Probleme und Bugs

• Original von rovo
      Nach dem gebrauch des MISSIONS-EDITOR´s wird in der Enzeklopädie KEIN Bild mehr dargestellt des Info-Objekts...erst nach Neustart des PRG. wieder .
      Also mal eben schauen WAS KANN DER - WAS NICHT und dann wieder die Mis. Laden und weiter Editieren geht nicht. :p107:
      Weis jemand Rat?? :p112:

Also, bei mir geht das einwandfrei, im Missioneditor über > "Hilfe"
      in die "Enzyklopädie" und mehrmals hin und her zu schalten.
      Bilder werden immer angezeigt!

Es muss ein Grafikproblem bei Dir vorliegen.
    • Wollte mir soeben im Missionseditor ein schönes Trainingsgelände suchen. Hab dann irgendwo hin einen KI-Heli (AH-64) gesetzt um mir die Gegend mit Hilfe der Außenansicht anzusehen. Anschließend habe ich auf "Mission fliegen" gedrückt, die Mission aber nicht abgespeichert.
      Hab dann die Mission nach einer kurzen Rundschau beendet und bin wieder im Missionseditor gelandet. So weit, so gut.

Nun wollte ich mir eine 2. Gegend ansehen und hab nen zweiten Heli (AH-1W) wo anders hingesetzt. Der 1. Heli (AH-64) war noch dabei, hatte also 2 Objekte. Wollte die Mission dann wieder fliegen aber im Spiel war nur der ertse Heli (AH-64) vorhanden. Der 2. (AH-1W) war gar nicht drinnen. Obwohl er in der Einheitenliste stand.
      Wieder im Missionseditor stand da auf einmal wieder nur der 1. Heli in der Liste. Der 2. war weg. Also hab ich den 1. Heli gelöscht und einen neuen (CH-53) wo hin gesetzt, Mission (ohne abspeichern) gestartet und wieder war nur der allererste Heli (AH-64, der aber eigentlich gelöscht wurde) wieder da. Kein anderes Objekt.

Dieses Problem konnte ich dann nur lösen, indem ich eine neue Mission erstellt habe (Icon "weißes Blatt"). :p101:
    • Hallo alle miteinander,

Ich habe ein paar Probleme mit DSC:BS, vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.
      Praktisch in jeder Mission kommt es bei mir nach einiger Zeit zu einem crash. Es ist kein kompletter Crash zurück zum Desktop. Es stürzt ab, es kommt die typische Fehlermeldung und nach kurzem Laden lande ich in der Missionsnachbesprechung und kann von da aus BS ganz normal weiter benutzen.
      Ich habe die Crash-logs mal in eine txt.-datei zusammenkopiert.
      file-upload.net/download-1541108/Crashlogssammlung.txt.html
      Vielleicht kann da jemand was erkennen?

Mein System ist folgendes:
      Intel Core 2 Quad Q9300@2,50GHz
      3GB RAM
      XP 32Bit Home Edition SP3
      DirectX 9.0C
      GeForce 9800GTX/9800GTX+ 512MB
      Treiber 177.79

BS deutsche Version 1.00 + Namens-HotFix
      Umgemodelt auf Zwei-Monitorbetrieb (Haupt: Cockpit bei 16800x1050 Zweit: Abris+Shkval bei 12800x1024)

Ich muß leider sagen, daß die Abstürze erst mit der Umstellung auf den Zweimonitorbetrieb begannen. Davor hatte ich keinen einzigen Absturz.
      Bei der Umstellung hatte ich entgegen dieses Posts forums.eagle.ru/showthread.php?t=39549 die Dateien mit dem normalen Microsoft Editor bearbeitet und gespeichert. Der ist zwar nicht identisch mit dem MS Notepad von dem in dem Post gesprochen wird, aber vielleicht verursacht auch der Editor solche Probleme. Habe daher diesen notepad++ installiert und die bearbeiteten Dateien noch mal wie im Post beschrieben gespeichert und werde es nochmal testen.

Was mir auch klar ist, ist daß meine Grafiktreiber 177.79 nicht mehr aktuell sind. Jedoch bin ich extrem oft auf die Nase gefallen beim aktualisieren von Grafiktreibern, daß ich da erst als absolut letzten Versuch ran möchte da sonst alles andere bei mir ohne Probleme funktioniert (Ihr wißt schon ;) Never change a running system ;) ). Dies zumal die Crashlogs auf verschiedene Dateien hinweisen, die meines Laienwissens nach nicht dierekt auf Grafikprobleme hinweisen. Meistens weisen sie auf irgendwelche dll-dateien hin.

Falls irgendjemand eine idee hat - mein Dank ist Ihm/Ihr(?) gewiß.

Viele Grüße.
      Frank
    • Original von rovo
      Nach dem gebrauch des MISSIONS-EDITOR´s wird in der Enzeklopädie KEIN Bild mehr dargestellt des Info-Objekts...erst nach Neustart des PRG. wieder .
      Also mal eben schauen WAS KANN DER - WAS NICHT und dann wieder die Mis. Laden und weiter Editieren geht nicht. :p107:

Selbes Problem bei mir.
    • Original von UpuautGER
      Ich habe ein paar Probleme mit DSC:BS, vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.
      Praktisch in jeder Mission kommt es bei mir nach einiger Zeit zu einem crash. Es ist kein kompletter Crash zurück zum Desktop. Es stürzt ab, es kommt die typische Fehlermeldung und nach kurzem Laden lande ich in der Missionsnachbesprechung und kann von da aus BS ganz normal weiter benutzen.
      Ich habe die Crash-logs mal in eine txt.-datei zusammenkopiert.
      file-upload.net/download-1541...mmlung.txt.html

Hallo,
      ich kann unter dem angegebenen Link keine Datei zu Download finden.

Fehler die sich nicht auf eine Standardbenutzung mit einem normalen Bildschirm beziehen,
      können nur von Usern mit gleicher Konfiguration nachvollzogen werden.
      Hier muss jeder selbst nach den Ursachen suchen.
      Wenn das Spiel mit einem Monitor läuft, liegt die Absturzursache wohl kaum am Spiel selbst.
    • Original von rovo
      Grund vieleicht: Habe Zwecks Wolkendarstellung in FC immer noch einen "Uralt" NVidia Treiber drauf.. 169.21... :p101:
      Mache mal Sys.Backup und werde letzten "neuen" (für dieses Game nix neues bei der Grafik-Engine) Installieren.
      Mal schauen. :p106:

EDIT:
      Hat nix gebracht.... :22410:
    • Original von bwtiger
      Original von rovo

Selbes Problem bei mir.

Ich kann diesen Fehler leider nicht nachvollziehen!
      Habe das auf zwei Rechnern bei WinXP und Vista 32bit ausprobiert.

Bei mir geht das einwandfrei, im Missioneditor über "Hilfe"
      die "Enzyklopädie" aufzurufen und mehrmals zwischn ME und Enzyklopädie hin und her zu schalten.
      Die Bilder werden immer angezeigt! Sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA Grakas.
    • son scheiß ich hatte heute schon 4 runtime errors -.- macht gar keinen spaß mehr zu spielen wenn man alle halbe stunde ohne grund rausfliegt. Ist auch immer die gleiche Datei die er angibt. ...Ka50/Stable.bin oder sowas.
      Hoffe die viele Runtimeerrors sind mit dem Patch behoben. Entstehen komischerweise auch nur im Multiplayermodus. Aber ich fliege auch fast nur MP von daher kann ich da nicht drauf schwören.

EDIT: Habe nun einen Runtime Error nach dem anderen :( Was ist das denn? Der meint als was mit der Start EXE. Wem kann ich denn mal meine Crashlog schicken das das endlich mal gefixt wird?
    • Hallo,
      schau mal hier in das offizielle ED Supportforum rein ob Du dort etwas findest.
      forums.eagle.ru/showthread.php?p=651562#post651562

Dort kannst Du auch Deine Crashlog-Dateien reinstellen, damit sie
      von den Entwicklern ausgewertet werden können.
      Allerding wäre es dann besser wenn Du das in das englische Forum dort postest, weil die Leute von ED kein deutsch sprechen.
    • Original von rovo

Ich hatte auch das Problem-allerdings konnte ich gar nichts in der Enzeklopädie anzeigen-egal wann-----Lösung: Spiele DVD ins Laufwerk :c409:
    • hmm hatte vorhin keinen runtime error mehr. Scheine den nur zu bekommen wenn meine ohne hin langsames internet (DSL light mehr gibts es hier nicht) vollends in die Knie geht weil noch wer survt. Naja hab meine letzten 3 crash logs mal hochgeladen.

Hab noch eine Bug heute gefunden. Wenn der Heli Kaputt geht hat er auf einmal 2 Hecks!? Weis nicht genau wie ichs beschreiben soll. Hab nen Screenshot gemacht. Hab ihn ein paar mal Kaputtgemacht im Missionseditor am Boden und da lagen auch ab und an mal 2 Hecks rum.

pictureupload.de/pictures/210309233907_Black_Shark.jpg
    • Original von ElDarkwing
      Original von rovo

Ich hatte auch das Problem-allerdings konnte ich gar nichts in der Enzeklopädie anzeigen-egal wann-----Lösung: Spiele DVD ins Laufwerk :c409:

Tja das wars auch bei mir, wenn ich mit Disc im LW spiele passt das.
    • Original von rovo

hatte ich auch "ein einziges" mal. habe versucht den fehler zu reproduzieren, is nicht mehr vorgekommen.

spiele die ganze zeit "OHNE" cd
    • So langsam machts echt keinen Spaß mehr :(

Im ED Forum meldet sich keiner auf die onlinegestellten crash logs. Und ich und nen Freund von mir haben die am Tag bestimmt 4-5 mal. Das nervt. Man spielt 1-2 Stunden online und hat gerade Punkte gesammelt und zack Runtime error. Langsam frusstet es. =(

Edit: Nun hat sich doch mal wer gemeldet und der Patch soll einige Runtime Errors ausmerzen. Also heist es nun auf den Patch warten. Online machts so nämlich keinen spaß mehr.
    • Original von little-Dog
      So langsam machts echt keinen Spaß mehr :(

Im ED Forum meldet sich keiner auf die onlinegestellten crash logs. Und ich und nen Freund von mir haben die am Tag bestimmt 4-5 mal. Das nervt. Man spielt 1-2 Stunden online und hat gerade Punkte gesammelt und zack Runtime error. Langsam frusstet es. =(

Edit: Nun hat sich doch mal wer gemeldet und der Patch soll einige Runtime Errors ausmerzen. Also heist es nun auf den Patch warten. Online machts so nämlich keinen spaß mehr.

Ich würde mal sagen, schaff Dir ein vernünftiges System an!
      Es gibt genügend Onlinegeschwader, die täglich ohne diese Probleme fliegen. Also nicht immer die Ursache beim Spiel suchen bitte.
    • Original von ViperVJG73
      Original von little-Dog
      So langsam machts echt keinen Spaß mehr :(

Ich würde mal sagen, schaff Dir ein vernünftiges System an!
      Es gibt genügend Onlinegeschwader, die täglich ohne diese Probleme fliegen. Also nicht immer die Ursache beim Spiel suchen bitte.

Ich glaube kaum das dieser Runtime Error am System liegt.

Und erst recht nicht bei meinem Freund. Vll mag es an der schlechten Internetverbindung liegen. Aber das ist kein Grund weshalb ein Spiel abstürzen sollte. Flaming Cliff spiele ich auch seit es draussen ist fehlerfrei. Und andere Spiele gehen auch. Also die Ursache hier beim System zu suchen ist schlichtweg fehl am PLatz. Klar kann da auch was sein. Aber ich und mein Freund sind ja hier nicht die einzigen mit runtime errors im Multiplayer. Zumal es ja auch nur den Multiplayer betrifft. Im singleplayer hatte ich bisher noch keinen einzigen.

Das Spiel ist ja deswegen noch lange nicht schlecht. Finde sogar das es das Beste ist das seit langem gemacht wurde. Aus sowas habe ich schon immer gewartet. Und wenn das mit dem runtimeerror im Patch behoben wird ist doch alles ok. Andere Top Spiele haben weit mehr Bugs und werden erst nach zig Patches überhaupt spielbar ;)

War halt nur etwas deprimiert. Weils einfach ärgerlich ist aus dem Spiel zu fliegen wenn man gerade mal Punkte gemacht.