Zukunft von Lock On

• also zum thema realismus und so weiter, konsolen etc etc.
      real ist lockon noch lange nicht. aber es ist so im allgemeinen nicht schlecht und ich würde es irgend wo zwischen richtig guter simulation und arcade einordnen.

zu konsolen. hahaha, da habe ich letztens irgend wo was über ace combat 6, für ich glaube die xbox, gelesen. eine bewertung eines spielers.
      laut dem spieler, wäre ace combat 6 so geil und realistisch, dass man da endlich mal weiss wie sich ein pilot im richtigen kampf fühlt.
      als ich das gelesen habe musst ich echt laut lachen und er war nicht der einzige der sowas mit einem gleichbedeutenden sinn schrieb.
      na ja, wer einmal in einem richtigen cockpit gesessen hat kennt den unterschied. und wer ein bischen gesunden menschenverstand hat, weiss auch dass ein pilot kein superman ist und schon garnicht blöd, aber naja.

zur zukunft von lockon, ja es wird leider noch eine weile die sim bleiben die sie ist und auch warscheinlich noch eine weile ihre daseinsberechtigung behalten.
      wie schon von einem meiner vorredner erwähnt, dauert eine neuentwicklung immer eine ganze zeit.

zu fremdfirmen. die werden so direkt nichts entwickeln dürfen, da sie nicht die unterlagen haben und ED sicherlich die nicht einfach so raus gibt, auch die haben verträge
    • Sind solche Leute, die Ace Combat 6 wirklich mit der Realität vergleichen, denn überhaupt schon volljährig? Wohl kaum. Ich hab noch nie jemanden meines Alters getroffen, der mir aufgrund von Konsolenerfahrungen weismachen wollte, wie ich mein Segelflugzeug oder sonstiges zu steuern hätte. Mal abgesehen davon: der EINDRUCK wird in einem solchen Spiel wirklich vermittelt, wenn ein unerfahrener, bzw, nicht mit der Realität vertrauter (omg) Spieler das erste mal in so einem Spiel einen Kampjet kontrolliert, das es Real ist.

Sieh dir doch mal auf einem Großen HD - Bildschirm an, wie dieses Spiel rüberkommt. Es sieht echt aus, es fühlt sich für den Erfahrenen FlusiFan oder für Piloten natürlich nach Dünsch an, ist aber für einen Neuling nachvollziehbar, weshalb er es als Realistisch interpretiert.

Dieses Phänomen beobachte ich schon seit längerem, nicht nur bei Jetspielen, je Realistischer sie aussehen, desto beeindruckter ist man eben. Das Auge isst mit.
      Solche halbgaren Aussagen sollte man einfach Ignorieren.

Und lasst bitte endlich meine Arcade - Ballereien in ruhe! Meine güte! :22161:
    • Original von Gizmo03

EDIT: @scmp1966: LockOn seid fast einem Jahr original eingeschweisst zu hause rumliegen??? Man, man, man..... :22161:

Jip, so dusselig muss man erst mal sein :22410:

Wollte in meinem Beitrag auch nicht das Fass Konsole vs. PC aufmachen - beide haben ihre Daseinsberechtigung (H.A.W.X. gibt's ja auch für 'n PC)! Der Beitrag sollte lediglich darstellen über welche Umwege man manchmal zum gewünschten Ziel kommt. Und das hieß in meinem Fall: Ich will halbwegs realistisch fliegen, Raketen verschießen können, ein wenig dogfighten und taktische Spielchen spielen... That's it! 8)
    • Gibt's inzwischen evtl. etwas neues zum FC Patch 1.13?
      Oder Ist BS so erfolgreich, dass ED sich nun doch nicht mehr um FC zu kümmern brauch?

Falls der Patch doch noch kommt, weiß vllt. jemand ob man dann endlich mal (nach Jahren) im MP eine Luftbetankung durchführen kann? Das würde das Game echt nochmal bereichern ...