x52-pro profil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du wirst dann folgendes problem haben
      du musst viel mehr zeit investieren, zu verstehen, warum der ersteller nun die knöpfe so belegt hat, wie er es nunmal gemacht hat
      wenn du dem nicht folgen kannst, wirst du eine lange eingewöhnungszeit haben

      also nimm dir 2 tage zeit, das selbst zu machen
      es gibt sogar leute, die sich für jedes flugzeug ein neues profil machen ;)
      also frag vllt um beratung aber lieber nicht um ein ganzes profil
    • ok, dann frag ich jetzt um Beratung.
      Ich komm mit dem Programm nicht richtig zurecht.
      Ich habe da mal ein paar grundlegende Fragen.

      1. Mal angenommen ich hätte bereits ein Profil, muss ich dann in den Optionen von Lock On, den Joystick auswählen, oder die Tastatur, ich denke mal Tastatur, weil ich ja den Joystick auf die Tastatur befehle programmiere, oder?

      2. Ich kann POV1,POV2, und Throttle Hat in der Software keine Tasten zuweisen, zumindest weiß ich nicht wie

      3. Wenn ich zb der Fire Taste A zuweisen will, dass wenn ich sie mehrmals drücke, sie zwischen den Air to Air Modis wechselt, geht das nur, wenn ich immer zwischen den Joystick Modis 1,2, und 3 wechsle? wäre ja ziemlich umständlich oder geht das auch anders?

      Ich habe eigentlich noch viel mehr Fragen, aber ich denke es würde mir schon sehr viel weiter helfen, wenn ich das schonmal wüsste.

      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, für die Hilfen
    • du hast sicher schon den profileditor aufgerufen gehabt
      da siehst du, dass du 6 modi hast

      3, welche du mit dem drehregler einschaltest (was wirklich eine gute lösung ist, keine sorge) und eben noch jeweils einen zweitbelegmodus, der sich einschaltet, wenn man mit dem rechten kleinen finger die taste unten am stick gedrückt lässt
      so kannst du dir das alles schon sortieren

      so hab ich z.b. auf Modus 1 den Navimodus, auf der 2 den AA und 3 A2g
      und mit dem kleinen schalter hol ich mir unterstützungsfuktionen ran
      im navimodus kann ich nicht feuern, dafür aber zwischen wegpunkten wechseln
      im AA und AAhelp is die ganze radararbeit drin (sind ja massig tasten) und eben das abschiessen von raketen/ mg, kann dann aber z.b. nicht das fahrwerk einfahren
      und im A2G is TVscreenarbeit und bombenkram drin

      das wichtige ist, dass du dir einige sachen überlegen musst, die du immer brauchst, egal welchen modus du hast
      das sind z.b. ECM und Chaff-Flares oder bremsklappen. die musst du ja schnell, aus jedem modus heraus anwählen können
    • hast du in den Optionen von Lock ON auf Joystick oder Tastatur geschaltet?

      Sorry, dass ich dich hier so ausquetsche, aber ich blick da echt noch nicht durch.

      Ich mach mir jetzt erst mal ne Liste welche Tasten ich alle brauche und in welchen Modus ich die packen will, dann hab ich zumindest mal ne Übersicht.

      Dann hoffe ich, dass es mit dem einstellen auch noch klappt.

      Wie kannst du denn POV tasten zuweisen, dass geht bei mir garnicht...?
    • Hallo,

      versuch erst einmal die Achsen richtig zuzuweisen, da muss man bei einem fertigen Profil auch manuell erledigen.
      Dann kannst Du ja mal versuchen die Tasten in dem Optionsmenü zu belegen.
      Später kann man sich dann an ein Profil wagen.
      Wie es gemacht wird, steht auch im Handbuch des X-52 Sticks in deutscher Sprache.

      Joystick Belegung in Lock On!

      Hier im DL Bereich findest Du ein vorbereitetes Profil zum Selbstbelegen!

      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=117&sid=

      und hier ein fertiges Profil für Anfänger:

      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=39&sid=
    • ich vermute mal, die taste mit dem i wird nicht erkannt
      das ist ne art kupplung
      lässt du die gedrückt und drückst eine andere taste, wird dir im MFD angezeigt, was sie bewirkt (aber leider nur bei den drucktasten, nicht bei allem, was man belegen kann :( )
      aber da du die kupplung hältst, wird im spiel selbst nichts passieren, das bleibt dann alles joystickintern
      der X52 ist echt ein schätzchen :)
    • hey Leute,

      hab gestern ein akzeptables Profil erstellt. Bin echt froh, weil es macht tierisch spaß mit dem Teil :c409:

      Das mit der Kupplung hab ich auch hinbekommen, die kann man ja in der Steuerleiste ausschalten, dann kann man den Knopf belegen.

      Danke nochmals für eure Hilfen!

      Ich werde jetz noch ein bischen am Profil feilen und trainieren, dass ich auch mal online zocken kann.

      Ich merke nämich, wenn ich alle Hilfen ausstelle hab ich so meine Problemchen immer die Gegner im Blick zu haben. Ich sehe die meistens erst wenn ich den Kondensstreifen der Rakete sehe und dann is es meistens schon zu spät :D

      Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für mich