Wirkung von AAM s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirkung von AAM s

      Hi Leute ich hab mal wieder ne Frage!
      Wenn in Lock On ein Flugzeug von ner A-A Rackete getroffen wird, brennt ja meistens nur das Heck, Flügel reißen etc. aber der vordere teil des Rumpfs bleibt einiger Maßen erhalten, so dass der Pilot noch genug Zeit hat, um sich Rauszuschießen,
      Wenn man sich aber die Aerospace Propagandafilmchen der USAF anschaut,sieht man, dass die Drohnen geradezu zerplatzen, wenn se von ner AIM- 120 getroffen werden.

      Stimmt das Schadensmodell von LOMAC nur für kleine AAM s wie der AIM-9, oder ist die gute alte F-86 leicht "zerbrechlich" und neue Flugzeuge würden solche Treffer besser wegstecken?
      Der Treffer im Film war ein Volltreffer, also die Rackete ist mitten im Flugzeug eingeschlagen und dann explodiert. Würde eine Explosion knapp neben dem Flugzeug, wo die Racketen im echten Luftkampf meistens "treffen", Schäden wie in LockOn verursachen?

      Weil die Bilder auf meiner Festplatte sind, mach ich jetzt mal mehrere Beiträge mit Anhang!

      Hier seht ma ne F-86 Sabre (glaub ich, könnt aba au ne Mig-15 oder ne Mig-19 sein) kurz vor dem Treffer einer Aim-120.
    • Wer die frage oben überlesen hat, hier ist sie nochmal:
      Stimmt das Schadensmodell von LOMAC nur für kleine AAM s wie der AIM-9, oder ist die gute alte F-86 leicht "zerbrechlich" und neue Flugzeuge würden solche Treffer besser wegstecken?
      Der Treffer im Film war ein Volltreffer, also die Rackete ist mitten im Flugzeug eingeschlagen und dann explodiert. Würde eine Explosion knapp neben dem Flugzeug, wo die Racketen im echten Luftkampf meistens "treffen", Schäden wie in LockOn verursachen?

      Die Videos giebts hier:
      virtual-jabog32.de/downloads/d…ds_selected.php?subcat=25
      F-15C: virtual-jabog32.de/downloads/files/cat25_id72.zip
      F-16C: virtual-jabog32.de/downloads/files/cat25_id65.zip


      Dagegen ist ein Treffer mit der AIM-9 noch harmlos! Der Pilot hätte nach einem Treffer einer Sindewinder noch genug Zeit sich zu retten! Die QF-106, ein zur Drohne umgebaute F-106 Delta Dart, sieht aus wie die meisten Flugzeuge in Lock On nach einem Treffer!
    • Sicherlich ist es in der Realität ein Unterschied ob man von eine AIM-9 oder AIM-120 getroffen wird. Dabei spielt es wohl auch eine Rolle ob die Rakete direkt trifft, oder neben dem Flugzeug explodiert.
      In LOMAC gibt es nach meiner Meinung nur 2 Schadensmodelle. Einmal für die AIM-9 und R-60, die man noch einigermaßen verkraften kann und unter Umständen die Maschine noch landen kann und einmal für die AIM-120 und R-27R,RE/R-77. Letztere kann man dann nicht mehr verkraften und muss sofort aussteigen. Eine Totalexplosion nach einem Treffer der AIM-120/R-27R, R-77 habe ich noch nie beobachten können. Sogar Treffer durch die Bordkanone eines KI sind oftmals schwerer als die einer R-60. :pp315: