Lock On stürzt ab. Hilfe!!!

• Lock On stürzt ab. Hilfe!!!

Hallo zusammen!

Lock On stürzt bei mir ständig ab. Allerdings erst, nachdem ich einen gespeicherten Spielstand erneut laden will (Programm wird beendet).
      Bin echt verzweifelt. Habe mir einen neuen PC angeschaft und mich gefreut, endlich LOMAK ohne Einschränkungen spielen zu können.
      Die Abstürze kommen sowohl in der Version 1.01 als auch in der Version 1.02 vor.
      In der Version 1.02 friert das Bild jedoch bereits beim ersten "Ladevorgang" ein. Habe den Beitrag gelesen, dass dies ein generelles Problem in der Version 1.02 ist.

Gibt es zu meinen Problemen kostenlose Lösungen???

Mit der Bitte um Hilfe!

Meine PC-Daten >> siehe unten.
    • Hallo Raccoon!

Das hilft mir nicht weiter.
      Bevor ich das Thema geöffnet habe, hatte ich lange im Forum (einschl. der "Suche-Funktion") gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
      Wie gesagt:
      - Einfrieren des Bildes beim Laden gespeicherter Spielstände in der Version 1.02 scheint ja normal zu sein, bis es dann irgendwann weiterläuft. >> Daher habe ich die Software komplett deinstalliert und wieder die Version 1.01 versucht.
      - Bei der Version 1.01 stürzt das Spiel ab (es erscheint der Desktop), sobald ich ein gespeichertes Spiel zum 2. Mal nacheinander laden will.
      D.h. >> Spiel starten, gespeicherten Spielstand laden, spielen >> o.k.
      >> Spiel starten, gespeicherten Spielstand laden, spielen, z.B.
      Abschuss durch Rakete, Versuch gleichen Speilstand erneut zu
      laden >> Absturz

Gibt es für dieses Problem eine kostenlose Lösung? Hat es mit Windows Vista zu tun?

Nebenbei, ich bin kein PC-Profi!
    • Hallo,
      obwohl allgemein bekannt ist, dass Lock On erst ab Version 1.12b vista kompatibel ist,
      sollte zumindest die Version 1.02 unter Vista einwandfrei laufen.
      Bei mir habe ich damit keine Probleme. Aber grundsätlich kann es eben
      diese Probleme geben, weil das Spiel erst ab 1.12b für Vista geeignet ist.
      Vor allem beim Laden der Spielstände haben die alten Versionen
      von Lock On ihre Probleme.
      Wenn Du nun mit gespeicherten Spielständen experimentierst,
      sollte Dir klar sein, dass gespeicherte Spiele der Version 1.01 nicht
      unter 1.02 laufen und umgekehrt natürlich auch nicht.

Das hier Vista ganz anders reagiert als etwa eine stabil laufende Version von XP, sollte auch klar sein.
      Damit musst Du leben, wenn Du kein Geld investieren willst.

Eine Patentlösung gibt es für Dein Problem nicht.