aber nicht hilft da ich meine mission dann nicht zuende bringen kann da ich meine Waffen ja noch benötige.


      Hallo,
      Dienstgipfelhöhen sind immer OHNE Beladung erflogen worden.
      Das ABRIS bietet die Möglichkeit Flugrouten unter Berücksichtigung der
      maximal notwendigen Beladung, Höhe und den dazu benötigten Krafstoffverbrauch zu berechnen.

      Wenn Du jetzt die "alpinen" Missionen meinst und kommst nicht über die Berge, dann muss man sich einen Weg durch die Schluchten suchen.
      Höher wie 3500m braucht man dabei nicht gehen.
      Kraftstoffvorrat und Bewaffnung müssen natürlich angepasst sein.
      Rechtzeitiger Steigflugbeginn ist natürlich auch angesagt.


      Puh ja das ABRIS ist noch nen riesen buch mit noch größeren Siegeln. Aber danke für den tip weiß ich wenigstens wo nach ich suchen muss.
    • Ich nenne das jetzt mal Treppensteigen ... Geschwindigkeit aufbauen vorsichtig hochziehen und Kollectiv nicht anrühren. So lange ziehen bis man so 100 Km/h erreicht hat dann wieder geschwindigkeit aufbauen. So erreicht man locker ne höhe von 3.800m mit vollen tanks und voller Beladung. Das war dann jetzt die plumpe Methode ... Sich ne schönere Strecke mit dem ABRIS suchen wäre wohl eleganter gewesen :)