Okay danke, ich dachte meine liste wäre unvollständig.
Probleme und Bugs
-
-
@Fire112
Das ist nützlich, aber technisch gesehen geht es auch ohne.
Gruß
AginorFreedom is just another word for nothing left to lose. -
Ich habe hier ein Problem mit der freien Sicht im Cockpit.
Da ich leider kein Track IR besitze benutze ich die freie Maussteuerung zum umsehen im Cocpit und für die Schalterbetätigung. Aber sobald ich die Maus in der freien Sicht bewege wechselt das gelbe Fadenkreuz (mit dem man ja auch Schalter bedienen kann) in den weißen Windows Mauszeiger.
ich kann mich zwar noch umsehen, aber ich kann nichts mehr betätigen.
Weiß jemand Rat? :pp317:Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Hallo Manitu,
willkommen im Forum!
Das Dir niemand antwortet liegt wohl daran, das niemand die Cockpitsicht so steuerst wie Du.
Hast Du schon mal LALT+C versucht? -
Original von ViperVJG73
Hallo Manitu,
willkommen im Forum!
Das Dir niemand antwortet liegt wohl daran, das niemand die Cockpitsicht so steuerst wie Du.
Hast Du schon mal LALT+C versucht?
Ja, mit LALT+C geht man ja in die freie Maussicht (ich nenn sie mal so) wo man auch Schalter betätigen kann und genau in dieser Ansicht hab ich auch meine Problem. Denn bei mir wird das gelbe Kreuz nach einer kurzen Bewegung zu einem weißen Mauszeiger mit dem ich wie gesagt keine Schalter mehr betätigen kann (umsehen funktioniert aber noch).
hab das Spiel jetzt auch mal neu installiert, dies brachte aber keine Verbesserung.Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Es geht eben nur eine Funktion.
Cockpit Sicht mit der Maus oder Schalterbedienung mit der Maus!
Du musst dann mit LALT+C hin- und her schalten oder Du benutzt Tastaturbefehle für die Schalter oder die Cockpit Sicht. :22159: -
Original von ViperVJG73
Es geht eben nur eine Funktion.
Cockpit Sicht mit der Maus oder Schalterbedienung mit der Maus!
Du musst dann mit LALT+C hin- und her schalten oder Du benutzt Tastaturbefehle für die Schalter oder die Cockpit Sicht. :22159:
Erstmal Danke Viper, dass du versuchst mir zu helfen. :pp320:
Aber ich glaube wir missverstehen uns, bzw. ich hab es nicht richtig erklärt. Ich sehe allerdings gerade das ich gar nicht geschrieben habe das es um DCS:A10 geht, aber die Maussteuerung ist ja identisch.
Zur besseren Veranschaulichung habe ich aber mal ein Video mit Black Shark gemacht, wo das was ich meine funktioniert.:
youtube.com/watch?v=09_GN5t45ZU
Wie man sieht bin ich zuerst in der starren „Ansicht“, kann also nur das Fadenkreuz bewegen, ohne das sich die Perspektive ändert (kann Schalter drücken etc.).
Dann drücke ich alt+c und kann somit mit der Maus die Sicht verändern. Gleichzeitig kann ich aber auch Schalter betätigen (Das gelbe Fadenkreuz wandert ja mit)
Und hier nun das gleiche mit A10, wo das nicht hinhaut.
youtube.com/watch?v=YMUUr2BLfXI
Auch bei A10 bin ich erst in der "starren Ansicht" mit dem gelben Fadenkreuz, aber nachdem ich alt+c gedrückt habe und eine kurze Bewegung ausführe verwandelt sich das Kreuz in einen weißen Mauszeiger. Ich kann mich zwar wie gesagt umsehen, aber nichts mehr betätigen. :pp317:Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Hallo,
mir ist schon klar, dass es hier um die A-10C geht.
Aber mit dem neuen EDM Cockpit geht das nun nicht mehr, so wie Du das unter
Black Shark 1.0.2 hattest.
Ich sehe bei meiner Testversion nicht einmal mehr einen Mauszeiger nach dem Umschalten mit LALT+C.
Auch eine neue an die Warthog angepasste Black Shark Version, wird mit dieser Funktion nicht mehr aufwarten können. -
Alles klar, dann weiss ich Bescheid. Das war dann mein Fehler. ich hatte wirklich gedacht das die Sichtsteuerung bei A10 identisch sein würde.
Allerdings kann ich nicht verstehen warum sie diese doch recht komfortable Steuerungsmethode nun weggelassen haben. Jetzt muss ich immer hin und her schalten oder mit Track IR kaufen. Aber dafür nutze ich das Programm einfach zu wenig.:pp319:
Naja, schade halt, aber wohl nicht zu ändernVarus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Wie klickt man dann in Zukunft durch das Cockpit, wenn die Maus unsichtbar ist?
-
Original von Lord_Pyro
Wie klickt man dann in Zukunft durch das Cockpit, wenn die Maus unsichtbar ist?
Die Maus ist nur in der Cockpitsichtfunktion LALT+C unsichtbar.
Das ist standardmäßig im EDM Cockpit der A-10C deaktiviert!
Man kann es aber in der "clickable_Common.lua" wieder aktivieren!
Unter: "Scripts\Aircrafts\_Common\Cockpit\clickable_common .lua
use_click_and_pan_mode = true" -
Klasse, vielen Dank Viper. :c409:
Ich denke das wird für viele äußerst hilfreich sein die noch kein TrackIR haben. Ich frage mich aber wirklich warum Eagle Dynamics diese nützliche Funktion abgeschaltet hat. Die Bedienung wird dadurch unnötig verkompliziert. Besonders da es ja offenbar nur durch einen Befehlszeile ausgeknipst wurde und kein greifbarer Grund für die Deaktivierung bestand.Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! -
Ich hab mal was für die A-10C bei mir crasht das programm wenn ich den Waffennotabwurf betätige ich wollt mal fragen ob das schon anderen aufgefallen ist oder ob es bekannt ist
-
Original von Jetfighter22
Ich hab mal was für die A-10C bei mir crasht das programm wenn ich den Waffennotabwurf betätige ich wollt mal fragen ob das schon anderen aufgefallen ist oder ob es bekannt ist
Den Fehler gabs mal (systembedingt) in der englischen Downloadversion sollte aber bei 1.1.0.9
behoben sein.
In der DE Version ist er nicht vorhanden. -
hab aber die DE version :p112: :p112:
-
Original von Jetfighter22
hab aber die DE version :p112: :p112:
Habs gerade noch probiert. Ohne Probleme!
Kann sein das in Notsituationen im Kampfgebiet bei viel Action, wo das System
schon an der Belastungsgrenze ist, der Abwurf der Aussenlasten, dann zu einer zusätzlichen System-Belastung führt. -
Ich stand grad unter heftigem Beschuss als ich die Waffen abgewurfen habe kann schon sein deine Vermutung
-
hallöchen, hab ein kleines problemchen beim BS2 zu trimmen, sprich die trimmfunktion funktioniert kein stück, aber reseten klappt (hört man am klicken).
forcefeedback hab ich deaktiviert und tastenkombie überprüft bzw. testweise auch schonmal geändert. kein erfolg.
weiß da jemand rat?
MFG -
Original von SlyderVJG73
hallöchen, hab ein kleines problemchen beim BS2 zu trimmen, sprich die trimmfunktion funktioniert kein stück, aber reseten klappt (hört man am klicken).
forcefeedback hab ich deaktiviert und tastenkombie überprüft bzw. testweise auch schonmal geändert. kein erfolg.
weiß da jemand rat?
MFG
Also, am Spiel liegt es nicht, dass die Trimmung bei Dir nicht funzt.
Anders als bei der A-10C sollte Force Feedback bei der Ka-50 aktiviert sein,
damit die Trimmung funktioniert.
Versuch mal unter "Misc" im Controlermenü die Zentrierungsfunktion auf Mitte
zu legen,
Notfalls den ganzen Ordner "DCS Black Shark 2" unter "Users\Saved Games"
mal löschen und neu aufsetzen.
Eigene Missionen, Tracks , Screenshots usw. vorher sichern. -
joar danke für die rasche antwort... hatte als letzten versuch dort einfach
mal den input ordner gelöscht. siehe da, problem ist beseitigt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0