Starforce Problem

• Starforce Problem

Hallo liebe LockOn Community,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Starforce Schutzsystem bei LockOn.

Zu dem Problem: Wollte heute LockOn starten, wie immer, dann meldete sich auf einmal Starforce von wegen Disküberprüfung. Habe also meine Flaming Cliffs CD ins Laufwerk getan und die Prüfung abgewartet.

Als diese fertig war bekam ich allerdings eine Meldung von Starforce das ich die richtige CD ins Laufwerk zun soll. Ich habe es mehrmals Probiert, Starforce weigert sich aus irgend einem Grund die Orginaldisk anzuerkennen, da es diese nicht erkennt/überprüft.

Auch Fehlermeldung/Bericht hat nicht wirklich Aufschluss über das Problem gegeben.

Neuinstallation hat vollkommen nichts gebracht, auch Starforce Update ohne Wirkung.

Habe auch schon den Kundendienst kontaktiert, aber die haben mir so viel wie ne eingelegte Gurke verraten...

Dieses Problem trat bei mir noch nie auf, habe auch noch nie von so etwas in der Art gehört.

Habt ihr schoneinmal son Problem gehabt oder eine Idee?

MfG

Windows XP SP3
      Lock On FC 1.12a
    • Hi, erstmal danke an euch für die Antworten.

@Pallace: Die protect.exe kann nicht mal ausgeführt werden. Da kommt nur ein Fenster mit irgendwelchen komischen Befehlen...

@Anubis20: Bei mir isses leider nicht möglich, da ich die Exe nicht richtig öffnen kann (siehe oben...)

Wie gesagt: auch neuinstallation hat nix gebracht.
    • Du hast doch sicher Hochgepatcht oder? Also auf 1.12a/b
      Probier es einfach mal mit einfachen Lockon Flaming cliffs also ohne Patch.
      Wenn es dann geht kannst du den Patch wieder draufhauen denn das Selbe Problem habe ich auch.
      Es wird durch kleine Kratzer auf der CD ausgelöst (jedenfalls bei mir).
      mfg.Lars
    • Ach nur so neben bei wenn du auf 1.12a/b gepatcht hast brauchst du nicht gleich Lockon neuinstallieren sondern gehst du auf Systemsteuerung dann halt software... und dort suchst du Lock On 1.1 dort klickst du auf Ändern/Entfernen, und dann kommt ein Feld im man es wirklich deinstallieren will und folgende Möglichkeiten:
      Press "Yes"to uninstall.
      Press"NO" to rollback to version 1.1.
      Press"Cancel" to exit.

Wenn du dann No drückst ist wieder das einfache Flaming Cliffs drauf.
      Dann müsstest du das Testen können mit der CD also ob sie dann angenommen wird.
      Danach kannst du für eine Woche direkt wieder 1.12a oder b draufpatchen.
    • moin Leute...ich bin neu hier im Forum und habe von DCS:Black Shark im FS Magazin gelesen und mich gleich dafür interessiert. Hatte mir dann gestern das Spiel gekauft, aber völlig den Kopierschutz vergessen und verdrängt.
      Ich habe zwar kein Problem damit, wollte aber mal fragen ob es zu Problemen kommen könnte. Habe mich bereits bei wiki und anderen Beiträgen über diesen Kopierschutz informiert und bin etwas vorsichtig geworden.

Ist es richtig, dass mein System durch den Schutz gebremst wird und hat dieser Kopierschutz Einfluss auf andere Programme?

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen und der ein oder andere kann mir etwas helfen.

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß,
      Barel
    • Hallo,
      zunächst willkommwn im Forum.

Leider bist Du hier in einem Thread gelandet, der Lock On Flaming Cliffs
      betrifft und nicht DCS Black Shark.

Bei der deutschen Black Shark DVD Version findet die Aktivierung online statt, wie bei der Downloadversion.

Es hat bisher keinerlei Beanstandungen in Richtung Aktivierung was den Kopierschutz anbelangt gegeben.
      Also, keine Angst da passiert nichts, das ist von uns 2 Jahre getestet worden.