Probleme und Bugs

• Original von SpyModem
      Hallo,

ich hab folgendes Problem mit DCS - A10C (englische dl - Version 1.1.0.6) Win 7 x64 auch als x64 installiert

Wenn ich in den Optionen Änderungen an der Steuerung vornehmen will kommt die angehängte Fehlermeldung beim Speichern und die Änderungen werden nicht übernommen. Habe das Game auch schon komplett entfernt und neu installiert. Hat nicht geholfen. Gibt es dazu eventuell nen Workaround?

Gruß
      Spy

Hallo, willkommen im Forum!

Hast Du schon mal versucht die "Tastatur.lua" im Verzeichnis "Users\username\Saved Games\DCS Warthog\Config\Input\Default\keyboard"
      zu löschen?
      Für "User" kann auch "Benutzer" und für "Saved Games" das Verzeichnis
      "Gespeicherte Spiele" unter Windows 7 dort stehen.
      Das Verszeichnis "User" oder "Benutzer" findest Du unter "C:" und nicht im Spieleverzeichnis, deshalb nutzt ein Neuinstallation des Spieles in diesem Fall, nichts.
    • Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Black Shark. Habe die deutsche Version, jedoch ist es bei mir ein ix aus deutsch und englisch. Das Menü, die Option, das Debriefing - alles englisch und bei den Kampagnen ist das son Mix. Die Beschreibung der Mission ist deutsch, aber eben im Briefing sowas wie "Missionsziel" steht bei mir "Mission Goal" und das ist halt bei allen Oberbegriffen so. Mein Vater hat genau die gleiche Version und bei ihm ist alles deutsch wie es sein soll. Habe schon zig-male deinstalliert und neu drauf gespielt aber selbes Problem. Weiß jemand einen Rat?

ScaR
    • Hallo, willkommen im Forum!

Wie Du schreibst, hat Dein Vater die gleiche Version.
      Ich nehme mal an, dass er auch auf die letzte Version 1.0.2 mit dem
      deutschen Patch gepatcht hat.
      Wenn das bei Dir auch der Fall ist und Du hast diesen mix aus deutscher
      und englischer Version, dann schau mal, ob Deine "Region-und Spracheinstellung" auf dem Computer
      auch auf: "Formate: Deutsch (Deutschland)" und "Aufenthaltsort: Deutschland" steht.
      Du findest die "Region-und Spracheinstellung" unter der Systemsteuerung "Region und Sprache".
    • Hallo Zusammen,

evtl. hat jemand einen guten Rat für mich, was den X52 Pro-Joy und Treiber anbetrifft.

Mein System:

Intel Prozessor

Win 7 64bit Enterprise

8 Gigabyte Ram

Geforce GTX 460

Wenn ich nun ein Profil für A-10C für den X52 aktiviere, dann spielt die Steuerung total verrückt. Das Schweinchen macht tolle Rollen, programmierte Funktionen werden nicht ausgeführt usw.

Ich habe schon ein kompl. neues Profil erstellt, aber es hilft nicht.

Setze ich den Joy mit entspr. Profil jedoch in FC2 ein, funzt alles wunderbar. Es muss also irgendwo im A-10c einen Bug geben.

Waaaaarrrruuuummm ???????

Bitte Infos

Danke Gerritboom :22410:
    • Hallo zusammen!

Ich hab einen Bug gefunden und wie man ihn löst:

Wenn man versucht eine Tastenkombination mit dem Semikolon einzugeben, und das die Zweitkonfiguration ist, dann stürzt das Spiel beim Einstellungen speichern ab, und startet danach nicht mehr (Es kommt dann ein Speicherfehler beim starten des Spiels, also ne access violation oder so.)

Beispiel:
      Da stünde bereits bei einer Belegung:
      A + LStrg
      und man fügt durch "add" danach folgendes ein:
      ; + RStrg
      Dann kommt als Ergebnis das hier raus:
      A + LStrg; ; + RStrg
      Das erste Semikolon ist hier das Trennzeichen zwischen den beiden Konfigurationen. Blöderweise fängt die zweite Konfiguration mit einem Semikolon an. Dadurch gerät der Parser ins Stocken weil er das Semikolon nicht escapen kann. Mir ist das selbe auch schon öfters passiert beim programmieren von Parsern.
      Zum Programmabsturz sollte das freilich nicht führen, aber das kommt vor.

Das sieht mir also nach einem Fehler des Lua-Parsers aus.

Abhilfe:
      Man kann dann die Einstellungsfiles erst woanders hinsichern und dann löschen (und zwar alle, den gesamten config-Ordner unter "my Games").
      Dann kommt man wieder ins Spiel und kann die Files aus der gesicherten Version wieder hineinladen.
      Aber dann sollte man umgehend die Konfiguration an der Stelle die den Absturz verursacht beheben.

Werden die hier berichteten Bugs eigentlich an die ED-Jungs weitergegeben?
      Wenn nicht: Wo kann ich das tun?

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Oh achso. Ich hab natürlich die aktuelle englische 1.1.0.9 Version.
      OS ist WinXP64 deutsch.

Hab auch gleich noch ein Problem gefunden:
      Manchmal gibt es aus heiterem Himmel bei mir etremes Ruckeln und erst wusste ich nicht wieso, weil es scheinbar völlig zufällig auftrat.
      Aber dann habe ich es in der JDAM-Trainingsmission an etwas festmachen können. Dort hat es am Flughafen Batumi immer stattgefunden wenn ich nach Norden geschaut habe.
      Also habe ich mal die freie Kamera ein wenig herumbewegt um zu sehen wo genau die Einbrüche stattfinden. Hab also quasi mit der Framerate ein wenig trianguliert.

Schlussendlich waren wohl zwei geparkte A10 schuld. Wenn ich in deren Richtung geschaut habe, egal wie weit weg ich war - Ruckeln.

Dann habe ich auch festgestellt dass da wohl was fehlerhaft ist, die A10s hatten Bereiche (Leitwerk, ein Triebwerk und ein Teil der Tragfläche) die komplett schwarz waren.
      Sieht also ein wenig nach einem Teturproblem aus.

Weiss jemand da eine Lösung?

EDIT:
      Es scheint nur bei den HIGH-Texturen zu passieren. Habe jetzt auf MEDIUM gestellt und alles geht.

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hallo, hab seit kurzem ein Problem mit DCS A 10, wenn ich ein Flug starten will dann stürzt das Spiel kurz bevor er fertig geladen hat mit der Fehlermeldung "die exe hat ein Problem festgestellt" ab.
      Kennt da jemand eine Lösung?

Dieses Problem tritt jetzt aber erst auf nachdem ich Windows neuinstalliert habe, vorher hatte ich keine Probleme.

DCS A 10 1.1.0.9 Englisch
      Windows Vista 32 bit
      Geforce 8800 GT 512 MB
      Quad Core Phenom 9750
    • Original von Cupra
      Keine Ahnung ob das hier rein gehört oder nedd. Is das richtig wenn das Logbook nur Offline-Einsätze aufzeichnet und Mulitplayermissionen ignoriert oder müsste es beides aufzeichenen?

Bei mir tuts nämlich nix, und andere sagen aber, bei ihnen würds aufzeichnen :p112:

Hallo,
      Multiplayereinsätze werden leider NICHT aufgezeichnet!
      Es gibt auch keine Option dafür im Logbook. :22159: