SIMPED-BRAKE /USB gegen SIMPED-F16 /USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SIMPED-BRAKE /USB gegen SIMPED-F16 /USB

      Hallo,

      ich habe da noch mal eine Frage.

      Ich werde mir als Stick den Hotas Cougar kaufen (ink. den Verängerungen und dem Collective Lever)

      Nun bin ich mir bei den Pedalen nicht so sicher.

      Ich habe die obengenannten beiden beiden in der engeren Wahl.

      Hat die jemand im Einsatz ? Kann ich mit den Simped F16 auch den BS gut fliegen ?

      Oder kann ich mit dem Normalen Simped auch Jets gut fliegen ?

      Bis auf die Optik habe ich keinen Unterschied feststellen können, nur liegen bei dem einen die Füsse komplett auf und bei dem andern arbeitet man nur mit der Fussspitze.

      Ich habe vor in erster Linie den BS zu fliegen, dann möchte ich mir Lockon anschauen.

      Zum Abschalten interessieren mich auch noch die Helis im FSX und gelegendlich mal ne kleine Maschiene um mal unserse Kreuzfahrtrouten nach zu fliegen.

      LG Evil
    • Hallo,
      das Du hier so zahlreiche Antworten findest, liegt wohl daran, dass
      diese qualitätsmäßig hochwertigen und deshalb relativ teueren Pedale,
      keine so große Verbreitung finden.
      Der Unterschied zwischen BRAKE USB und F-16 USB liegt wohl nur im
      Design. Die F-16 Pedale sind eben denen der F-16 nachgebildet.
      Die Toe brakes kannst Du weder bei Lock On noch bei Black Shark verwenden.

      Ich denke mal, wenn Du das Geld hast, kannst Du bei beiden nichts
      falsch machen und 14Tage Wiederrufsrecht, hast Du ja allemal.
    • Danke dir für die Antwort.

      Naja wenn ich nicht mehr bezahlen muss als nötig, bin ich ja froh, dann kann ich das Geld besser in die andere Hardware stecken.

      Ich hatte mir noch die Saitek so wie die Pedale von CH angeschaut, allerdings nicht Real sondern nur im Netz, da ich keinen kenne der sie hat. Sie wirken allerdings nicht sehr Stabil (von der Optik her). Deswegen war ich auf der Suche nach was robusten.

      Allerdings durchforste ich zur Zeit das Netz nach Testberichten. Die von CH und Saitek schneiden auch immer sehr gut ab. Immerhin kosten die nur die hälfte.

      LG Evil
    • Hallo, die Pedale beim FlugSim sind als Seitenruder bzw. zum Lenken am Boden (mit Bug- oder Heckrad) gedacht und nicht als Gas oder Kupplung.
      Weshalb sie auch etwas sachter betätigt werden dürfen.
      Von der optischen "Nichtstabilität" sollte nicht auf mindere Betätigungsqualität geschlossen werden.
      Ich, für meinen Teil, besitze die Saitek Pro Flight Rudder Pedals seit dem sie auf dem Markt sind und bin damit immer noch völlig zufrieden.
      Das einzige Problem ist die Befestigung unter dem Schreibtisch, die Pedalerie rutscht sehr gern bei glatten Fußböden.
      Dafür habe ich eine kleine Lattenkonstruktion zusammen gezimmert, die an der Wand anliegt, und oben die Pedals angeschraubt.
      Gruss, Vinc