Probleme und Bugs

• Original von Der_STUHL
      Original von rovo
      Nach dem gebrauch des MISSIONS-EDITOR´s wird in der Enzeklopädie KEIN Bild mehr dargestellt des Info-Objekts...erst nach Neustart des PRG. wieder .
      Also mal eben schauen WAS KANN DER - WAS NICHT und dann wieder die Mis. Laden und weiter Editieren geht nicht. :p107:
      Weis jemand Rat?? :p112:

hatte ich auch "ein einziges" mal. habe versucht den fehler zu reproduzieren, is nicht mehr vorgekommen.

spiele die ganze zeit "OHNE" cd

Komisch.....also MIT der DVD im LW geht´s .... :p101: :p101:
      Auch bei mir.....da soll noch einer :pp310: :pp310:...???
    • What??? Noch nie aufgefallen. Kommt bei mir net :p meiner lebt immer ^^

Aber abpropo Fallschirm. Ehm an die Leute die da Einfluss haben bei den Entwickler. Bitte bitte ändert diese Fallschirmanimation wenn man landet. Da liegt erst der Fallschirm am Boden mit dem man gelandet ist. Und dann verschwindet dieser und der Fallschirm aus Lock on liegt da mit dem Hügel wo man selber eigentlich drunter liegt!?? Lasst doch bitte den Fallschirm an dem man hängt dann am Boden liegen. Schaut viel besser aus als dieser Fallschirmanimationswechsel am Boden. Echt schrecklich. Zumal da auch keiner dann drunter liegt ;)
    • IAS +/- defekt

BUG!!!

Mir ist gerade aufgefallen, das im HUD kein negativer IAS angezeigt wird.

Laut Handbuch steht ein "+" vor der Geschwindigkeit, wenn ich mich nach vorn bewege. Und wenn ich nach hinten drifte, müsste dort ein "-" vor der Zahl stehen. In beiden Fällen, ist aber immer nur das "+" zu sehen.
      Fällt daher manchmal schwer, bei sehr geringen Geschwindigkeiten zu sehen, ob man nun vor oder zurück driftet ... und auf einmal ist man in reichweite des gegners. :(

Deutsche Version
      Win XP 32
    • RE: IAS +/- defekt

Zitat Handbuch Seite 8-4:
      Die Digitale Anzeige der Geschwindigkeit über Grund. Diese digitale Anzeige zeigt die
      Geschwindigkeit über Grund an. Beim Vorwärts- oder Rückwärtsflug steht ein “+” Zeichen vor der Zahl.

Wenn man schneller als
      50 km/h fliegt, wird die Eigengeschwindigkeitsskala auf dem HUD angezeigt.
      Zitat Ende:

Also, auf das Cockpitinstrument schauen,
      obwohl hier werden Geschwindigkeiten unter 50–70 km/h
      sowie im Rückwärtsflug nur unzulänglich angezeigt.

KEIN BUG!
      Handbuch richtig lesen!
    • So ich habe nun einen neuen Bug der dringenst korrigiert werden sollte. Und zwar hatten wir gestern ein Online Battle und haben Aussenansichten deaktiviert gehabt. Allerdings wurde durch Zufall festgestellt das die Aussenansicht LShift+F4 noch funktioniert. Somit konnte man auch den Feind sehen. Kann also leicht zum "Cheaten" hinreisen wenn man das weis.
    • habe hier auch noch was gefunden (siehe Bild). Das ist aufgetreten bei der Mission "Schießstand". Irgednwie wird da wohl ein Flugplatz angezeigt, der aber so nicht zu sehen ist.
      >>Bitte die maximale Bildgröße 1024x768 beachten! Dann werden auch die kleinen Bilder deutlich angezeigt.<<Viper
    • Original von little-Dog
      So ich habe nun einen neuen Bug der dringenst korrigiert werden sollte. Und zwar hatten wir gestern ein Online Battle und haben Aussenansichten deaktiviert gehabt. Allerdings wurde durch Zufall festgestellt das die Aussenansicht LShift+F4 noch funktioniert. Somit konnte man auch den Feind sehen. Kann also leicht zum "Cheaten" hinreisen wenn man das weis.

LShift+F4 ist die Verfolgersicht auf das eigene Luftfahrzeug!
      Hier sieht man nicht mehr als wenn man aus dem Cockpit schaut.
      Das ist wohl kaum als Cheaten zu bezeichnen, weil alle die gleiche Möglichkeit haben.
      Hier wurde dem Wunsch der jenigen Spieler nachgekommen, die auch
      online lieber das Flugzeug von aussen steuern.
    • Original von ViperVJG73
      Original von little-Dog
      So ich habe nun einen neuen Bug der dringenst korrigiert werden sollte. Und zwar hatten wir gestern ein Online Battle und haben Aussenansichten deaktiviert gehabt. Allerdings wurde durch Zufall festgestellt das die Aussenansicht LShift+F4 noch funktioniert. Somit konnte man auch den Feind sehen. Kann also leicht zum "Cheaten" hinreisen wenn man das weis.

LShift+F4 ist die Verfolgersicht auf das eigene Luftfahrzeug!
      Hier sieht man nicht mehr als wenn man aus dem Cockpit schaut.
      Das ist wohl kaum als Cheaten zu bezeichnen, weil alle die gleiche Möglichkeit haben.
      Hier wurde dem Wunsch der jenigen Spieler nachgekommen, die auch
      online lieber das Flugzeug von aussen steuern.

Das ist leider nicht ganz korrekt! Man kann die Sicht ja trotz allem noch drehen und es erleichter das fliegen zb. zwischen Gebäuden erheblich. Entweder hat man Aussenansichten oder man deaktiviert sie und hat eben keine mehr. Wer so nicht fliegen kann muss sich eben einen Server mit aktiven Aussenansichten suchen. Das sind momentan eh 90%! Aber es kann ja nicht sein das die leute die Realistisch fliegen wollen gestraft werden.

Auserdem wenn die Sicht LShift + F4 geht könne auch gleich alle gehen, da:

Und als "Cheaten" bezeichne ich das ich durch weiteres drücken von LSHIFT+F4 die Luftfahrzeuge durchschalten kann. Und somit sehen kann wo sich der Gegner in etwa gerade aufhält. Und das sollte mit dem Patch auf jeden fall gefixt werden.
    • OK! Ich werde das mal ansprechen, ob das gefixt werden kann,
      wenn Euch das stört.

EDIT Viper: Die Sicht LShift + F4 wird zukünftig auch abgeschaltet,
      wenn die Aussensicht und die F-10 Sichten im Options\Gameplay
      Menü deaktiviert wurde. (Kommt mit dem Patch)
      Wichtig ist, dass alte Missionen geöffnet und wieder abgespeichert werden, dass diese neue Funktion wirksam wird.
    • Okay danke.

Ja es stört bisschen und dadurch ist ja momentan auch ein gewissen "Cheaten" möglich.
      Bei Lock On sind Aussenansichten ja auch aus und nicht doch noch an. Man sollte vll generell mal über eine zusatz Funktion nachdenken in der man einstellen kann ob man Gegner auch durchschalten kann oder nicht. Somit könnte man auf Servern mit Aussenansichten aktiv auch einstellen das man Gegner nicht mehr anschaun kann. Wäre Sinnvoll. Ich weis halt nicht was das für ein Aufwand ist und ob das ohne weiteres geht. Aber wenn das möglich ist wäre es eine gute Funktion. Und ansonnsten wie gesagt wenn man Aussenasichten deaktiviert dann bitte auch wirklich alle deaktiviert.
    • Ich habe nun 2 neue Bugs entdeckt. Zum einen etwas das wohl jeder schon bemerkt hat. Man fliegt und nutzt die Maus um die Schalter im Cockpit zu drücken und mit einem mal ohne das man eine Taste gedrückt hat geht die Kamerasicht mit :p112: und dann irgendwann wieder doch net mehr :p101: Unerklärlich ist uns allen das. Ich hätte gerne das die Sicht sich NICHT plötzlich mal mitbewegt. Da trifft man ja gar keine Taste mehr. So ungewohnt jedes mal :p106:

So und nun zum zweiten recht unauffälligen Bug. Der aber nervt wenn man ihn kennt. Und zwar ist der Heli transparent -.- :p112: :p101: :22410: ich weis jetzt nicht ob er das bei jedem Wetter ist. Aber eben beim fliegen in nebel war ers. Hier auf dem Screenshot eindeutig zu sehen. Die weise Lienie ist im Rumpf zu sehen. Das gleiche ist mit Gebäuden etc. Ach ja und es liegt nicht am Landschaftsmod. Habe ihn auch extra noch mal deaktiviert gehabt und es probiert. Fazit: Der Heli ist transparent :p101: :p106: Ach ja wo wir bei der Grafik sind. Wieso wurde denn der "riesen" Mond von Lock On wieder übernommen xD? Also wenn ich bei uns Nachts rausschaue ist der kleiner :p
    • Ich weiss jetzt nicht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich einen von mir geflogenen Track nochmal anschaue und dann wieder die Kontrolle übernehme dann funktioniert bei meinem Joystick (MS FFB2) das Force Feedback nicht. Das heisst dass mein Joystick gar keinen Widerstand mehr erzeugt und die Trimmung nicht funktioniert. Es ist so gut wie unmöglich dann noch zu fliegen.

€: Deutsche BS Version, Win XP.