Probleme und Bugs

• ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Joystick irgendwann mal für einen Augenblick nicht anspricht. Habe einen Funk-Joystick und die Verbindung ist eigentlich immer da. Zumindest habe ich dieses Problem nicht beim Flugsimulator.
      Dieses Problem taucht bei der Ölkrieg-Kampagne auf.
      Mein Joystick ist der Loogitech Freedom 2.4

Ist halt schon blöde, wenn ne Rakete auf mich unterwegs ist und ich nicht ausweichen kann...

nächstes Problem:

Der Sound in der besagten Kampagne ist nur noch zur Hälfte zu hören.
      Sprich: ich habe 4Boxen, 2 werden aber nur angesprochen, dass aber auch nur im Spiel. Im Menü oder auch im Windows funktionieren ALLE Boxen...es liegt also nicht an denen. Auch die Lautstärke der Boxen ist nicht zu leise. Habe den Regler auf Anschlag gestellt und hinten immernoch nichts gehört (die hinteren Boxen fallen im Spiel aus).

Gibt es da irgendeine Lösung?
    • Hallo,
      Funk-Joysticks oder andere Eingabegeräte mit Funk-Steuerung, arbeiten
      nicht immer zuverlässig. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen,
      weil ich meine kabellosen Geräte deshalb allesamt wieder abgeschafft habe.
      Hier einen Bug im Spiel anzunehmen wäre also nicht angebracht.

Zum Sound kann ich nur sagen, dass die GUI also Menüengine eine andere ist als die Spieleengine.
      Das Spiel selbst unterstützt keinen Mehrkanalsound sondern nur Stereosound.
    • Original von ViperVJG73
      [...]
      Zum Sound kann ich nur sagen, dass die GUI also Menüengine eine ander ist als die Spieleengine.

hm...dann ist es äußerst merkwürdig, dass ich bis vor 2Tagen noch alle vier Boxen im Spiel hatte; auch als "3D-Effekt" (Raumklang).
      An meinem System habe ich während dieser Zeit aber nichts geändert, sondern eifrig das Spiel gespielt. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass nur noch die Front-Boxen angesprochen werden.

Um ehrlich zu sein finde ich es etwas schwach, wenn das Spiel wirklich nur Stereo unterstützen sollte. Andere, weit aus ältere Spiele, sind da durchaus fortgeschrittener und unterstützen zumindest mal 4 Lautsprecher. Da sollte BS durchaus mithalten können....

Edit: meine TV-Karte unterstützt auch nur stereo, trotzdem werden alle vier Lautsprecher angesprochen, was ja von meinem System so eingestellt ist.
    • Original von Barel
      Original von ViperVJG73
      [...]
      Zum Sound kann ich nur sagen, dass die GUI also Menüengine eine ander ist als die Spieleengine.

hm...dann ist es äußerst merkwürdig, dass ich bis vor 2Tagen noch alle vier Boxen im Spiel hatte; auch als "3D-Effekt" (Raumklang).
      An meinem System habe ich während dieser Zeit aber nichts geändert, sondern eifrig das Spiel gespielt. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass nur noch die Front-Boxen angesprochen werden.

Um ehrlich zu sein finde ich es etwas schwach, wenn das Spiel wirklich nur Stereo unterstützen sollte. Andere, weit aus ältere Spiele, sind da durchaus fortgeschrittener und unterstützen zumindest mal 4 Lautsprecher. Da sollte BS durchaus mithalten können....

Edit: meine TV-Karte unterstützt auch nur stereo, trotzdem werden alle vier Lautsprecher angesprochen, was ja von meinem System so eingestellt ist.

Das nicht alle 4 Lautsprecher angesprochen werden liegt dann aber nicht am Spiel sondern an deinen Souneinstellungen. Vll haste irgendwas verstellt. Probier einfach mal ein wenig rum ;)
    • Cockpitsicht

´Hätte auch was man ein Problem nennen könnte und zwar folgendes:

habe BS 1.0 engl. Version und X52Pro installiert.
      Die Cockpitsicht liegt auf den 2 Drehreglern bei den Tasten E und i an der Schubkontrolle,wo das Cockpitbild in der Nullstellung der Regler stark wackelt,was ein betätigen der Schalter im Cocpit unmöglich macht.Habe in der Controllereigenschaften gesehen,dass diese beiden Regler keine gleichmässigen Werte ausgeben.
      Wie bekomme ich die Cockpitsicht von diesen Reglern weg?
      Hab Keine SST-Software installiert und in der Spielsteuerung hab ich Tastenbelegungen des X52Pro Komplett gelöscht und anders zugewiesen,bringt aber nix.

Muss ein neuer Joystick her?....oder gibts ne Alternative dazu?

Mit diesem Problem kann ich nicht mal lernen,den Heli zu fliegen,was ungemein frustet.

Mein sys:
      Core Duo E6850@3.0Ghz
      4 GB RAM
      ATI Radeon 4870
      Vista Professional 64bit
      Saitek X52pro Stiick und Rudderpedals.
      BS 1.0 eng.
    • RE: Cockpitsicht

Warum legst du die Sichtsteuerung nicht auf den Coolie1???
      Das ist doch 100mal einfacher als für die Sicht 2 Tasten zu bedienen!!
      Den brauchst du auch nicht zu programmieren, der ist Standardmäßig für die Sichtsteuerung festgelegt (soweit nix anders programmiert wird).

Empfehle dir außerdem, die SST Software zu nutzen, so hast du viel mehr Möglichkeiten.
    • Original von Longbow
      wollte ich in der spielsteuerung machen,aber es geht ned,alles andere lässt sich programmieren nuur die cockpitsicht ist irgendwie fixiert auf diese 2 Regler

Also wenn du nix verändert hast, ist der Coolie1 eigentlich für die Rundumsicht zuständig. Versuch mal die Standardeinstellungen wieder herzustellen und installier mal die SST Software. Vllt. klappt das mit dem Standard-Coolie ja nur, wenn die SST-Software installiert ist. :p112:
    • hab ich auch schon ausprobiert,aber keine Abhilfe.
      Hab nun die SST-Software installiert und ein leeres Profil geladen,nur mal so zum Test,hat auch nichts gebracht,die Drehregler an der Schubkontrolle sind immer noch die zitternde Cockpitsicht.
      hab auch schon mal alles deinstalliert und wieder neu drauf...........auch nix........evtl. ne ältere SST-Softwareversion nötig?

Nachtrag:wäre es mit einem TrakIR behoben?...oder muss man den auch zuweisen?
    • Original von ElDarkwing
      Ich hab den Zoom auf einen der Drehregler gelegt (nutze Track IR) und hatte auch dieses "zittern"- einfach dem Regler nen Totbereich gegeben und es hat nix mehr gezittert.

das ist mal ne gute idee.. weil es zittert bei mir auch wie nix gutes...

was für eine totzone hast du gegeben ?

btw: das zittern kommt bei mir nur wen ich langsam reinzoome.. also vollzoom und normalsicht zittert nicht.. aber alle anderen stellungen
    • Original von PALLACE
      Original von ElDarkwing
      Ich hab den Zoom auf einen der Drehregler gelegt (nutze Track IR) und hatte auch dieses "zittern"- einfach dem Regler nen Totbereich gegeben und es hat nix mehr gezittert.

das ist mal ne gute idee.. weil es zittert bei mir auch wie nix gutes...

was für eine totzone hast du gegeben ?

btw: das zittern kommt bei mir nur wen ich langsam reinzoome.. also vollzoom und normalsicht zittert nicht.. aber alle anderen stellungen

Einfach 5-8 als Totzone-hat bei mir auch nur gezittert, wenn es auf neutral steht. Meistens reicht ja der Track IR zoom.

@Longbow: Track IR erkennt die Spiele selbst und braucht keine zuweisung-das Feintuning kannst du in der TrackIR Software einstellen.Echt ne feine Sache! Hab lang überlegt ob ich es hol-hat sich jeder cent gelohnt :c411:
    • Ich hätte da auch mal ein kleines Problem,das vll mit BS zusammenhängt. Falls es hier nicht passt,dann einfach verschieben.
      Also, mein Problem ist,das mein TIR in BS des Öfteren aussteigt.D.h.,er geht aus,auch am HUB,dadurch muß ich komplett aus BS raus und TIR neu starten,was auch nicht gleich auf anhieb klappt.
      Es handelt sich um TIR4 mit Clip,DCS-BS deutsche DVD-Version,Win XP32bit.Die letzten Treiber sind installt und TIR läuft in LockOn und anderen Games einwandfrei.Nur eben in BS habe ich dieses Problem.

Kommt das jemanden bekannt vor und weiß eventuell Abhilfe?

mfg BURNER
    • Die 4 roten für IR sind aus,die blaue (die anzeigt,das das Game erkannt ist) ist an und auch die grüne,die den Betrieb anzeigt.Ich habe die Tastenkombi´s geändert,aber das hat damit nix zutun.
      In meinem Fall ist TIR dann komplett aus.Am HUB ist auch das Licht aus.Ich muß,nachdem ich BS verlassen habe,den USB-Stecker vom TIR abziehen,einstecken und die Software neu starten.Dann dauert es 2-3 Versuche,bis TIR wieder normal funzt.
      Wie schon erwähnt kommt das nur bei BS (ab und zu)vor und ich hatte auch noch nie vorher das Problem in anderen Games.Naja,das es nervt muß ich nicht erwähnen;).

mfg BURNER